Melecheshs CD-Kritiken

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Melecheshs CD-Kritiken

Beitrag von Melechesh »

Da ich beschlossen habe mich einmal durch meine CD-Sammlung zu hören, werde ich die empfehlenswertesten CD's in diesem Thread kurz reviewen :-). Eine Punktebewertung gibts übrigens nicht!
(Natürlich werde ich nur solche CD's reviewen die noch nicht von Schwermetall kritisiert wurden)


Den Saakaldte - Ol, Morke og Depresjon

1. Gjenspeilingen av Knuste Minner 04:02
2. Drikke ens Skål 07:29
3. Vandringen 07:28
4. Øde 03:31
5. Jag ar Den Fallna 11:48
6. Den Sorgløse Latterens Sang 00:49

Niklas Kvarforth scheint sich in einem richtigehenden Arbeitswahn zu befinden, zwischen der Fertigstellung der Shining-Alben scheint er auch immer noch Zeit für seine Nebenprojekte zu finden. Eines davon ist "Den Saakaldte", die mit "Ol, Morke og Depresjon" ihr erstes Album veröffentlichen. Die Liste seiner Mitstreiter liesst sich nicht schlecht: Sykelig (Session-Gittarist bei Gorgoroth, Paradigma), S.Winter (u.a. Aeternus, Gehenna), Seidemann (u.a. ex-Koldbrann, 1349, Nidingr) und Jormungand (Dodheimsgard) lassen einiges erwarten.

Nach dem ziemlich langweiligen 4-minütigen Intro (Gjenspeilingen av Knuste Minner) und dem Anfang des ersten richtigen Songs (Drikke ens Skal) findet man sich ziemlich schnell in bekannten musikalischen Gebieten wieder. Immer wieder fühlt man sich an Shining (pre-Halmstads-Ära) erinnert, es finden sich aber genug neue Elemente als das man Den Saakaldte als Shining-Klon abtun könnte. Leider sind mit "Drikke ens Skal", "Vandringen" und dem fast 12-minütigen "Jag ar Den Fallna" nur drei richtige Songs vorhanden, für ein Album leider ziemlich dürftig. Die drei Songs entschädigen die kurze Spieldauer aber locker, von Trompeten über ruhige Parts bis typischen Black Metal ist alles zu finden, auch die von Halmstadts bekannten cleanen Vocals von Kvarforth sind vorhanden. Die anderen drei Songs sind unnötige Zwischenspiele, aber die einzigen wirklichen Schwächen des Albums.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Album, vorallem für Shining-"Fans" denen "Halmstads" zu wenig "Black Metal" ist. "Ol, Morke og Depresjon" ist sowas wie ein zweiter Nachfolger von "The Eerie Cold". Übrigens ist ein Split mit Shining angekündigt, ein Vergleich den Den Saakaldte nicht zu scheuen braucht. Und falls man wirklich mal ein Album mit mehr als 27-minuten richtiger Musik füllen kann steht uns grosses bevor.

http://www.densaakaldte.com/
http://www.myspace.com/densaakaldte
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

äääääh
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

:shock: das wusst' ich gar nicht. werd mir sofort die CD bestellen!

machen sie bloss weiter, Herr Melechesh! :)
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

[2*2]
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

Totgeburt hat geschrieben:äääääh
Was ist?
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Re: Melecheshs CD-Kritiken

Beitrag von Von Horffburg »

Melechesh hat geschrieben:werde ich die empfehlenswertesten CD's in diesem Thread kurz reviewen
Nein danke.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dochdoch... Hauptsache Unterhaltung... Und Gelegenheit zum Verriss!
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Na dann...
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Da will sich jemand anbiedern um Mod zu werden und dann unsere lustigen Einwürfe löschen zu dürfen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ha! Der würde sich das auch als Mod nicht trauen...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bild

OHNE SPAM GEHT ES WOHL NICHT, AHH?!
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Hör mal bitte auf zu spammen.
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Mir ist der Name Melechesh sowieso nicht ganz geheuer.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

ticino1 hat geschrieben:Bild

OHNE SPAM GEHT ES WOHL NICHT, AHH?!
Wasn' los? Plötzlicher Anfall von moderiergeil?
Gesperrt