Warum nette Jungs bei Frauen nicht landen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Warum nette Jungs bei Frauen nicht landen

Beitrag von Vigrid »

Das hier hat mir irgendwer per Mail zugeschickt, ich fands zum schmunzeln ......



"Ein Freund erzählte mir kürzlich, dass er sich mit einer wundervollen Frau verabredet hatte. Und Max, so ist sein Name, erwartete einen ebenso wundervollen Abend. Mit einer Frau, hinter der er schon eine halbe Ewigkeit her war. Deren Wagen er regelmäßig in die Waschanlage fuhr und für die er im letzten Frühjahr sogar die Wohnung gestrichen hatte. Eine Frau, die noch nie mehr zugelassen hatte als eine flüchtige Umarmung zur Begrüßung und zu der mein freundschaftlicher Rat »Lass die Finger von der, die macht dich nur unglücklich« passte wie die Faust aufs Auge. Am Tag nach dem Date erzählte mir Max Einzelheiten: Schickes Restaurant, Kino und Discobesuch, danach fuhr er sie nach Hause, sie lud ihn noch zu einem Schlummertrunk ein. Und wie’s halt immer so ist: Sie erzählten die ganze Nacht hindurch, und schließlich hatte er so viel getrunken, dass es unverantwortlich gewesen wäre, sich noch ans Steuer zu setzen. So kam es, dass er bei ihr übernachtete. »Es war fast perfekt«, schwärmte er mir vor. Nur eine Kleinigkeit fehlte zu seinem Glück: Sie hatten keinen Sex. Er schlief noch nicht einmal in einem Bett mit ihr. Was war passiert? Die Antwort habe ich schon gegeben: Nichts! Statt einer von Max lang ersehnten Liebesnacht erfuhr der arme Kerl die schlimmste Kränkung, die aus dem Munde einer Frau nur kommen kann. Sie besteht aus den vier kleinen Worten: Du – bist – echt – nett. Den folgenden Satz beginnt frau dann immer mit »Aber«. Daran schließt sich ein Lobgesang auf den gerade abservierten Mann an.
Hört mann den Nett-Satz, kann er sich sämtliche sexuellen Fantasien mit ihr für immer abschminken, gar nicht zu sprechen von der Aussicht auf eine längere Beziehung. Schlimmer aber noch: Er wurde degradiert zu einem Mann zweiten Ranges, zu einem so genannten »guten Freund«. Das gleicht einer Verbannung, weil jeder Mann nach diesem Satz genau weiß, dass er den ersehnten Status des Sexual- und Lebenspartners nie mehr erreichen kann.

Wie fängt das ganze Elend an?
Im Vorfeld des »Du-bist-echt-nett«-Satzes lernen Frau und Mann sich kennen. Er ist gerne mit ihr zusammen, und ihr geht’s genauso. Mann denkt: »Wow, was für eine tolle Frau.« Frau denkt: »Mann, der ist echt nett.« Aufgepasst! Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Attribut »nett« noch positiv zu werten. Ein gedachtes »nett« im Kopf einer Frau hat noch lange nicht den Stellenwert, den es bekommt, wenn das verdammte Wörtchen in der Gegenwart des betroffenen Mannes ausgesprochen wird. Noch gibt es also die Möglichkeit, dass ihre Meinung sich ändert und an die Stelle des »nett« starkes Herzklopfen tritt. Wenn das besagte Wörtchen aber seine Halbwertzeit verliert, hat der Mann verloren. Wie man daran sieht, ist es also wichtig, mehr als nur die letzten 24 Stunden einer Nicht-Beziehung zu betrachten, um das männliche Scheitern nachvollziehen zu können. Noch wichtiger ist aber die Charakteristik des verschmähten Mannes. Dabei wird sich herausstellen, dass es oft der gleiche Typ Mann ist, dem die »Nettigkeit« immer wieder an den Kopf geknallt wird. Was sind diese armen Würstchen nun für Männer? Max z. B. ist dunkelhaarig, über 1,85 Meter groß und wiegt mindestens 80 Kilo. Ergo: Am äußeren Erscheinungsbild kann’s nicht liegen. Es müssen andere Eigenschaften sein, die einen netten Mann für immer verdammen. Eine kleine Umfrage in meinem weiblichen Freundeskreis gibt Aufschluss: Das Weichei (so nennt frau ihn gerne) gehört in das Leben einer jeden Frau. Und keine möchte auf ihr Weichei verzichten, denn frau kann nie wissen, wann wieder eine Selterskiste geschleppt oder die Wohnung renoviert werden muss. Ja, das sind die Weicheier: Hilfsbereit! Natürlich ist jeder von uns mehr oder weniger hilfsbereit und höflich dem zarten Geschlecht gegenüber, aber man sollte es nicht übertreiben. Max aber spielt seiner Flamme das Hündchen. Und die genießt das. Schließlich ist so ein zweibeiniges Hündchen sehr wohltuend. Zum Beispiel, wenn das weibliche Ego mal etwas angekratzt ist: Wer wird nicht gerne angebetet? Eine Gegenleistung ist allerdings nicht zu erwarten. Und Sex mit Max kommt schon gar nicht in Frage. Schließlich ist Sex mit Tieren in Deutschland verboten.

