Identifikation

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Identifikation

Beitrag von Vigrid »

Gibt es eine Band, von der ihr sagen würdet, dass ihr euch mit dieser identifizieren könnt? Egal ob musikalisch oder textlich gesehen ?
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

In gewisser Hinsicht sicher mit Bands, die einfach Spass am Musik machen haben und das Ganze (vor allem textlich gesehen) nicht zu bierernst nehhmen. Wie z.B. The Crown...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

AMON AMARTH :banger:
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Lunar Aurora.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

The_Avenger hat geschrieben:AMON AMARTH :banger:
als hätt ichs mir nicht denken können *gggg
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Die Texte Dornenreichs treffen des öfteren genau ins Schwarze.
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Siehe: Im flatternden Schleier der Vergänglichkeit.
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

Samsas Traum / Weena Morloch
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Die Einstellung von den Vomitory Jungs finde ich klasse. Also sage ich Vomitory und das nicht nur vom musikalischen Standpunkt aus betrachtet...
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

um von indentifizieren zu sprechen, müssen imo neben musik auch covers, lyrics, kleidung und andere nebensächlichkeiten stimmen ... so gesehen könnte ich mich am ersten mit dream theater identifizieren (soweit ich sie kenne ;)).
Benutzeravatar
varulv
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2004, 14:40

Beitrag von varulv »

bei mir wären es dann auch
amon amarth...
...ausser so viel bier wie dei
jungs krieg ich noch ned runter :wink:
Imenya
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2003, 13:28

Beitrag von Imenya »

ganz klar...

DEATH
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Mit der Musik einiger Leute kann ich mich schon identifizieren , wenn ich mich in ihr wiederfinden kann .
Aber mit den Menschen u. ihrem Individuellen Geisteszustand.....?
Dazu müsste ich die jeweilige Person kennen .
Z.B. Burzum - ja
Varg - ganz sicher nicht (obwohl ich es bewundere wenn jemand statt Worten auch mal Taten sprechen lässt , auch wenn es in seinem Fall sehr fragwürdige Taten sind ) .

Einziege Ausnahme : The fuckin´ Evil Wildegger Herzbubn !!!
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Ich kann mich ganz gut mit den alten (alten deswegen, weil man ja auch mit der Musik klarkommen soll) Entombed identifizieren - einfach coole Typen (siehe Entombed DVD) und die Musik find' ich sowieso erste Sahne.
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Eigentlich identiviziere ich mich mit keiner Band, obwohl Opeth als Band für mich sehr wichtig sind, da mein erstes Metalalbum Opeth's Balckwater Park war und ich durch dieses Album zum Metal gestossen bin.
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Awynkar hat geschrieben:Eigentlich identiviziere ich mich mit keiner Band, obwohl Opeth als Band für mich sehr wichtig sind, da mein erstes Metalalbum Opeth's Balckwater Park war und ich durch dieses Album zum Metal gestossen bin.
seh ich auch so...ausser, dass es bei mir morningrise und nicht blackwater park war!
Antworten