Welcher Gitarrentyp bist DU??? - Schwermetall

Welcher Gitarrentyp bist DU???

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hoppiholla
Mönch
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Welcher Gitarrentyp bist DU???

Beitrag von Hoppiholla » 05.03.2007, 10:06

Jeder hat sein Fabel was Gitarren angeht, zumindest die Gitarristen unter uns!
Welcher Gitarrentyp bist DU???

Ich fange mal an Les Paul Custom!!!
Für mich zur Zeit das einzig wahre!!!


Bild

Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 877
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron » 05.03.2007, 12:19

Bild

Epiphone Joe Perry Signature

Benutzeravatar
Hoppiholla
Mönch
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla » 05.03.2007, 12:32

Bild

Und das ist wohl der Hammer!!!

Benutzeravatar
Hoppiholla
Mönch
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla » 05.03.2007, 15:27

@dunkelthron...schade hätte mich wegen der Musik intressiert!

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3820
Registriert: 23.08.2005, 10:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer » 05.03.2007, 15:30

Dunkelthron hat geschrieben:Da kann er lang warten. Was hab ich denn davon....

Achja, du kannst übrigends auch lang warten.
Du kannst damit der Theorie den Wind aus den Segeln nehmen, dass Du nicht Gitarre spielen kannst.

Vielen Dank, das ist sehr aufmerksam von Dir.

@Thema: Ich bin zwar eher der Vintage-Mensch, v.a. was Gitarren angeht, aber Les Pauls gefallen mir nicht - genausowenig wie Strats - und zum Spielen liegen sie mir auch nicht.

Ganz hübsch finde ich hingegen die Ibanez Destroyer oder die B.C. Rich Mockingbird. Keine der beiden besitze ich aber, ich nehme immer noch mit meiner Gibson Flying V und einer Hondo Explorer vorlieb. Als Bassist malträtiere ich einen Höfner E B 07 und einen Epiphone Thunderbird. Bald kommt ein B.C. Rich Mockingbird dazu.

Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 877
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron » 05.03.2007, 15:31

Hoppiholla hat geschrieben:@dunkelthron...schade hätte mich wegen der Musik intressiert!
ich habe nie behauptet glänzend zu spielen. Derzeit habe ich meine Gitarrenkunst sträflich vernachlässigt. Und dass ich genau hier ein Sample von mir poste, davon gehst du doch nicht wirklich aus, oder?

Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 877
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron » 05.03.2007, 15:34

Eiswalzer hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:Da kann er lang warten. Was hab ich denn davon....

Achja, du kannst übrigends auch lang warten.
Du kannst damit der Theorie den Wind aus den Segeln nehmen, dass Du nicht Gitarre spielen kannst.
Und was, wenn ich das gar nicht will, dieser "Theorie", den Wind aus den Segeln nehmen!? Da könnte ja jeder HeinzWurst daherkommen und seine Theorie aufstellen, die ich dann widerlegen sollte...
Ne du, lass mal.

Benutzeravatar
Hoppiholla
Mönch
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla » 05.03.2007, 15:40

Dunkelthron hat geschrieben:
Hoppiholla hat geschrieben:@dunkelthron...schade hätte mich wegen der Musik intressiert!
ich habe nie behauptet glänzend zu spielen. Derzeit habe ich meine Gitarrenkunst sträflich vernachlässigt. Und dass ich genau hier ein Sample von mir poste, davon gehst du doch nicht wirklich aus, oder?
Nun ich habe nicht angenommen das du Ted Nudget bist, aber ich intressiere mich halt für alle art von Musik und finde neue Chords recht nett!

Benutzeravatar
Hoppiholla
Mönch
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla » 05.03.2007, 15:52

Also ich habe...

Epiphone Les Paul eine rot eine blau (früher in schwarz)

meine erste war eine

Bild

allerdings nicht diese/meine war schwarz-weiss

aber die Handhabung war recht anstrengend!

Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 26.06.2005, 19:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil » 05.03.2007, 17:17

Bild

Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 638
Registriert: 01.05.2006, 18:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora » 05.03.2007, 17:18

SonOfEvil hat geschrieben:Bild
Wenn ich Gitarre spielen Würde, dann wärs wohl auch sowas. Aber hab da eh keine Ahnung von. finde sie einfach hübsch

Benutzeravatar
Hoppiholla
Mönch
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla » 05.03.2007, 17:55

SonOfEvil hat geschrieben:Bild

Das Problem bei meiner war...sie liess sich nur sehr schwer Stimmen...und hatte zu damaligen Zeiten echt zuviele Schrauben, um die Saiten zu arretieren!

Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1208
Registriert: 01.08.2006, 22:29

Beitrag von Ghul » 05.03.2007, 18:55

Ich habe ne ESP VIPER Standard. Die sieht so aus:

Bild


Bild

Benutzeravatar
Hoppiholla
Mönch
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla » 05.03.2007, 18:58

Ghul hat geschrieben:Ich habe ne ESP VIPER Standard. Die sieht so aus:

Bild


Bild



Hammmer die will ich auch!
Eine Göttlliche Schönheit!
Klingt sie so-gut wie Sie aussieht?

Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1208
Registriert: 01.08.2006, 22:29

Beitrag von Ghul » 05.03.2007, 19:11

Hoppiholla hat geschrieben: Klingt sie so-gut wie Sie aussieht?
Definitiv, die Gitarre ist ein Traum. Das Design ist eine Augenweide, die Halsverbindung eine Pracht, wie aus einem Guss. Es war Liebe auf den ersten Blick. Auch die Bespielbarkeit ist phänomenal. Die Verarbeitung ist (was ja eigentlich selbstverständlich ist für ne Gitarre in dieser Preisklasse) Spitze!
Die EMG81-PickUps sind Geschmacksache. Ich mag Ihren Sound, schön sägend.

Benutzeravatar
Hoppiholla
Mönch
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla » 05.03.2007, 19:13

Ghul hat geschrieben:
Hoppiholla hat geschrieben: Klingt sie so-gut wie Sie aussieht?
Definitiv, die Gitarre ist ein Traum. Das Design ist eine Augenweide, die Halsverbindung eine Pracht, wie aus einem Guss. Es war Liebe auf den ersten Blick. Auch die Bespielbarkeit ist phänomenal. Die Verarbeitung ist (was ja eigentlich selbstverständlich ist für ne Gitarre in dieser Preisklasse) Spitze!
Die EMG81-PickUps sind Geschmacksache. Ich mag Ihren Sound, schön sägend.

Ich glaube bei mir würde sie nur in der Vitrine stehen, und keiner dürfte Sie berühren!

Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 896
Registriert: 29.06.2004, 17:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial » 05.03.2007, 19:34

habe 3 akustikgitarren sowie eine 85er gibson explorer und eine maison stratocaster, welche ich allerdings nur noch selten spiele, da mir die stratform nicht allzu zusagt. möchte mir noch ein paar gitarren mehr zulegen, da ich gerne jeh nach laune und stil mit anderen stimmungen spiele, aber mir fehlt das geld.
habe ausserdem einen yamaha bbg4a2 bass mit dem ich vollkommen zufrieden bin.
eines tages werde ich mir meinen kindheitstraum in form einer schwarzen les paul custom erfüllen.

Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 752
Registriert: 17.04.2006, 11:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid » 05.03.2007, 19:43

Bild

Noch relativ neu, aber gefällt mir sehr gut.

Benutzeravatar
Hoppiholla
Mönch
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla » 08.03.2007, 02:05

Bild

Yamaha SA500 Black


Schlichter und Edler geht kaum noch!

ark
Abt
Beiträge: 479
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark » 08.03.2007, 08:27

Jackson RR-1 USA. Mag jetzt kein Bild suchen... Wer die Rhoads form nicht kennt, ist es nicht würdig metal zu hören!

Antworten
Back to top