Langweilig: ein Synonym für nett!
Ein anderer Bekannter von mir, Kai, ist übrigens genau das Gegenteil von Max. Mit ihm wollen die Frauen immer ihre Matratze teilen. Mir völlig unverständlich, denn ich kann nicht sagen, dass er einen besonders netten Eindruck macht. Klar kann er charmant und witzig sein, aber nur, wenn’s dem Aufriss dient. Und faul ist er obendrein! Tja, und der gute Max? Im Grunde bleibt dem Mann nichts anderes übrig, als selbst Hand an sich zu legen. Sprich: Weg mit dem Weichei-Image. Nun ist es nicht leicht, sich zu ändern. Wenn man aber nur die Wahl zwischen einer Metamorphose und Askese hat, sollte einem die Entscheidung nicht schwer fallen. Da die Frauenwelt offenbar »unausstehlich« mit »männlich« gleichsetzt und auf die harten Kerle abfährt – sollen sie sie haben! Zwei Punkte sind dabei ganz wichtig. Erstens: Man darf die Angebetete nie merken lassen, dass sie die einzige wirklich wichtige Frau ist. Deshalb umgibt sich der kluge Mann immer noch mit anderen, natürlich möglichst gut aussehenden Frauen. Nicht zuletzt um den Anschein zu erwecken, auf dem Beziehungsmarkt heiß begehrt zu sein. Und zweitens muss unbedingt der Leitspruch verinnerlicht werden: »Willst du gelten, mach dich selten.«

Willst du gelten, mach dich selten!
Sehr eindrucksvoll kann dieses Motto umgesetzt werden, wenn man sich verabredet und dann das Date kurzfristig unter einem fadenscheinigen Grund wieder absagt. Das Timing ist dabei besonders wichtig. Fatal wäre es, wenn die Frau den Termin cancelt, bevor es der Mann tun konnte. Auch wenn man anschließend den ganzen Abend vor dem Fernseher sitzt, sich die tausendste Wiederholung von »Enterprise« anschaut und immer an sie denken muss: Hart bleiben! Klingelt dann das Telefon und die Frau der Träume ist am anderen Ende, weiß man genau: Gewonnen! Also, immer daran denken: Nie wieder verständnisvolle Gespräche, die sich über Stunden ziehen. Nie wieder Angebote, beim Umzug zu helfen oder die komplette Wohnung zu renovieren. Und speziell ein Ratschlag für Max: Fahr sie nach dem nächsten Date nicht mehr bis an die Haustür, sondern setze sie an der nächsten Bushaltestelle ab. Und vor allem: Ruf sie nie wieder an!"
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Beitrag von DoseBerlin »

Ich find das eher geeignet, um depressiv zu werden, als zum schmunzeln...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Tja, armer Max. Aber sowas passiert ja nicht gerade wenigen.

Deprimierend find ich es allerdings nicht (also für Max schon, aber net im Allgemeinen) da ich zwar durchaus nicht abgeneigt bin einer Frau/Freundin zu helfen, aber garantiert kein Laufhündchen spielen würde. Zudem kann man, auch wenn man verliebt ist, manch ein Anzeichen schon deuten und sich so manch eine CHance schon ausrechnen.

Wenn er ne Ewigkeit in sie verknallt war, ihr ne Ewigkeit Gefallen getan hat und sie anscheinend ansonsten kein Interesse an ihm hatte (flüchtige Begrüssungen nach dem Motto "Hi hab keine Zeit hab wichtigeres zu tun), dann ist das schon alamierend. Ich meine man kann schon merken ob ein wenigstens kleines Interesse vorhanden ist. Und bei so einem Vehralten sollte Mann merken, dass dies wohl nicht der Fall ist.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

naja hat schon was...in nem gewissen grad...
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

oh graus ... so ein scheiß "ganz-nett" gelaber kenn ich irgendwoher ... ähääää ....
Die ratschläge da sin ja schön und gut ... aber armer Max; versuch das erst mal umzusetzten wenn es schon zu spät ist ;-) ... :fuck:

:Brutal 4:
Psy-Q
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 16.10.2003, 23:41

Beitrag von Psy-Q »

Hab zwar den Text nicht wirklich gelesen, aber wenn ich in meinem Freundeskreis rumschaue, wer die längsten Beziehungen hatte, sind das immer diejenigen, die ihre Freundinnen wie den letzten Dreck behandeln. So richtige Arschlöcher.

