Fleisch oder nicht Fleisch...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Fleisch oder nicht Fleisch...

Beitrag von Morgenstern »

... das ist hier die Frage. Seid ihr selbst Vegetarier oder Veganer? Was haltet ihr von Vegetariern?
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

Ich bin ein Fleischianer... wie mich meine freundin immer nennt...

ich finde es nicht schlimm, wenn manche sagen von sich aus, sie sind Vegetarier... ist ihre sache, doch fehlt innen dann das Tierische Eiweiß... meine freundin ist Vegetarier, und kommt auch gut damit zu recht, genau so wie ich, also ich habe nichts dagegen

was veganer wollen, versteh ich nicht ganz... ich find das einfach nur... blödsinn, was die machen, weil denen fehlt wirklich eindeutig die Tierische Eiweiße und noch viel mehr, was ich aber vergessen habe
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Carnivore, weil's besser schmeckt. Interessant: http://www.acsh.org/publications/priori ... arian.html
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich bin kein vegetarier, esse aber nicht viel fleisch
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Ich esse auch nicht sonderlich viel Fleisch. Nehme einfach was es gibt...
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Tja, da habt ihr mich an meinem intoleranten Punkt getroffen... :evil:

Ich würd alle vegetarier am liebsten aufessen...

Es gibt nicht besseres als Fleisch und je wilder es war bevor es auf meinem Teller landet desto besser.

Einen Grund vegetarier zu sein gibt es den ich auch akzeptiere. Und der ist, wenn es einem nicht schmeckt. Der Rest ist subhumaner philosophie-scheiß!
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Kain hat geschrieben:Einen Grund vegetarier zu sein gibt es den ich auch akzeptiere. Und der ist, wenn es einem nicht schmeckt. Der Rest ist subhumaner philosophie-scheiß!
Stimmt. Wenn sich irgend ein pupertierendes Mädchen entscheidet, dass sie kein Fleisch mehr essen will, weil dann weniger von den armen, armen, süssen, knudeligen Tierchen weniger sterben müssen und weil's cool ist weil es ihre total überschmikte "beste" Freundin auch tut und die am meisten von den ach-so-geilen HipHopern (die wohlbemerkt ca. 4-5 Wörter deutsch sprechen) abbekommt und ins Bett kriegt finde ich das auch ziemlich nervig.
Auch wenn jemand volkommen durchdreht weil Asiaten Hunde essen oder weil irgend ein anderes Volk irgend ein Tier ist, dass man hier nie essen würde finde ich das total rassistisch (im tierischen Sinne)! Man sollte nicht die einen Tiere vor die anderen stellen!
So, das musste mal gesagt werden. Unsere Gesellschaft ist doch sowas von beschissen!!!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Vegetarier werde ich nie verstehen. Ich bin auch Fleischfresser und auf Grünzeug nicht gut zu sprechen. Aber einen Vorteil haben Vegetarier : E sbleibt mehr für die anderen übrig :D

FInde aber auch, dass jegliche Gründe ausser dem geschmacklichen Aspekt pures Weltverbesserungsgejammer ist. Wenn mir jemand kommt, er sei Vegetarier, da die armen Tiere ja sterben müssen für unsere Nahrung, dann wünsch ich ihm an einem Salatblatt zu ersticken, dann haben die Kaninchen wieder mehr zu futtern :wink:

@ Deathrace : Finde das elende Verurteilen der Asiaten auch fragwürdig. Friss in Indien mal ne Kuh, da werdne dir einieg auch quer kommen. Und Leute, die sich aufregen, dass dort Hund gegessen wird und sich dann ein Kaninchen reinziehen, dass sind die lächerlichsten. Einerseits meckern, dass unsere Haustiere in einer anderen Kultur gegessen werden, aber hier selbst Haustiere mampfen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich esse nicht gerne fleisch, weils mir nicht so schmeckt, aber gegen ein leckeres schweindmedallion in contreaux angebraten mit orangenoße hab ich nix einzuwenden *g

ansonsten, wenn die leute meinen, sie sollten kein fleisch essen, sei es wegen den tieren o.a. ernährungs/gesundheitstechnischen gründen, solls jeder tun wie er mag ;)
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

ich war zwar mal vegetarier, aber inzweischen isses mir scheißegal, und ich ess ziemlich viel Fleisch..
warum auch nicht, schmeckt mir!
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

hmm, da muss ich meine Freundin irgendwie verteidigen, da sie ja erst 14 ist, und auch Vegi ist... sie ist Vegi aber auch nur weil sie kein bock auf fleisch hat, ihr schmeckt es einfach nicht, und gegegen *grübel* Rind? ist sie allergisch... oder so en stiefel... und so langse damit glücklich wird, ist das doch wirklich kein problem oder?

