Nine Inch Nails

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Nine Inch Nails

Beitrag von klage »

Wie findet die Masse die Band?
Ich : speziell, flashend, einfahrend, trotzdem manchmal langweilig.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich finds geil als betrunkener Beifahrer in frühen Morgenstunden. Eine CD würd ich mir aber nicht kaufen.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Die Band hat was komisches... ist man besoffen oder bekifft schlägt sie einem verdammt ein... vielleicht ist das auch normal bei solchen Beats. Naja
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

klage hat geschrieben:Die Band hat was komisches... ist man besoffen oder bekifft schlägt sie einem verdammt ein... vielleicht ist das auch normal bei solchen Beats. Naja
Das hat was. Ich höre betrunken auch gerne mal Portishead oder in ganz üblen Zustände sogar Dub Sindycate.

Mit dem Kiffen habe ich schon lange aufgehört, möchte mich gar nicht erst erinnern, was ich da für queeren Scheiss gehört habe :lol:
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Portishead
coole band. DAS ist kiffermucke. hör ich zwischendurch echt ma gern , genauso wie BABY FOX.
Eine CD würd ich mir aber nicht kaufen.
dito.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich hab mir jetzt mal ein paar Sachen von Rollins Band angehört, das fällt glaube ich auch in diese Kategorie :)

Was mir aber von denen immer schon gefallen hat sind das Fall Guy vom Demon Knight Soundtrack und das Ghost Rider vom The Crow Soundtrack.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Tom hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal ein paar Sachen von Rollins Band angehört, das fällt glaube ich auch in diese Kategorie :)
Kann ich nicht sagen, kenne diese Band nicht. Aber ich denke NIN ist schon sehr eigen.
SELF DESTRUCTION PART II
Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

ich find NIN nich gerade besonders. Eher langweilig.
Aber der Sanger(?) oder irgend einer von denen macht echt geile Musik für Filme und Spiele.
Die Titelmelodie von Saw is glaube ich von dem und die Musik in dem Spiel American McGee's Alice is auch verdammt geil.
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

lange nägel

Beitrag von kasper »

NIN ist verdammt gute musik, die immer ein bisschen voraus war, und stets nachgeahmt wurde. musikalisch, technisch, inhaltich und auch visuell (graphik, videos, artwork etc) spitze, alles hauptsächlich aus der feder einer einzigen person.
ok, über das letzte album lässt sich streiten, aber einer der wenigen, dem ich hohen respekt zolle.
natürlich nichts für eintönige, bornierte metalheads mit einem rundumblick von 0.02 grad, wie die meisten von euch.

hail trent, wir sehen uns in milano!
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Ah, danke für die Erinnerung.. von dieser Band wollte ich mir schon ewig mal ältere Sachen besorgen.
Kenne bisher hauptsächlich nur das Album "The Fragile" von ihnen, welches ich aber immer wieder sehr gerne höre. Wieder solch Musik, für die man einfach gerade die entsprechende Stimmung und Konzentrationsfähigkeit haben muss, um sie genießen zu können. Dann entfaltet sie sich aber dafür umso mehr.

Achja, noch zu den neueren Liedern: nunja, bin ziemlich enttäuscht. Da fehlt mir die düstere Stimmung, auch die Ecken und Kanten sind verschwunden. Schade..
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Beitrag von kasper »

Organismus hat geschrieben:
Achja, noch zu den neueren Liedern: nunja, bin ziemlich enttäuscht. Da fehlt mir die düstere Stimmung, auch die Ecken und Kanten sind verschwunden. Schade..
nun ja, man bedenke dass "with teeth" sein erstes album ist, dass er in völlig (so sagt man jedenfalls) drogenfreiem zustand nach langer entzugszeit geschrieben hat, was wohl den etwas "braven" charakter dieser scheibe miterklärt.
jaja,det mit de droge...
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Die haben geile Folter Videos.

"Im gonna burn this whole world down"...

Geiler industrial scheiss. Es lebe die Dekadenz.
curekeeper
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2007, 19:44

Beitrag von curekeeper »

NIN ist sehr geil, aber viele ihrer Stücke sind leider etwas langweilig. Jedoch gleichen sies mit leider wie Closer wieder aus.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Organismus hat geschrieben:
Achja, noch zu den neueren Liedern: nunja, bin ziemlich enttäuscht. Da fehlt mir die düstere Stimmung, auch die Ecken und Kanten sind verschwunden. Schade..
Ich finde With Teeth auch ziemlich ok... Aber ja, viele ältere Lieder sind besser.

Wie findet ihr die Clips? Sind ja ziemlich speziell.. viel Natur, viel Wahnsinn...
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Hat schon jemand das neuste Album (Ghosts) von ihnen? Ist ein rein instrumentales Album.

Auf ihrer Seite kann man sich die ersten 9 Lieder umsonst downloaden, bin schon ununterbrochen am durchhören. Mit unter anderem Gitarre, Piano, elektronischen Klängen.. alles dabei. Dementsprechend abwechslungsreich klingt das Ganze auch.

Und ich muss sagen: Ohne Reznors Gesang gefällt mir die Musik viel besser. Gesang würde hier die Atmosphäre so oder so nur zerstören.. aber gut, den hätt ich auch bei manchen alten Liedern lieber nicht dabei gehabt.

Naja schwer zu beschreiben, zumal ich ja nur einen kleinen Auszug aus dem Album habe. Das lässt mich aber schon gleich nach dem kompletten Album verlangen.. allerdings bekommt man dies nur via download, mal sehen wie das funktionieren soll.

Wem die alten, eher experimentellen NIN gefallen, der sollte auf jeden Fall mal reinhören.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Ich hab ja nen nine inch panzerpenis...hehe
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

auch wenn mir einige sagen, ich sähe wie trent reznor aus, muss ich hier sagen: eher öde. hat sicher zwei drei innovative sachen rausgebracht und ein paar coole morbide videoclips gedreht. aber ansonsten meh!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ragnar hat geschrieben:auch wenn mir einige sagen, ich sähe wie trent reznor aus,
Nicht mal ansatzweise.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

es gab eine person, die mir das immer unterstellte. wie auch immer. ich kam ja nicht auf die idee.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich hab mir niun gerade ein paar Bilder angesehen, ich glaub ich weiss was diese Person meinte. Auf gewissen Bildern sieht man es, stimmt:

Bild

Ich mag NIN im Übrigen nicht, finde das ist Mädchen-Musik.
Antworten