Langsam nervts

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Menschheit ausrotten?

Ja, da führt kein Weg dran vorbei!
12
57%
Nein, mich nervts auch!
9
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Langsam nervts

Beitrag von Transversale »

Bin ich eigentlich der Einzige, der von diesem Gesabbel von der Ausrottung der Menschheit, von hypothetischen Amokläufen und diesem ganzen anderen Scheiss angenervt ist?
Wenn ich hör, das sich irgendwelche 17 jährigen bewaffnen wollen, weil sie fürchten, der gemeine Afrikaner oder sonstwer könnte auf der Suche nach Wasser die mehr oder weniger friedliche Schweiz überfallen, dann kann ich darüber echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wiederum gibt es andere, die die totale Ausrottung der Menschheit herbeiführen wollen, sei es nun durch eigene Hand oder dadurch, dass sie die Massen anführen. Kann ja sein, dass das heute modern ist, so ne Meinung zu haben und einfach dazugehört wenn man n richtger (Black-) Metaller sein will, aber ich find es blöd und völlig abstrus.Hat wahrscheinlich mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun.
Also, wenn sich herausstellen sollte, dass das hier die vorherrschenden Einstellungen sind, dann werd ich mich aus diesem Board wohl verabschieden (was den einer oder anderen sicher freut) und lieber wieder auf dem Spongeboard posten, da trifft man wenigstens ma fröhliche Leute.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

man sollte den worten eines einzelnen nicht (nie) so viel aufmerksamkeit schenken.


EDIT: ich würde es übrigens schade finden, wenn du das board verlassen würdest.
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Das sind wir jemanden aber auf die Füsse getreten.
Aber wir müssen da wegen mir nicht drüber reden, ich kann auch mal meine Klappe halten. Ist nur die Frage ob N. das kann?
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Na, da kann aber doch keiner was für, wenn Transversale sich durch die bloße Meinungsäußerung anderer auf den Schlips getreten fühlt.

Und wieso sollte N. seine Klappe halten? Er hat genauso das Recht seine Meinung kundzutun, wie jeder andere auch.
Wenn seine Einstellung jemanden nervt....und?
Bei seinem "fortgeschrittenen Alter" sollte Transversale doch damit umgehen können.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

@ trans, wenns dich anpisst, ignoriers doch einfach, wenn du dich so darauf einlässt und dir so gedanken darüber machst, was manche hier sagen,... halt dich doch dann ganz einfach raus *G


im spongebob forum?du kannst doch ein kinderserienforum nicht mit schwermetall vergleichen ! wenn du in ein metal forum gehst, musst du halt mit leuten solcher einstellung rechnen ,...

naja ist aber deine sache ob du bleibst oder nicht ;) schade wärs, dann gibts hier kein spongebob avatare mehr hehehe
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Und wieso sollte N. seine Klappe halten?
Ich habe nicht sollen, sondern können gesagt, ich will hier niemanden das wort verbieten.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Ich habe schon verstanden was du meinst, Pestmaske.
Aber ich sehe keinerlei Veranlassung für N. den Mund zu halten.

Würdest du zu gewissen Themen einfach nix schreiben, weil jemand mit deiner Einstellung nicht zurechtkommt?
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Würdest du zu gewissen Themen einfach nix schreiben, weil jemand mit deiner Einstellung nicht zurechtkommt?
Da es hier ja primär um Metal geht und nicht um Lösungen für Probleme mit Kohlenstoff-basiertem Abschaum, kann ich auch mal die Klappe halten. Wäre das hier ein Forum für Weltanschauungsfragen, dann natürlich nicht.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Naja, aber diese Weltanschauungsfragen hängen für mich stark mit dem Metal zusammen.
Denn es gibt ja auch Leute, die eine gewisse Lebenseinstellung speziell mit dem Black Metal, verbinden.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Genervt fühle ich mich dadurch nicht. Allerdings ist es mühsam, dass es N. offensichtlich schwer fällt, beim Thema zu bleiben...

Das Thema sollte schon diskutiert werden - aber nicht in jedem Thread.
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Naja, aber diese Weltanschauungsfragen hängen für mich stark mit dem Metal zusammen.
Denn es gibt ja auch Leute, die eine gewisse Lebenseinstellung speziell mit dem Black Metal, verbinden.
Gerade deswegen bin ich ja bei Black Metal gelandet, aber deswegen muss man ja nicht um jeden Preis darüber reden, denn wenn ich true und 100% Misanthrop wäre dann würde ich wohl kaum dieses Forum besuchen. Aber ich bin hier und will mit anderen Menschen kommuniziern und das bedeutet fast immer ein Kompromiss.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Ja, aber keinen einseitigen Kompromiss.
Sollten die anderen nicht auch versuchen gewisse Meinungen zu akzeptieren, anstatt damit zu drohen das Forum zu verlassen?
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Ja, aber keinen einseitigen Kompromiss.
Sollten die anderen nicht auch versuchen gewisse Meinungen zu akzeptieren, anstatt damit zu drohen das Forum zu verlassen?
Ja, ja, aber wie heißt es so schön: "Der Klügere gibt nach" :wink:
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Zu Transversale:
1. Hahaha, wie geil ist das denn ?
2. Es zwingt dich niemand in Threads mit dieser Thematik reinzuschauen, oder dich gar daran zu beteiligen.
3. So viel also zur ach so toleranten Metalszene und dem Akzeptieren anderer Meinungen, haha.
4. Wenn du damit nicht umgehen kannst -> Pech gehabt.

Zu Pestmaske:
Ich KÖNNTE meine Klappe halten, ja. Nur werde ich das nicht tun. Ich äußere lediglich meine (eventuell leicht kontroverse) Meinung zu den hier angebotenen Themen und werde dies auch weiterhin tun. Wenn sich dabei jemand angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlt, ist das entweder so beabsichtigt, oder aber es interessiert mich schlichtweg nicht.
Gäbe es die Unterforen nicht, sondern ausschließlich Thematiken, die sich um den Metal drehen, würde ich mich auch ausschließlich dazu äußern.

Zu Morgenstern:
So gesehen bleibe ich sogar recht hartnäckig an einem Thema dran und versteife mich darauf.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich hoffe dir ist das System eines Forums nicht fremd: Du kannst dich auf ein Thema versteifen. Aber in dem dafür vorgesehen Thread. Wenn dir dies nicht gelingt, müssen wir an deinen Fähigkeiten arbeiten.
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Wenn von verschiedenen Usern ein halbes Dutzend Threads zu ein und demselben Thema eröffnet werden, resp. ich in unterschiedlichen Threads direkt auf ein Thema angesprochen werde, ist das nicht mein Problem.
Macht nichts, ich spiele dennoch gern den Sündenbock und wuchte die Schuld auf meine Schultern...
Hätte nie geglaubt, mal zum Märtyrer zu verkommen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Du wirst die treffende Eigenschaft eines Märtyrers kennen: Ein Märtyrer ist tot.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

würde es schade finden wenn du gehst, du hast so ein cooles bildchen (im positiven sinn gemeint!) :banger: :banger: :banger: :banger:
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Morgenstern: Danke für die Belehrung, doch dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

bin der meinung dass tod zu sein auch so manchen vorteil hat
Antworten