Morgenstern muss einen auuuuuusssssgeben!!!

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Ravager hat geschrieben:Oha, saarländisches Gebräu? Soweit ich von meinen zahllosen Aufenthalten im Saargebiet weiss trinkt man da nur Bitburger (würgh) oder Karlsberg Urpils (ebenfalls würgh), oder willst Du Stern das Biertrinken abgewöhnen? :wink:
Bei Karslberg gebe ich dir recht, ist original Saarland und wirklich *würg*. Aber unser leckeres Bitburger? Mmmhhh, schön herb! Wobei ich auf dem guten - trotz saarländischer Herkunft - Oettinger hängen geblieben bin :-)
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ta22 hat geschrieben:elfen jagd man nicht - denen schneidet man bloss die ohren ab.
*zungerausstreck*
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

nesges hat geschrieben:
Ravager hat geschrieben:Oha, saarländisches Gebräu? Soweit ich von meinen zahllosen Aufenthalten im Saargebiet weiss trinkt man da nur Bitburger (würgh) oder Karlsberg Urpils (ebenfalls würgh), oder willst Du Stern das Biertrinken abgewöhnen? :wink:
Bei Karslberg gebe ich dir recht, ist original Saarland und wirklich *würg*. Aber unser leckeres Bitburger? Mmmhhh, schön herb! Wobei ich auf dem guten - trotz saarländischer Herkunft - Oettinger hängen geblieben bin :-)
Mit Oettinger kannst Du mich aber wirklich jagen. Ich schwöre da lieber auf Hohenfelder Pils, oder für den schmalen Geldbeutel auf Hansa Pils. :sauf:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

hansa? bäh - das zu trinken haben mich die dänen auf wacken immer gezwungen *schüttel*
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

nesges hat geschrieben: Bei Karslberg gebe ich dir recht, ist original Saarland und wirklich *würg*. Aber unser leckeres Bitburger? Mmmhhh, schön herb! Wobei ich auf dem guten - trotz saarländischer Herkunft - Oettinger hängen geblieben bin :-)
oettinger...das is bei uns voll das russen bier, weils so billig is...ich schwöre, da ich in der nähe von köln wohne auf das gute alte früh kölsch...das ist ein verdammt geiler genuss...wenn ich in holland bin dann kommt mir nur wiechse witte ins glas...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Berzerker hat geschrieben:das gute alte früh kölsch
Es ging doch um Bier, oder?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

nesges hat geschrieben:
Berzerker hat geschrieben:das gute alte früh kölsch
Es ging doch um Bier, oder?
Bitte erklärt es immer gesamtverständlich, nicht jeder Schweizer kennt das Kölsch und nicht jeder kennt den Spruch mit dem "Kiosk am Matterhorn" !
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Na gut. Bis auf eine kleine Region rund um den Kölner Dom wird das sogenannte "Kölsch", ein relativ fades Gebräu, das zudem in viel zu kleinen Gläsern serviert wird, von niemandem in Deutschland als Bier akzeptiert, zumal es die Einstufung "Getränk" auch nur mit knapper Not schafft.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

nesges hat geschrieben:Na gut. Bis auf eine kleine Region rund um den Kölner Dom wird das sogenannte "Kölsch", ein relativ fades Gebräu, das zudem in viel zu kleinen Gläsern serviert wird, von niemandem in Deutschland als Bier akzeptiert, zumal es die Einstufung "Getränk" auch nur mit knapper Not schafft.
ich als düsseldorfer danke dir für diesen beitrag :wink: .
kölsch ist eine mehr als billig produzierte limonade. ich trinke für mein leben gerne altbier! bier trinken ist eine kultur und kölsch oder solches zeug wie becks gold haben den namen bier nicht verdient!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Amras hat geschrieben:
nesges hat geschrieben:Na gut. Bis auf eine kleine Region rund um den Kölner Dom wird das sogenannte "Kölsch", ein relativ fades Gebräu, das zudem in viel zu kleinen Gläsern serviert wird, von niemandem in Deutschland als Bier akzeptiert, zumal es die Einstufung "Getränk" auch nur mit knapper Not schafft.
ich als düsseldorfer danke dir für diesen beitrag :wink: .
kölsch ist eine mehr als billig produzierte limonade. ich trinke für mein leben gerne altbier! bier trinken ist eine kultur und kölsch oder solches zeug wie becks gold haben den namen bier nicht verdient!

Als Kenner und Verehrer der deutschen Braukunst kann ich hier nur voll und ganz zustimmen. Es gibt Bier und es gibt Kölsch (allein das Wort ist ein Verbrechen). Es ist unglaublich das es Menschen gibt, die diese Pferdepisse -genannt Kölsch- freiwillig konsumieren und das Zeug auch noch loben.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Re: Morgenstern muss einen auuuuuusssssgeben!!!

Beitrag von Berzerker »

HerbstLeyd hat geschrieben:ich hab gerade gelesen, stern hat sienen 1111 beitrag geschrieben , bei uns heisst ne schnappszahl , das der chef einen ausgibt *g

bist aber auch ncihtmehr weit von ab...kollegen schreibt mal fleißig nachher muss ioh selbst kein bier mehr kaufen :twisted: :D :twisted:
Antworten