Jeder soll das futtern was er will -

das mit den Asiaten ist so ne frechheit... aber sowas ist doch echt mal wieder typisch "Kultur" wenn die da hund mampfen... ja und? wir futtern dafür andere tiere und ersetzen auf gut DEUTSCH, den Hund :evil:
Benutzeravatar
Naama
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2004, 10:38
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Naama »

Ich ess gerne Fleisch, aber auch gerne Gemüse&Co...eigentlich esse ich einfach gerne :lol:
Mit Vegetariern habich kein Problem, solange sies aus Überzeugnung machen und ned weils halt "in" ist und solange sie mich ned davon überzeugen wollen, mich so sein lassen wie ich bin.

Veganer kann ich ned ganz verstehn....Pflanzen haben doch auch eine Seele :twisted: :lol:

Ausserdem ist der Mensch nunmal ein Allesfresser....
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Naama hat geschrieben: Ausserdem ist der Mensch nunmal ein Allesfresser....

würd das mein papa hören/lesen würde er wieder mit seinem rohkostgeschwafel anfangen *g

hihihi

naja,... irgend wo wird er schon recht haben, aber ab und zu gepresstes papfleisch aus dem mc brech ,... muss auch mal sein höööhööö
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Naama hat geschrieben:
Veganer kann ich ned ganz verstehn....Pflanzen haben doch auch eine Seele :twisted: :lol:

Ausserdem ist der Mensch nunmal ein Allesfresser....
Er geht doch darum, dass der Hauptanteil der Bevölkerung im gegensatz zu früher nicht mehr schwerarbeit leistet.

Nur noch schwer arbeitende Menschen brauchen mehr Fleisch, auch früher in Zeiten des Mittelalters war Fleisch ein Luxus.
Es wird für weniger schwer arnbeitende Menschen bei Dauergenuß zur Last für ihre Gesundheit, wie natürlich überviel Süßigkeiten auch und zuviel Bier als Dauernahrung...

Wichtig ist das Maßhalten und die Erkenntnis, dass jeder was anderes braucht und selbst zu erkennen, was für ihn am besten ist.

Ich esse 2-3 mal die Woche Fleisch und mindestens 2 Mal Fisch, und mindestens einmal nur Gemüse /Salat.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Beim Einkaufen achte ich meistens auf die Herkunft der Ware. Ich möchte schliesslich (sofern ich es mir leisten kann) schweizer Erzeugnisse kaufen, die einen kürzeren Anfahrtsweg hinterlegt haben. Jaja, ich achte ein wenig auf die Umwelt. Darum esse ich in Winter mehr Fleisch als in Sommer, weil es dann eine kleinere Auswahl an für mich brauchbaren Gemüse gibt. Wenn es in Sommer so heiss ist, mag ich sowieso nicht richtig essen. Wenn es aber Fleisch gibt, dann nur vom Grill.

Nein, ich bin kein Vegi, obwohl ich nichts gegen vegetarische Gerichte habe, solange sie richtig fein schmecken.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Fleisch! Ich esse jeden Tag Fleisch. Am Monatsende zumindest noch jeden Tag Huhn oder Fisch! Wer das nicht tut, oder sonstwie eine andere Meinung als ich hat, ist ein (zensiert wegen Morgenstern)!
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Was haltet ihr von Vegetariern?
Nichts. Fleisch schmeckt viel zu geil um darauf verzichten zu können!

Ich habe gesprochen *Armekreuz*
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Veget-Arier sind alles Nazis
Diskussion ist damit beendet da das böse N-Wort gesprochen wurde.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Fleisch über alles. Jeder der das nicht sieht ist selbst schuld.
Am tollsten sind Tierschutz-Vegetarier mit Lederjacken/-schuhen etc...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

vegetarismus ist eine wohlstandserscheinung. ich finde jedoch die übertriebene fleischfresserei pervers.
Antworten