musik unterwegs

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

was benutzt ihr für geräte???

MD-player
1
6%
mp3-player
4
24%
discman [mp3 kompatibel]
3
18%
discman
3
18%
walkman [tape]
2
12%
HD-mp3-player
2
12%
ich hab nur anlage im auto
1
6%
ich brauch sowat nit...ich singe vor mich hin
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

musik unterwegs

Beitrag von Berzerker »

ist es für euch auch so wichtig immer musik dabei zu haben, jede freie minute sich die löffel voll dröhnen zu lassen???

ich für meinen teil habe mir nach 3 MD-playern gedacht, kauf dir mal mp3
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

was bedeutet das hd mp3 player?

wenns so ein ganz klitzekleines teil ist ( etwas grösser als ne standartbatterie ) dann hab ich so einen lol
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

HerbstLeyd hat geschrieben:was bedeutet das hd mp3 player?

wenns so ein ganz klitzekleines teil ist ( etwas grösser als ne standartbatterie ) dann hab ich so einen lol
ich denke du meinst aber eher mp3-stick, zält zu den normalen mp3-playern

ich mein damit die "HardDisc-mp3-player", auf denen man teilweise mehrere gigabytes speichern kann


so ich hab jetzt mal mit gevotet bei meinem eigenem poll... :D
naja ich hab den thomson lyra pdp 2456...cooles teil ich mach ma kurz werbung :D
da kann man sogar sd/mmc cards reinstecken und der hat 256mb build-in-memory
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

also ich hab nen 128 MB MP3 Player von Typhoon. Das langt für gut 2h Mucke. Das einzige was blöd is, ist das er ein separates Anschlusskabel und Software braucht, ist also als tragbarer Datenträger nich zu gebrauchen. Dafür muss ich nich jedesmal hintern Computer zu kriechen....
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Auto eine selbst zusammengestellte Kassette, Schule : Discman, ansonsten nix.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

höre mit discman und mp3 player
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ab und zu leih' ich mir mal den Diskman von meinem Bruder (Ich besitze so einen Luxus nicht).
Sonst hör ich auch immer wieder gerne meine Cassetten. Natürlich mit den Walkman.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

finde auf kassette ist die qualität doch schon ziemlich mies. darum höhre ich eingentlich keine kassetten
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Död Ase hat geschrieben:finde auf kassette ist die qualität doch schon ziemlich mies. darum höhre ich eingentlich keine kassetten
na du bist ja auch noch jung (oder?), aber es gab Zeiten, da gabs keine CD-brenner, da wurde noch alles per Hand gemacht: richitge Lautstärke einstellen, kassette auf aufnahmepause, pause los, warten bis lied zu ende, pause wieder rein, Cd wechseln und wieder von vorne. da hat das sampler machen schon ma 2 stunden gedauert.... :wink:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ouu...ich höre IMMER Musik wenn ich ausser haus bin! Deshalb hab ich einen Discman der mp3 kompatibel ist :wink:
undying
Gläubiger
Beiträge: 83
Registriert: 25.11.2003, 10:56
Wohnort: Further down the spiral
Kontaktdaten:

Beitrag von undying »

The_Avenger hat geschrieben:Ouu...ich höre IMMER Musik wenn ich ausser haus bin! Deshalb hab ich einen Discman der mp3 kompatibel ist :wink:
Hier dasselbe :)
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Transversale hat geschrieben:
Död Ase hat geschrieben:finde auf kassette ist die qualität doch schon ziemlich mies. darum höhre ich eingentlich keine kassetten
na du bist ja auch noch jung (oder?), aber es gab Zeiten, da gabs keine CD-brenner, da wurde noch alles per Hand gemacht: richitge Lautstärke einstellen, kassette auf aufnahmepause, pause los, warten bis lied zu ende, pause wieder rein, Cd wechseln und wieder von vorne. da hat das sampler machen schon ma 2 stunden gedauert.... :wink:
ja, jung bin ich schon noch (16, jahrgang 87) aber cd brennen tu ich trotzdem nicht. wenn ich eine cd will dann kaufe ich sie mir.
aber das mit dem sampler machen hab ich auch noch erlebt... :wink:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Transversale hat geschrieben:also ich hab nen 128 MB MP3 Player von Typhoon. Das langt für gut 2h Mucke. Das einzige was blöd is, ist das er ein separates Anschlusskabel und Software braucht, ist also als tragbarer Datenträger nich zu gebrauchen. Dafür muss ich nich jedesmal hintern Computer zu kriechen....
kannste das usb kabel nicht einfach am pc einstecken? so hab ich das zumindest bei meinem gemacht ,..
mein mp3 stick ( hihi hab ich jetzt neu gelernt hehe) hat auch 128 mb, kann aber durch ne karte erhöht werden,... das teil is von iriver ;)
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

HerbstLeyd hat geschrieben:
Transversale hat geschrieben: Das einzige was blöd is, ist das er ein separates Anschlusskabel und Software braucht, ist also als tragbarer Datenträger nich zu gebrauchen. Dafür muss ich nich jedesmal hintern Computer zu kriechen....
kannste das usb kabel nicht einfach am pc einstecken? so hab ich das zumindest bei meinem gemacht ,..
mein mp3 stick ( hihi hab ich jetzt neu gelernt hehe) hat auch 128 mb, kann aber durch ne karte erhöht werden,... das teil is von iriver ;)
die meisten mp3 Sticks haben ja sonen USB-Stecker direkt am Gerät selbst. Wenn ich so einen hätte, dann müsste ich immer hintern Computer. Also ich hab das schon so wie du auch.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

In letzer Zeit habe ich wieder vermehrt meinen alten Walkman benutzt und die Tapes von früher rausgekramt. Ansonsten hör ich mir auf Discman (mp3 fähig) Musik an.
Antworten