Bands mit denen ihr nichts (mehr) anfangen könnt...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Bands mit denen ihr nichts (mehr) anfangen könnt...

Beitrag von Kritiker »

Bei mir wären das:

In Flames

Children Of Bodom

Emperor (zu hohe Geschwindigkeit, Schlagzeugsound zu dünn)

Immortal (nach den ersten drei Alben, was danach kam ich mir zu sehr Heavy Metal...)

Heaven Shall Burn ( gute Band, allerdings machen die immer das gleiche...)
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich kann das Pagan Metal gedudel nicht mehr hören!
Aber generell. Ich glaub ich entferne mich immer weiter von solchen Szenenbands. Man müsste wohl eher fragen:
Welche Bands könnt ihr überhaupt noch hören?

Im Metal-Bereich würde das dann für mich heissen: Hauptsächlich Bands aus dem persöhnlichen Umfeld und ein paar wenige Kult-Bands. Ab und an mal wenn jemand wirklich ausserordentlich kreativ ist aber das ist leider eher selten. Spear Of Longinus fand ich immer noch sehr interessant. Wenn auch weniger von der Musik dafür sind sie inhaltlich sehr kreativ.

So ich geh jetzt in den Mittag, Marschmusik, Von Thronstahl und Welle:Erdball hören *g*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr gute Idee für einen Thread! Warum ist mir das nicht eingefallen?

Emperor (konnte im Prinzip NUR mit ihrer Split mit Enslaved was anfangen und auch das hauptsächlich, weil sie ja "kuhl, hart & kult waren, damals)

Generell alle norwegischen Bands der Ära '93-96, ausser ILDJARN, der etwas ganz Einzigartiges erschaffen hat.

Pagan Metal als ganzes Genre. Weniger, weil es zu einem so elenden Trend verkommen ist, sondern weil mit 30 aufgehört haben sollte, sich in irgendwelche romantisierten "Feuer & Schwert"-Phantasien (bzw. Fantasy-en) reinzusteigern und das dann womöglich noch als ernsthafte Grundlage für eine Weltanschauung zu nehmen. Auch musikalisch habe ich genug von irgendwelchen Mittelalterklängen.

Cannibal Corpse. Erklärt sich (hoffentlich) von selbst.

Napalm Death. Dort ist es die musikalische Entwicklung der Truppe, die mich abstösst. Was die heute machen, hat nichts mehr mit Meisterwerken wie "From Enslavement to Obliteration" und "Utopia Banished" zu tun. Sehr schade.

Marduk. Nach "opus nocturne" kam einfach nur noch vertonte Langweile.

Graveland. Dasselbe wie Marduk

Und so weiter... vielleicht föllt mir noch mehr ein, später.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Blutmond, die haben uns in Biel das Bier weggesoffen.

Ansonsten geht mir auch das odinesische Gedudel auf den Sack, mit ausnahme von wenigen Bands.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Blutmond, die haben uns in Biel das Bier weggesoffen.

Ansonsten geht mir auch das odinesische Gedudel auf den Sack, mit ausnahme von wenigen Bands.
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

Napalm Death hatte ich vergessen, da ist die Sache aber etwas anders.

Ich bin Fan seit 1988, ND waren die erste richtige extreme Band die ich jemals gehört habe. Am Anfang konnte ich das überhaupt nicht einordnen- soviel Aggression, soviel Krach und diese Geschwindigkeit. Es hat ewig gedauert, bis ich mit FETO etwas anfangen konnte. Heute ein absoluter Klassiker, auch in meinen Augen...

Neben Extreme Noise Terror eine meiner ersten Begegnungen mit Death/Crust/Punk (oder was auch immer).

ND haben sich in den Jahren stark verändert, auf den Alben sind immer wieder mal einige Stücke dir mir gut gefallen. Habe auch eigentlich alles was die Veröffentlicht haben, anhören tu ich mir die Sachen aus den 90ern aber eigentlich nie. Werde da auch nichts mehr von denen kaufen, ich habe einfach genug von denen....
Zuletzt geändert von Kritiker am 11.02.2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Du warst der einzige Junge auf der ganzen Welt, der mit 10 Jahren Napalm Death gehört hat. Respekt.
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

Ich dachte damals die hiessen NAPLAM DEATH, jedenfalls stand das so auf der Kassette die mir ein Kumpel überspielt hatte...

Sehr ärgerlich das ganze, ich hatte schon die komplette Nachbarschaft mit NAPLAM DEATH Tags besprüht...

