Instrument

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Kinnerz , schluss mit dem Spam *G

CHRIGEL, jetzt schreib endlich welche Instrumente du beherrschst oder soll ich das tun?
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

CHRIGEL, jetzt schreib endlich welche Instrumente du beherrschst oder soll ich das tun?
Ups :shock: Elfchen spricht klare Worte! :twisted:

...na ja... gut...

- Gitarre (E-Giti, klassische und Stahlsaiten...für'n Folk :-)) ...und verwandtes... also Mandoline, Bouzouki und so.
- Tin- & Low Whistle
- Uilleann Pipes (auch ned sooo verdammt gut, gell Sev. Leider)
- Sonst so Dudelsäcke und Tröten (Bombarde, Schäferpfeife)
- Bodhrán, und sonst so'n Trommelkram (Darbuka, Djembe)
- und Gesang
...und dann versuch ich mich noch n'Bissl mit Zither.... und blad mal noch Bardenharfe (Juppp Sevi... ich bestell mir ne Bardenharfe! *har har har* :twisted: )
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

gitarre, bass, klavier, flöte und glockenspiel
momentan beschäftige ich mich aber nur mit klassischem gesang
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

@ orgetorix

POSER...

:twisted:

hehe

nei, scho guet..... :knuddel:

greets
goltotha
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

nei, scho guet.....
Na... das musste ja noch kommen! :twisted: :twisted: :twisted: *knuddel* :-)

Ey, aber ist geil mit der Harfe, was?
...und etwas hab ich noch vergessen: Ne Dulcimer bestell ich auch noch grad dazu! :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

das mit der harfe ist der oberhammer, aber sag ma, seit wann wirfst du so viel kohle für instrumente aus m fenster ? ;-)

geil geil, go on!!!

greets
goltotha
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Wie gut kannst du mit deinen Instrumenten umgehen @Orgetorix Jowanko
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

hm...das thema wollte ich auch mal stellen...

gitarre - b c rich warlock

und ich kann ein bisschen bass spielen
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Ich spiele Geige und beginne mit Viola im nächsten Semester...
Zudem habe ich mal 5 Jahre lang Klavier gespielt, ist mir aber verleidet und mittlerweile gefällt mir Klavier in der klassischen Musik nicht mehr als Soloinstrument und im Metal finde ich Keyboard fast überall ziemilch verschissen und störend... :?
Ach ja, Gesangsstunde nahm ich auch mal, aber nur so zum Spass. Hab nämlich mittlerweile keine Zeit mehr...
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

@Golgiliii
das mit der harfe ist der oberhammer, aber sag ma, seit wann wirfst du so viel kohle für instrumente aus m fenster
HEY! Kerl!!! :evil: Was solln das bitte sehr wieder heissen?????



@Awynkar:
Wie gut kannst du mit deinen Instrumenten umgehen @Orgetorix Jowanko
Nun... kommt drauf an, welches.
Gitarre spiele ich glaubs relativ okay... spiele nun seit *grübel*.... seit 24 Jahren.... ohne Pause. Acht Jahre lang hatte ich noch Unterricht für klassische Gitarre.
Bei den Whistles glaube ich auch sagen zu dürfen, dass ich damit relativ brauchbar umzugehen weis (spiele da relativ traditionell auf irische Weise.... halt eben mit den irischen Verziehrungen wie "rolls", "cuts" und so).
Singen tu ich glaubs auch brauchbar. Aber im Herbst werde ich noch ne Ausbildung beginnen (WIAM, falls Du das kennst)... auf Gitarre, aber als Nebenfach werde ich wohl Gesang nehmen. Kann bestimmt ned schaden. :-)

Beim Rest... na ja, da bin ich am üben. :roll:
Bodhrán spiel ich eigentlich nicht übel... aber einfach nicht besonders "irisch" (...und ich weis nicht, wie toll es ist, auf einem explizit irischen Instrument, "nicht-irisch" zu spielen :-)).
Bei den Dudelsäcken... na ja, ich spiele....:-) So nicht allzu krassen Stücke kann ich da schon (kennst Du unsere CD? Das, was dort drauf ist, ist in etwa so das Niveau, das ich z.Z. hinkriege)... aber eben: Ich bin noch heftig am Üben. Spiel auch noch nicht sooo lange (gute vier Jahre oder so).
Harfe und Dulcimer kann ich noch gar nicht... fange - wie gesagt - erst an. Glaub aber, dass man da relativ schnell reinkommt (vom Zupfen der klassischen Giti her... ist ja irgendwo was ähnliches)...?


