Wizo - Schwermetall

Wizo

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 3075
Registriert: 01.10.2003, 05:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Wizo

Beitrag von Tom » 02.03.2007, 18:53

Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt der Punk Fan (ausser von der Live CD von Ramones :)) aber auf Wizo steh ich schon seit mehr als 10 Jahren. Nicht nur, dass die Musik zwischen lustigen Saufliedern und ernsten eher deppressiven Lieder schwankt, sie haben auch einige Texte mit sehr dunklem Humor und führen das auch noch in deutsch mit selten gehörter, perfekter, Rechtschreibung auf. Mich fuckt es immer ziemlich an, wenn Leute die Worte im Wortlaut extrem ändern, damit sie es singen können oder gar die Rechtschreibung mit Füssen treten um der Melodie gerecht zu werden.

Aber ich schweife ab :)

Mir hing jetzt seit Wochen ein Lied im Ohr und jetzt bin ich drauf gekommen dass es Selenbrant von Wizo ist. Ein ziemlich depressives, geiles Lied mit einem Text, der nicht nur mir aus dem Herzen sprechen wird, sonder so ziemlich jedem hier im Forum (allem voran Mr. Ricardo :))

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5363
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 02.03.2007, 19:36

Kann mich noch an das dämliche Stück mit dem Roota Keefa erinnern, fanden dieses Stück in der Grundschule immer wieder zum Totlachen. Ansonsten kann ich mich an nichts sinnvolles erinnern. Scheissfaschos hier und Scheissbullen da. Allerdings muss ich zugeben, dass mein Erinnerungsvermögen sehr zu wünschen übrig lässt.

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 3075
Registriert: 01.10.2003, 05:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » 03.03.2007, 08:18

Hier der Text, falls es wen interessiert:

In seinem Schützengraben kämpft jeder für sich allein
In einer Welt voll Egoismus will jeder Sieger sein
Tausend tote Seelen jede Sekunde auf der Welt
mit Worten sich verletzen für Reichtum, Macht und Geld

Einsam und verlassen steht jeder für sich selbst
Ich werde dir den Ast absägen, an dem du dich festhälst
Andere zerstören zur Selbstbestätigung
Ist für das kranke Ego der allerbeste Dung

Mit der Menschlichkeit am Ende
tausend Seelenbrände
Ich reit auf deinem Herz in deinen Tod

Die Herzen sind versteinert, die Hirne sind blockiert
Das kleine Wörtchen Liebe, verboten und kastriert
Menschlichkeit die zählt nichts mehr, damit kannst du nur verlieren
Doch dieses Wörtchen umzusetzen, kann uns nicht passieren

Tausend tote Seelen jede Sekunde auf der Welt
Wir gehen über Leichen für Reichtum, Macht und Geld
Schwächere zerschmettern zur Selbstbestätigung
ist für mein krankes Ego der allerbeste Dung

Mit der Menschlichkeit...

Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 26.06.2005, 19:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil » 03.03.2007, 08:57

ok ich oute mich auch
die band is einfach nur geil!
hör ich regelmäßig - wie tom schon sagte geniale lieder die nicht auf dem typischen politpunk beruhen sondern vielseitig und zum teil dunkel sind!
eine band mit gesundem menschenverstand! genial!

(in der letzten zeit werden hier echt viele gute bands angesprochen 8) )

EisigerSturm
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 13.08.2006, 14:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm » 03.03.2007, 16:06

nunja ich halte von dieser band überhaupt nichts.. musikalisch können sies vlt aber der sinn der lyrics für mich als deutscher (und auch stolzer) nicht nachvollziehbar und in gutem sinne auch volksverhetztend (in dem sinne was ich von denen schon gehört habe) da geb ich mir doch lieber ab und zu die gegenseite als ausgleich zum black metal ab und zu um einfach mal kräftig zu saufen oder zum entspannen, da mich die texte von gewissen bands (die auf höherem niveau lyrisch denken) wie **gewitter oder Nord*** einfach mehr ansprechen

Antworten
cron
Back to top