Was studiert ihr?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Vampira
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2004, 21:21
Wohnort: auf Reisen....

Was studiert ihr?

Beitrag von Vampira »

Falls es diesen thread schon gab dann sagt das bitte.


Wer von euch studiert? Und was studiert ihr? Wieso?
Ich fände es interessant zu wissen wie es so mit den Interessen aussieht.
Danke
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Studieren?
Ich werd im Sommer die WIAM beginnen... ist so ziemlich was ähnliches wie die Jazz-Schule... halt eben nicht auf Jazz. :-)

Keltologie würd mich auch sehr interessieren.... vielleicht später mal.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich werd dann wohl bald doch kunsthistorik studieren gehn lol ich schwanke immernoch zwischen freier kunst und kunsthistori,..also wie man lesen kann, studieren tuh ich noch nicht ,..

achso, ja es gab mal so nen ähnlichen thread, aber ob der in diesem oder im alten forum war bin ich jetzt zu faul zum nachschauen *g
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Noch studiere ich nicht, will aber in den Bereich der Medienwissenschaften gehen. Was dort genau, da werd ich mir noch genauer zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Der ähnliche Thread ist dieser: http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=875

Aber er ist eben nur ähnlich und nicht gleich.

-----

Zum Thema: Ich studiere BWL.
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

ich hab physik und astronomie vor :)
... aber erst mal bisschen zur trachte gruppe gnägi :(
Zoralis
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.2004, 09:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von Zoralis »

Habe Grundschulpädagogik Hauptfach Musik studiert, sogar abgeschlossen 8) und arbeite jetzt seit ner Weile im Schuldienst... :lol:
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

ich studiere nur, wie ich von meinem scheiss-job wegkomme....

greets
goltotha
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

qiv hat geschrieben:ich hab physik und astronomie vor :)
... aber erst mal bisschen zur trachte gruppe gnägi :(
na prost mahlzeit, das is ja so ziemlich das schwierigste was man so studieren kann....


ich bleib da lieber bei Umwelttechnik...
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Beitrag von nur_ein_wicht »

Biologie und Germanistik auf Lehramt (*igh ein Lehrer*) :roll:
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich studiere noch nicht und wenn's soweit ist eine Entscheidung zu treffen, wüsste ich nicht welches Studium es sein würde. Früher wollte ich einmal Medizin studieren, dich das schlug ich mir seit meinem Zivildienst in nem Krankenhaus schnell wieder aus dem Kopf.
Psychologie , Physik oder Musik wären allerdings ein paar Möglichkeiten.
Vampira
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2004, 21:21
Wohnort: auf Reisen....

Beitrag von Vampira »

Und wieso willst du nicht mehr Medizin studieren?
Ich finde das eines der interessantesten Fächer...
Benutzeravatar
Naama
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2004, 10:38
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Naama »

Ich werde ab Oktober Nordistik als Hauptfach und Germanistik&Medienkommunikationswissenschaft als Nebenfächer studieren :D
Antworten