Melodic Black Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Warum suchst du dir nicht die raus die dir jetzt am besten gefallen haben und befasst dich erstmal mit denen? Genug wurden ja genannt. Dann entwickelst du vielleicht auch irgendwann einmal so etwas wie einen eigenen Geschmack...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Neinein Insömiüs. Es geht darum einzelne Lieder auf den Ipod zu laden. Hehe :)
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ach so, Tötgebürt,

-dann empfehle ich "Krieg".
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

gemäss post insomnius... ich würde es eigentlich auch meinen. Die Bands haben genug Alben!

*reicht lillabubahumpalumpa die razorblade rüber*
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Hoffentlich die rostige!

PS: Sie haben eine PN!
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Insomnius hat geschrieben:Hoffentlich die rostige!

PS: Sie haben eine PN!
aber sicher. mit kot lackiert.

sie haben auch eine! :)
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Das hier vielleicht?

Old Mans Child - Born of the flickering
Bild

Solefald - The linear scaffold
Bild

Ansonsten kann ich mit allzu melodischem BM nicht soviel anfangen. Die beiden ersten Dimmu Borgir solltest du auch mal anhören, insofern du die nicht schon kennst.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Stormlord
Abyssos
Bal-Sagoth
Thyrfing
Catamenia
Unanimated
Dies Ater
Dawn

..sind mal ein paar kraftvolle, melodische Sachen,

zu der Sache mit Covenant: Micht nur, daß die Rüschenhemdchen und Nadelstreifenanzüge aus der ersten CD (In times...) nun mittlerweile gegen Taucheranzüge und Küchengeräte, die zweckentfremdet auf den Kopf gesetzt wurden, getauscht wurden - unterscheiden sich auch die alten von den neuen Sachen wie Tag und Nacht. (heißen nun: The Kovenant o.ä.)

Wenn du die Gelegenheit hast, dann hör die mal lieber die "Drep de kristne" von Troll an, das ist so ein Covenant-Vorprodukt, aber das hatte es wirklich in sich...

Für einsame Wandertouren empfehle ich Summoning (Im speziellen die "Dol Goldur" und "Stronghold"), zum Autofahren Helltrain ("Route 666") und zum Ficken Rednex.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Abyssos ist wohl eine ganz platte DISSECTION-Kopie...

Und inwiefern man BAL-SAGOTH als melodic-bm bezeichnen kann...?
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Hähä wo immer man auch "Bal Sagoth" eintippt - es meldet sich R.C. mit der Zuverlässigkeit der 20-uhr Nachrichten... sehr schön... (knipst beiläufig den Fernseher an). nun gut, jeder muß mit sich selbst ausmachen, was Melodic Black Metal für ihn sein soll, ich selbst zähl da halt für mich auch B.-S. mit hinein (im Übrigen empfinde ich auch die ersten zwei, drei NILE CDs eher als Black als wie Death Metal, so stimmungstechnisch, was zwar niemanden interessieren dürfte, mir aber auch wohlgar scheißegal ist.)

na, Abyssos find ich wirklich nicht schlecht, ja, nicht allüberragend, aber mal sehr nett zum Nebenbeihören. Komischerweise werde ich mit Dissection selbst nicht wirklich sehr warm, doch mit den sogenannten "Kopien" dafür umso öfter. Das versteh mal einer. Ich tu´s selber nicht.
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Norther
Emperor
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Tarihan ist sehr melodiös
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ALso Illnath finde sogar ich schwul. Zu
Rotting Christ, neue Mystic Circle, Samael (Album Passage-Reign of Light), neuere Nekropolis (CH-er).... (oder sogar Dekadent)!
Mag sein, aber Rotting Christ haben keinen verzerrten Gesang und NUR gut eingesetzte Keys. Die hört man meistens gar nicht, nur dann, wenn sie fehlen würden. Das macht m.E den Unterschied.

Mal einer, der Nekro noch kannte :lol:

also Equilibrium is an sich net schlecht aber das erste was ich bemängeln muss ist das es deutscher gesang ist.. ich finde metal und deutsch passt irgendwie nicht und es hat meinermeinung nach zu viel von hmm ich kenn mich da net so aus aber ich sag jetzt einfach mal viking metal
Das hätte ich jetzt eher in den Witzthread gestellt.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

kogokg hat geschrieben:
Mal einer, der Nekro noch kannte :lol:
gedapaau, gedapapaau...hab die mal im z-7 geguggt, könnte sogar an den metal dayz gewesen sein...da ham die noch richtig derb gesoundet. völlig ohne keys.

ja, ich weiss, das mit schwul etc. war überhaupt nicht gegen rotting gerichtet. im c4 islikon haben se richtig gerockt!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

chimerathor hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Mal einer, der Nekro noch kannte :lol:
gedapaau, gedapapaau...hab die mal im z-7 geguggt, könnte sogar an den metal dayz gewesen sein...da ham die noch richtig derb gesoundet. völlig ohne keys.

ja, ich weiss, das mit schwul etc. war überhaupt nicht gegen rotting gerichtet. im c4 islikon haben se richtig gerockt!
Hm das kann nicht sein. Vielleicht war damals der Taster abwesend. Also Rotting find`ich überhaupt eine geile Band, einfach gemütlich, vorallem zum Zugfahren oder sonstige Entspannungsmomente.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Schliesse mich an... Seit "Genesis" machen sie wirklich geiles Zeug... mit dem Softie-Melo-DM davor kann ich nicht so viel anfangen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Von Rotting Christ muss man haben: "passage to arcturo", "thy mighty contract" und dann noch "triarchy of the lost lovers"!

Ansonsten NICHTS! Ich habe gerichtet.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ricardo Clement hat geschrieben:Von Rotting Christ muss man haben: "passage to arcturo", "thy mighty contract" und dann noch "triarchy of the lost lovers"!

Ansonsten NICHTS! Ich habe gerichtet.
Dann sollte ich wohl "A Dead Poem" verbrennen...Alleridings ist das von Rotting Christ mein absolutes Lieblingsalbum. Wobei mir die Theogonia auch verdammt gut gefällt.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Tom hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Von Rotting Christ muss man haben: "passage to arcturo", "thy mighty contract" und dann noch "triarchy of the lost lovers"!

Ansonsten NICHTS! Ich habe gerichtet.
Dann sollte ich wohl "A Dead Poem" verbrennen...Alleridings ist das von Rotting Christ mein absolutes Lieblingsalbum. Wobei mir die Theogonia auch verdammt gut gefällt.
more than 6000 posts, doesn't mean dictatorship...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich finde sowohl "A dead Poem" als auch "Triarchy..." total langweilig...
Bin am überlegen ob ich letztere nicht auch auf meine Tauschliste setzen soll...
Antworten