Whiplash (US)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Whiplash (US)

Beitrag von ticino1 »

Um die Reihe der Bands die keinem interessieren zu verlängern, werde ich kurz Whiplash präsentieren. Die Band stammt aus New Jersey, und gehört zur ersten Thrash Welle. Einige Passagen erinnern mich z.T. an Metallica, was sehr wahrscheinlich an den Vocals liegt. Wie viele andere Bands aus der damalige Zeit, beginne ich erst jetzt sie wieder zu entdecken. Ich onaniere gerade auf einen herunter geladenen Bootleg, aufgenommen irgendwann im 1990 in NY, der eine hervorragende Soundqualität vorweist. Das Lied "Walk the Plank" aus der Platte "Ticket to Mayhem" (die einzige die ich bis jetzt kenne...) könnte z.T., rifftechnisch gesehen, salopp als Old Skool BM definiert werden.

BildBild

Ihre ersten zwei Platten wurden im 1998 zusammen auf eine CD veröffentlicht.

Whiplash @ Encyclopaedia Metallum

Whiplash - Walk The Plank, Live in Copenhagen, Denmark 1988
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Mich interessieren die schon :twisted:

Trash to kill - blood must spill

Hail to the drei Tony's!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Whiplash


PS
Drei eine der drei Tony's hat kurz bei Slayer gespielt. (Siehe Cover des Kill Kill Kill Bootlegs)
Ausgebombt
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2006, 10:24
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Ausgebombt »

kenne von den jungs nur 3 scheiben, und die se haben mich fast alle durchwegs überzeugt.
power and pain von 85 (thrash till fucking death, so macht das spaß)
ticket to mayhem (sehr geniales teil, wie die power and pain macht richtig spaß)
thrashback von 98 (nicht mehr ganz so der brüller aber immer noch ok)
Antworten