Johnny Cash

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Johnny Cash

Beitrag von Ravager »

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss auf welchem Johnny Cash Album der Song "ring of fire" drauf ist?
Bisher habe ich nur die American IV: The Man Comes Around, kann mir jemand vielleicht noch andere Alben von Cash empfehlen?
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ein Tipp :

http://www.johnnycash.com/discography.htm da findest alle Alben und Informationen.

Ich persönlich finde den Song "Hurt" einfach genial.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

UnchainedWolf hat geschrieben:Ich persönlich finde den Song "Hurt" einfach genial.
Ein Nine Inch Nails Cover :-)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

UnchainedWolf hat geschrieben:Ein Tipp :

http://www.johnnycash.com/discography.htm da findest alle Alben und Informationen.

Ich persönlich finde den Song "Hurt" einfach genial.
Besten Dank für den Link. Ja, "Hurt" ist genial, aber "The man comes around" ist auch ziemlich lässig. Ich habe den Song das erste mal in Dawn of the Dead gehört. Passte gut als Kontrast zu den Zombie-Szenen. :twisted:
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

@Ravager: Ja das stimmt, hat gut dazu gepasst der Song.
Viele seiner Songs sind eh gut anzuhören, allerdings kann ich mir das auch nicht immer geben *g*
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Schon klar Wolf, ist halt stimmungsabhängig. Ich kann mir im Gegenzug auch nicht nur Extrem Metal reinziehen. Ab und an muss es mal was unmetallisches wie Rock´n Roll oder Klassik sein.
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

ich hab letztens ma "One" von U2 von johnny cash gecovert gehört, das find ich ziemlich gut...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Re: Johnny Cash

Beitrag von Zimmer »

Ravager hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss auf welchem Johnny Cash Album der Song "ring of fire" drauf ist?
Bisher habe ich nur die American IV: The Man Comes Around, kann mir jemand vielleicht noch andere Alben von Cash empfehlen?
eigentlich auf jedem best of...
aber mr chash hat weit besseres zu bieten ;)
ich bin ein recht grosser cash fan, hab ich von meinem vater geerbt
Alben: alle american records, bitter tears, live at san quentin, live at folsom prison, murder, silver
jo das sind meine liebsten alben
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Transversale hat geschrieben:ich hab letztens ma "One" von U2 von johnny cash gecovert gehört, das find ich ziemlich gut...
nun kann man es sich entlich anhöhren, u2's version ist so schrecklich
Antworten