Akustiklieder für Gitarre - Schwermetall

Akustiklieder für Gitarre

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Akustiklieder für Gitarre

Beitrag von Wargrinder » 05.06.2007, 20:51

Moin, wollte mal mein Repertoire bezüglich des oben genannten Genres erweitern. Kennt jemand empfehlenswerte Stücke . Ich meine Sachen wie "Benighted" von Opeth oder "Pallars anders visa" von In Flames, aber auch älteres Liedgut aus nicht-metal-Bereichen. Sachen, die auch auf einer Gitarre gut klingen.
Herzlichen Dank.

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Re: Akustiklieder für Gitarre

Beitrag von BlackFrost » 05.06.2007, 21:14

Wargrinder hat geschrieben:Moin, wollte mal mein Repertoire bezüglich des oben genannten Genres erweitern. Kennt jemand empfehlenswerte Stücke . Ich meine Sachen wie "Benighted" von Opeth oder "Pallars anders visa" von In Flames, aber auch älteres Liedgut aus nicht-metal-Bereichen. Sachen, die auch auf einer Gitarre gut klingen.
Herzlichen Dank.
Opeth - Damnation und Borknagar - Origin fallen mir spontan ein.

Benutzeravatar
Luctus
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 21.02.2007, 21:33
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Luctus » 05.06.2007, 21:28

Von Ulvers Kveldssanger dürften sicher einige dabei sein. Auch Min Hyllest Til Vinterland von Satyricon ist toll zum auf der Akkustikgitarre spielen.

Edit: zu In Flames: Wie wärs mit Acoustic Medley?

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 4038
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt » 05.06.2007, 21:37

das Thema hatten wir doch schon sehr ausführlich

Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1208
Registriert: 01.08.2006, 22:29

Beitrag von Ghul » 05.06.2007, 23:45

Mein Tipp:

Desolation Song von Agalloch!!

Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder » 06.06.2007, 15:37

Danke für die Tipps, werde mir die Lieder bald mal zu Gemüte führen.
@Totgeburt: Verzeih, aber mir fehlte die Muße endlos nach einem Thread dieser Art zu suchen.
Acoutic Medley klingt aber leider nur mit mehreren Gitarren wirklich gut...

Antworten
Back to top