Ähm... warum meinst Du?


@Neith:
Ich spiele Geige und beginne mit Viola im nächsten Semester...
Boah.. geil! Bratsche rockt!!! In meiner Band spielt die eine Fiddlerin auch ab und an mal Bratsche. Find ich ein schweinegeiles Instrument!


mittlerweile gefällt mir Klavier in der klassischen Musik nicht mehr als Soloinstrument und im Metal finde ich Keyboard fast überall ziemilch verschissen und störend...
:-) ...AMEN! :-)
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

In der Band, in der ich spiele, hat sich einer ne neue E-Geige gekauft, die erstens abgefahren klingt, zweitens gut aussieht und drittens fünf Saiten hat...Jetzt hat er sozusagen eine Geige und eine Viola in einem Instrument. Leider kostet das ein Schweinegeld...
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

zweitens gut aussieht und drittens fünf Saiten hat...Jetzt hat er sozusagen eine Geige
*glchglpsxchchchch* Ne E-Geige?????????????????????
Find ich persönlich den ziemlichen ET. ...aber da sind die Geschmäcker verschieden. Unsere andere Fiddlerin hat zu Hause auch so'n Ding stehen.

Aber das mit den fünf Saiten ist schon verdammt geil!!! Gibt's sowas wohl auch bei akustischen Fiddeln?
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Sie ist eigentlich akustisch...Sie besitzt einen Klangkörper. Nun, es klingt nicht wirklich wie eine "richtige" Geige, aber über Verstärker klingt sie, ohne Effekte, so gut wie eine richtige.

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach so als akustisches Instrument nicht geht, da die Geige und die Viola ganz andere Anforderungen an den Klangkörper haben, eine Viola ist recht gross. Na ja, ich weiss es nicht wirklich... :)

Hat eure Geigerin eine Yamaha-E-Geige?
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Hat eure Geigerin eine Yamaha-E-Geige?
Uhh.... keine Ahnung. Sie spielt (bei uns jedenfalls) Gott sei dank nie mit dem Ding! :-)
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Das kannst du wirklich so sagen.... :D Das Teil klingt wie Kotze! ('tschuldigung für den Ausdruck!!!)
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Das Teil klingt wie Kotze
Kotze... oder Katze (....gefolterte Katze :twisted: )

Ich muss mir in dem Falle mal ne Yamyam-Fiddle anhören... hab nämlich keine Ahnung, wie Kotze klingt! *rofl* ...meine Kotze jedenfalls verhält sich eigentlich immer ziemlich still und leise (oder vielleicht wird man nach erhöhtem Alkoholkonsum taub?) :-)
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

hab nämlich keine Ahnung, wie Kotze klingt!


Okay...*g* Kotze klingt nicht, aber beim Kotzen klingts...So, aber das gehört nun definitiv nicht mehr zum eigentlichen Thema! :D
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

So, aber das gehört nun definitiv nicht mehr zum eigentlichen Thema!
*rofl* ...okay.... mal eine etwas andere "Musiktheorie"... oder "Klangtheorie" vielleicht besser.

HEY! Hab grad entdeckt, dass es n'Smilie für Dich gibt!!! Guck: :geige:

süss, nicht? :-)
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

extrem süss... :lol: autsch!!! arme geige...*g*
Benutzeravatar
Nachtfalke
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2004, 12:37
Wohnort: Halle (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtfalke »

Ich spiel E-Gitarre haupsächlich Black Metal
Bild + Bild

Nachtfalke
Antworten