Akustiklieder für Gitarre

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Akustiklieder für Gitarre

Beitrag von Wargrinder »

Moin, wollte mal mein Repertoire bezüglich des oben genannten Genres erweitern. Kennt jemand empfehlenswerte Stücke . Ich meine Sachen wie "Benighted" von Opeth oder "Pallars anders visa" von In Flames, aber auch älteres Liedgut aus nicht-metal-Bereichen. Sachen, die auch auf einer Gitarre gut klingen.
Herzlichen Dank.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Re: Akustiklieder für Gitarre

Beitrag von BlackFrost »

Wargrinder hat geschrieben:Moin, wollte mal mein Repertoire bezüglich des oben genannten Genres erweitern. Kennt jemand empfehlenswerte Stücke . Ich meine Sachen wie "Benighted" von Opeth oder "Pallars anders visa" von In Flames, aber auch älteres Liedgut aus nicht-metal-Bereichen. Sachen, die auch auf einer Gitarre gut klingen.
Herzlichen Dank.
Opeth - Damnation und Borknagar - Origin fallen mir spontan ein.
Benutzeravatar
Luctus
Gläubiger
Beiträge: 79
Registriert: 21.02.2007, 21:33
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Luctus »

Von Ulvers Kveldssanger dürften sicher einige dabei sein. Auch Min Hyllest Til Vinterland von Satyricon ist toll zum auf der Akkustikgitarre spielen.

Edit: zu In Flames: Wie wärs mit Acoustic Medley?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

das Thema hatten wir doch schon sehr ausführlich
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Mein Tipp:

Desolation Song von Agalloch!!
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Danke für die Tipps, werde mir die Lieder bald mal zu Gemüte führen.
@Totgeburt: Verzeih, aber mir fehlte die Muße endlos nach einem Thread dieser Art zu suchen.
Acoutic Medley klingt aber leider nur mit mehreren Gitarren wirklich gut...
Antworten