Globi

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Was haltet ihr von diesem Vogel?

Cooler Typ. Eine Kindheit ohne ihn kaum vorstellbar.
20
48%
Volltrottel
3
7%
Typischer Schweizerpatriot
3
7%
Würd ich meinen Kindern nicht antun
2
5%
Werde meine Sammlung meinen Kindern weitergeben
2
5%
Globi?
12
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Globi

Beitrag von Oktofalz »

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Dank Globi wurde ich zu dem was ich heute bin. Vielleicht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Totgeburt hat geschrieben:Dank Globi wurde ich zu dem was ich heute bin. Vielleicht.
Also Volltrottel? :wink:
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Globi und Kasperli waren für meine Kindheit in etwa das, was Celtic Frost und Venom für den Extrem-Metal waren. Absolut prägend!
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

kogokg hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Dank Globi wurde ich zu dem was ich heute bin. Vielleicht.
Also Volltrottel? :wink:
:lol:
Mondschatten
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2007, 17:05
Wohnort: Kanton Uri

Beitrag von Mondschatten »

zu Globi gibt es eigentlich nicht viel zu sagen
HULD
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Heil Globi!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Globi ist Ariur!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass Frage 1 und 5 eigentlich dieselben sind :oops:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Caturix hat geschrieben:Heil Globi!
Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Globi kann durch die Zeit reisen und ist ein Vogelmensch.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Nebel hat geschrieben:Globi und Kasperli waren für meine Kindheit in etwa das, was Celtic Frost und Venom für den Extrem-Metal waren. Absolut prägend!
kann ich mich nur anschliessen. die eine hälfte des tages las ich die globibücher, aährend der anderen hälfte hörte ich kasperlikasetten mit jörg schneider.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Sieht auf jeden Fall dämlich aus.
Was kann der?Ich kenn den nämlich nicht.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

great_maex hat geschrieben:Sieht auf jeden Fall dämlich aus.
Was kann der?Ich kenn den nämlich nicht.
Er ist ein Forscher, Verbrechensbekämpfer und ein grosser Kinderfreund. Dieser Vogelmensch mit den karierten Hosen und dem lustigen Hut hat schon so manche Abenteuer erlebt und bösen Gangstern das Handwerk gelegt.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ausserdem geht er in Naturschutzgebiete und fickt Wilderer an, so wie`s sein muss. Ursprünglich war es aber nur eine Werbefigur
Zuletzt geändert von Oktofalz am 28.05.2007, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

für alle nicht Schweizer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Globi
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

kogokg hat geschrieben:Ausserdem geht er in Naturschutzgebiete und fickt Wilderer an, so wie`s sein muss.
Und kehrt nach seinem LSD Trip (Traumland anyone) auf direktem Weg zu Tell ins Jahr 1291 zurück... dasch ä mönsch!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

In den 80er-Jahren kam Globi in die Kritik. Rassismus, Sexismus und Gewalttätigkeit wurden ihm vorgeworfen. Manche Bücher werden aus diesem Grund heute nicht mehr gedruckt wie zum Beispiel Globi in der Verbannung (4) und Globi wird Soldat (6).
Hehe, die liegen noch bei meiner Grossmutter rum. Soll ich sie kopieren und im Internet verbreiten?

Hmm, weiss aber gar nicht was an denen so schlimm sein sollte...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

kogokg hat geschrieben:
In den 80er-Jahren kam Globi in die Kritik. Rassismus, Sexismus und Gewalttätigkeit wurden ihm vorgeworfen. Manche Bücher werden aus diesem Grund heute nicht mehr gedruckt wie zum Beispiel Globi in der Verbannung (4) und Globi wird Soldat (6).
Hehe, die liegen noch bei meiner Grossmutter rum. Soll ich sie kopieren und im Internet verbreiten?

Hmm, weiss aber gar nicht was an denen so schlimm sein sollte...
globi als soldat liegt soweit ich weiss auch bei mir irgendwo auf dem estrich rum. globi in der verbannung habe ich nicht, war jedoch immer eines meiner lieblings globibücher. was daran schlimm sein soll weiss ich auch nicht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Vielleicht wird der Boxkampf gegen das Känguruh als "Gewalt gegen Tiere" angeschaut. Heutzutage verwundert mich nichts mehr.

Als Soldat macht er doch soviel ich noch weiss nur Blödsinn, für das gibts ja heute Zivilschutz.

Werd mir beim nächsten Grosmutterbesuch die Dinger mal ansehen.
Antworten