ARGH!
Hagel hat geschrieben:Du warst der einzige Junge auf der ganzen Welt, der mit 10 Jahren Napalm Death gehört hat. Respekt.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich höre kein pagan/viking/folk etc mehr. und all das romantische, schleppende, atmosphärische bm gesäusel kann ich auch nicht mehr hören.

im allgemeinen bedeutet das: weg von atmosphäre, hin zu technik. deshalb vermehrt wieder alten guten death metal am hören. oder schlicht dreckigen thrash oder black metal - einfach genial.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich kann generell mit Brutal-DM à la Cannibal Corpse, Bay-Area Thrash, teutonischem "Eunuchen-Speed-Metal" (Running Wild, Helloween und Konsorten) und Doom (ausser er ist wirklich langsam, böse und finster!) wenig bis gar nichts mehr anfangen.

Anders gesagt: Mir geht "normaler/klassischer" HM-Gesang verdammt auf die Nüsse.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mit melodielosem Death kann ich auch nur noch live etwas anfangen. Abgesehen von Cryptopsy oder Obituary.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ich konnte mich nie mit Marduk anfreunden. Möglich dass es mir gefällt, aber ich habe mich immer geweigert es genau anzuhören.
Mit Tsjuder habe ich das selbe Problem. Es zündet einfach nicht, obwohl Minsi dauernd davon schwärmt und mir die Ohren damit zudröhnt. :D

Ansonsten halt die übliche Power Metal Abneigung (welche hier ja relativ stark zu sein scheint), sowie alles was auf irgendeine Art nach Cataract klingt, oder stilistisch damit in Verbindung gebracht wird.



Edit: Stimmt, wie konnte ich das vergessen. Der ganze Pagan/Folk Kram kann ich auch nicht nachvollziehen. Genau so wie Mittelalter Mist. Ich hasse diesen behindurten Scheiss! Düdel hier, Düdel da, ich könnte auf der Stelle kotzen.

Sowieso: 80% der Skandinavischen BM Bands schaffen es nicht auch bloss ein einziges Riff in mir kleben zu lassen.
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Ich habe meinen Geschmack in den letzten Monaten enorm geändert.
Bands wie Dimmü und Kräddl, die ich vor kurzer Zeit noch toll fand, langweilen mich nun auf übelste Art und Weise. Ich war sehr naiv.

Mittlerweile bilde ich mir aus den unzähligen unbekannteren Bands selber eine Elite.

Children of Bodom muss ich leider wegen meiner Band noch ab und zu hören und leider auch selber spielen. :?
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Chuaghan hat geschrieben:Dimmü und Kräddl [...] Children of Bodom
Sind doch tolle Bands. Von wegen naiv...

Bands mit welchen ich nichts Anfangen kann: Alles was ich momentan mit Absicht vermeide zu hören. Aber um konkreter zu werden:

-Marduk, Gorgoroth und sonstiges Zeug aus Skandinavien: Hat mich nie überzeugt, fand ich immer langweilig.

-Endstille: Leben von ihrem Image. Musikalisch nichts besonderes.

-Samsas Traum, Dornenreich: Leben von pseudophilosophisch angehauchten Texten und weiblichen Gruupiis im Alter von 12-15 Jahren.

-Ildjarn: Um Herrn Clement zu ärgern.

-Natürlich auch die unmögliche Schwemme an überfröhlichen Pagan/Folk/Humppa/Schiessmichtot-Metal. Aber mit etwas Glück kommt man drum rum.

-Das ganze ach so innovative Drone/Doom/Sludge/Stoner/Ich-bin-zu-langsam-für-2-Akkorde-pro-halbe-Stunde-Zeug. Das meiste ist absolut komainduktiv.

-Prinzipiell jede neue Band, die als Kult abgefeiert wird.
Zuletzt geändert von Veritas_In_Omnes am 11.02.2008, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich hab all diese melodischen Göteborg-DM-Bands vergessen. Und generell alles, was jemals unter "Gothic Metal" oder noch schlimmer, dem Unwort "Dark Metal" zusammengefasst wurde.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

thrash metal mit black gemischt (grösstenteils), grid und HC sowie deathstimmen ausserhalb des death und "neuer" death, mit anderem zeug gemischt.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Bands wie Machine Head oder Soulfly, die einzig und allein wegen ihren "crazy Frisuren" und "coolen Tattoos" ausschliesslich von kleinen Mädchen gehört werden.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Toni Vescoli und David Hasselhoff höre ich auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

M.K.J. hat geschrieben:Bands wie Machine Head oder Soulfly, die einzig und allein wegen ihren "crazy Frisuren" und "coolen Tattoos" ausschliesslich von kleinen Mädchen gehört werden.
und soulfly sowie (achtung) sepultura
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Immortal
Marduk
Endstille
Dark Funeral
Gorgoroth
Anathema (so wie alle anderen Weiber-Doom-Bands)

Alle Bands mit einem Tod, Blut, Dunkel etc. im Bandnamen (auf Deutsch).

Nargaroth.
Antworten