Versteh einer die Frauen :)
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Haha, ich kenne das. Mir wurde auch schonmal gesagt ich wäre nett. Flug aus allen Wolken und harter Aufprall. hehe
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

*Heul*, das kenn ich... das meinte in der Schule auch fast jedes Mädel das ich kannte von mir...und ich hatte noch nie in meinem Leben eine Freundin! Nur eine weiterer Beweis für dieses Syndrom...
(ich habe auch Heute noch das Gefühl, die meinten alle ich sei schwul...(und jetzt weis ich nicht welchen Smily ich hier hinpflanzen soll, damit es nicht komisch wirkt...am besten neutral:) :| )
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Deathraceking hat geschrieben:*Heul*, das kenn ich... das meinte in der Schule auch fast jedes Mädel das ich kannte von mir...und ich hatte noch nie in meinem Leben eine Freundin! Nur eine weiterer Beweis für dieses Syndrom...
Hehe die Leute aus meiner ehemaligen Klasse, bzw. die Mädels hätten mich nie als "nett" beschrieben und da war mit denen trotzdem nie was (naja teilweise wohl auch zum Glück :wink: )

Animalisch, Raucher, Matrix Man, angsteinflössend, Splatterfreak udn Sachen in Richtung "Saufkopp"(O Ton : Verträgt 10 liter Bier; 7 Liter Bier an einem Abend in Prag; Becherovka ist doch Wasser, oder?) trafen es eher :wink: Nur die die mich kennen bzw. halbwegs kannten wussten, dass ich nicht nur so bin :twisted: Naja, das waren halt nicht viele, eher die "Kumpels" mit denen man den ersten Vollrausch hatte :wink: Und sowas steht dann in der Abi Zeitung, unter einem Bild wie ich Sylvester zugedröhnt "Elb" gespielt hab :oops: Naja, so versaut man seinen Ruf.

Aber nun mal wiede rzum thema und etwas ernster :wink: Ich glaube "anständige" Frauen wollen keinen Gentleman, der alles tut, da diese Leute manchmal Weicheier sind und da, wenn jemand alles für einen tut, nix übrig bleibt um es selbst zu tun und man sich so vielleicht überflüssig vorkommt (ginge mir jedenfalls so). Ein totales Arschloch, dass einen wie Drekc behandelt will glaub ich auch keine "anständige" Frau.

Zu dem Begriff anständig :

Also Modepüppchen, deren grösste Sorge die Farbe des Nagellacks oder die trendysten Klamotten sind (bzw. die dies am liebsten als grösste Sorge hätten), aber auch welche die nur auf Kohle geil sind oder die keinen Mann sondern einen Tyrannen suchen grenze ich durch diesen Begriff aus :wink:

Alleridngs kann ich mir nicht anmaßen recht zu haben, da ich nunmal keine Frau bin :wink: Um sowas zu beantworten sollten sich unsere Damen hier mal etwas äussern :wink:
Ranksha
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2004, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ranksha »

Ein Mann muss lieb sein, wenns drauf ankommt, aber ansonsten ein arrogantes Arschloch.... Harte Schale, weicher Kern, so is das richtig! (Finde ich)

Außerdem isses toll, wenn alle Weiber auf deinen Kerl stehen, aber man weiß, sie werden ihn NIE kriegen können und er sie alle eiskalt abblitzen lässt. Also ich mag das :roll:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich bin dafür das Wort "nett" in genanntem Kontext zum Unwort des Jahres zu küren.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

naja in der schule gings mir in etwa so dass 3-4 frauen (von etwa 50 davon bin ich mal mit 2 mehr oder weniger zusammen gwesen) mich lieb fanden...der rest hatte eher ein problem so ala "böser schwarzer mann, säuffer, kiffer" jaja und immer solche sprüche ala "kann mans nicht ohne alkohol lustig haben..." blabla...die meisten wahren eh so tussis :kotz: also störte es mich auch nicht besonders...

und das mit nett als unwort des jahres wär ich dafür...
Banríon
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 23.05.2004, 22:22

Beitrag von Banríon »

All die "guten" Tipps für die Jungs. *lol*
Hat eigentlich schon mal einer daran gedacht, einfach sich selbst zu sein? Wenn Mann von Anfang an abgestempelt ist, so muss Mann sich fragen, ob diese Frau wohl überhaupt je etwas währe! Schliesslich zeugt solche Reaktion von grossen Vorurteilen und geringen Menschenkenntnissen.
Wenn aber immernoch ein Bedarf an Tipps besteht: Zu seiner Meinung stehen, auch wenn die nicht immer mit derjenigen der Freundin einhergeht, nicht nur an sich denken und wenn möglich in der Gruppe die Freundin net einfach mit ihrer Meinung alleine stehen lassen ;)

Stimme auch für "nett" als Unwort des Jahres :twisted:
ZwenZ
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2004, 20:51

Beitrag von ZwenZ »

ich denke auch man sollte sich selbst sein.
denn lieber wartet man etwas länger auf eine die einen akzeptiert oder springt mit der erst besten nach mühevoller vertuschung seines wahren ichs ins bett...meiner meinung nach ist das alles völliger Quatsch.. :)

ich finds immer amüsant wie die meisten modepüppchen und techno tussis einen abstempeln, gnihihi, da denk ich mir nur, ZUM GLÜCK BIN ICH MIT DER NICHT ZUSAMMEN :lol:
Antworten