Techno Death Metal!!!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Techno Death Metal!!!

Beitrag von Gaard »

Hab letztens bei nem Bekannten eine Band gehört, die sich 91`in Japan gegründet hat, weiß allerdings den Namen nicht mehr.. Sie hatten mal ne Internet Seite, auf der sie ihren Sound als "Techno Death" beschrieben.

Die Band selbst gibts leider schon ca. 6 Jahre lang nicht mehr..
Der Sound ist sehr strange, allerdings war er damals der Zeit viel zu weit voraus.. Brutaler Death mit Keyboardspielereien..

Kann mir da jemand weiterhelfen, diese Band zu finden??
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Kann man Techno Death nicht auch einfach als Abkürzung für technischen Death Metal gebrauchen?
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Techno wurde bei dieser Band nicht als technisch, sondern als elektronischer Begriff gebraucht.. :wink:
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Gaard hat geschrieben:Techno wurde bei dieser Band nicht als technisch, sondern als elektronischer Begriff gebraucht.. :wink:
Dann klingts sicher sehr interessant!
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Hmm, es hört sich wirklich geil an.. allerdings ist der Begriff falsch, ich selbst würde es als "Strange, electronic, brutal Deathmetal" bezeichenen.. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Gaard hat geschrieben:Hmm, es hört sich wirklich geil an.. allerdings ist der Begriff falsch, ich selbst würde es als "Strange, electronic, brutal Deathmetal" bezeichenen.. :lol: :lol: :lol:
Electronic Brutal Death Metal klingt eindeutig besser...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Eieiei, ich sehe, mein Beitrag aus dem "Brutal Death" Thread wäre hier viel besser aufgehoben gewesen..
Benutzeravatar
varulv
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2004, 14:40

Beitrag von varulv »

lol @nesges

hmm techno death klingt
ehrlichgesagt schon mal
ned so gut aber wenn
ihr den namen rausgefunden
habt, dann kann ich ja mal
in die band reinhören
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Ich glaub, ich hab sie gefunden!!

www.intestinebaalism.com

:P
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Gaard hat geschrieben:Ich glaub, ich hab sie gefunden!!

www.intestinebaalism.com

:P
Grossartig! Gibt's auch irgendwo Mp3s???
nesges hat geschrieben:Eieiei, ich sehe, mein Beitrag aus dem "Brutal Death" Thread wäre hier viel besser aufgehoben gewesen..
Ob es jetzt "Brutal Death" oder "Death Metal" ist, ist ja das eine, aber bei einer Band welche Techno-Sachen in den Death Metal einbaut (was ja nicht gerade üblich ist beim DM...) ist es doch praktisch wenn man das schon irgendwie in den Genre Namen einbauen kann oder nicht?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Techno und Death Metal?!? :hiphop:









:dagegen: :sick:
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

The_Avenger hat geschrieben:Techno und Death Metal?!? :hiphop:









:dagegen: :sick:
Ich bin immer für Innovationen zu haben!

hmmmmm....wieso gibt's hier keinen "dafür"-Smily???
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Hab immer noch keine Lieder von der Band gefunden.. *weitersuch*
Ich find das so scheiße, das es schon wieder geil ist!! Eine Death Metal Band, die bereits vor 13 Jahren mit Keyboards experimentierte, das ist meines Erachtens mehr als genial.. :wink:
Benutzeravatar
Grotesque_Impalment
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2004, 23:16
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Grotesque_Impalment »

Als Darkthrone 1991 in den schwedischen Sunlight Studios das erste Album „Soulside Journey“ aufnahmen, damals spielte man wie auf den Demos zuvor noch Death Metal (nach eigener Aussage war man eine „Horror-Techno Death Metal-Band“).

wer hätte das gedacht?! :?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Deathraceking hat geschrieben:Kann man Techno Death nicht auch einfach als Abkürzung für technischen Death Metal gebrauchen?
Ich habs bisher immer so verstanden doch.
Antworten