Antifa-Hetze gegen österreichische BM-Bands

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Antifa-Hetze gegen österreichische BM-Bands

Beitrag von Herr Wolf »

Unglaublich, wie auf der österreichischen Indymedia-Seite gegen gewisse BM-Bands aus Österreich gehetzt wird. Nach dem Selbstverständnis der Antifanten ist jeder, der gegen die Antifa ist, automatisch ein Nazi.

http://at.indymedia.org/?q=node/11650
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Das wirklich Tragische an dem Text ist eigentlich nur die unglaubliche Missachtung der Rechtschreibung. Die ist aber wohl zu deutsch um tatsächlich respektiert zu werden. Trotzdem konnte ich mich sehr über das hier amüsieren:
Wir müssen die Demokratie der Republik schützen. Wir haben keinen Platz für Faschismus!
Ich glaube das alte Sprichwort hiess "Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus; er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus." Und gerade im Hinblick auf das Alter dieser Worte frage ich mich, inwiefern solcherlei Meldungen noch Aufmerksamkeit benötigen sollten...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

edit: indymedia page scheint nicht zu funktionieren momentan...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Bei mir gehts.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wenn man sonst keine dringenden Probleme hat, dann schafft man sich halt welche... Oh je. Irgendwie ist die Antifa ja noch das letzte übriggebliebene Organ, dass sich aktiv über einen angeblichen NSBM aufregt...
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Für die betroffenen Bands kommt dies faktisch einem landesweiten Auftrittsverbot gleich. Und das nur, weil die Antifanten die Mär über NSBM am Leben erhalten und sich daran aufgeilen.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

hihi

Über die Band GRIMFORST ist uns nichts bekannt. Jedoch handelt es sich wahrscheinlich um Sympathisanten des NSBM Genres... Ansonsten würden sie nicht mit diesen Bands, sowie EINHERJER PROMOTIONS zusammenarbeiten.

das ist ja mal eine gelungene these.

rest wurde schon gesagt
Ragnare
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 01:51

Beitrag von Ragnare »

Gibt doch genug "Black Metal-Fans", welche sich ebenfalls an "NSBM" aufgeilen und sich damit zu den "nützlichen Idioten" der "Antifa" machen... :x
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, da rächt sich so manches aus der Vergangenheit... Aber irgendwelche Symbole musste man sich ja aufs Cover kleistern, wenn man "noch böser" als die ganzen Schweden- und Norwegen-Satanisten sein wollte...

In der Tat ist die Antifa in Österreich ein besonders weit hinauf in die Politik vernetztes Ding. Leider... Aber ob das dann gleich so arg ausfällt? Ausser irgendwelchen Metal-"Kennern" innerhalb der Antifa ist das Thema doch längst allen egal...
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

http://ch.indymedia.org/de/2008/10/63685.shtml (hier werden verschiedene Schweizer BM-Musiker erwähnt)

Die Neofolk-Szene hat allerdings mit ähnlichen Problemen zu kämpfen:

20min.ch
12.10.2008 17:23

Vermummte demolieren Bar in Freiburg

Rund 30 Linksextreme haben am Samstagabend eine Bar in Freiburg gestürmt. Sie setzten Tränengas ein, zertrümmerten mit Baseballschlägern Scheiben und demolierten das Mobiliar. Danach griffen sie die Polizei an.

Die vermummten Männer hatten die Bar «Elvis et moi», in der eine private Gothic-Party stattfand, kurz nach 20 Uhr gestürmt. Es habe sich um einen kommandomässig organisierten Angriff gehandelt, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Von den 13 anwesenden Gästen wurde niemand verletzt.

Eine erste Polizeipatrouille musste sich vor der gewalttätigen Gruppe zurückziehen. Eine zweite Patrouille wurde ebenfalls mit Stöcken und Wurfgeschossen angegriffen. Zudem sprühten die Vermummten Pfefferspray in ein Polizeiauto.

Schutz mit Dienstwaffe

Die Beamten setzten sich mit Tränengas zur Wehr und zogen nach Angaben des Polizeisprechers sogar ihre Dienstwaffen - allerdings ohne davon Gebrauch zu machen.

Ein Polizist wurde bei der Auseinandersetzung leicht an der Hand verletzt. Einer der Angreifer, der festgenommen worden war, wurde von seinen Kameraden wieder befreit.

Danach gelang den Vermummten die Flucht. Obwohl die Polizei Strassensperren errichtete und Züge durchsuchte, blieben die Angreifer bisher unauffindbar. Rund 30 Beamte waren im Einsatz, derzeit läuft ein Ermittlungsverfahren.

Unpolitische Gruppe

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine Abrechnung zwischen den Angreifern und den Veranstaltern der Party handelte. Der Anlass war von einer Gruppe namens Soleil Noir organisiert worden, die sich auf ihrer Website als völlig apolitisch bezeichnet.

Allerdings lehnt die Gruppe die globale Vereinheitlichung, «die grosse, fade Suppe des Multikulturalismus» ab. Die Party-Teilnehmer hätten «eine gewisse grossdeutsche Ästhetik» gepflegt, sagte der Polizeisprecher. Es handle sich aber offenbar nicht um Neonazis.

Quelle: SDA/ATS

http://ch.indymedia.org/demix/2008/10/63569.shtml

An einem BM-Konzert wäre sowas niemals möglich gewesen. Da hätten die Zecken gewaltig auf die Fresse gekriegt. Aber unglaublich, dass dieses Saupack sogar die Bullen mit Pfefferspray angreifen konnte. Anschliessend gelang ihnen sogar die Flucht! Da wünscht man sich Polizisten, die mit Schlagstöcken auf diese dreckigen Zecken eindreschen dürfen. Leider verhindert das die Politik.
Ragnare
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 01:51

Beitrag von Ragnare »

Herr Wolf hat geschrieben: An einem BM-Konzert wäre sowas niemals möglich gewesen. Da hätten die Zecken gewaltig auf die Fresse gekriegt.

Na, vielleicht aber auch nicht... Black Metaller sind i.d.R. auch nichts anderes als Maulhelden, die ihre Schlachten lieber in der World of Warcraft als in der Realität schlagen wollen. :x
Arwald

Beitrag von Arwald »

Da hast du offenbar noch nie Ricardo Clement in Aktion gesehen.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Da hat er einige noch nie live in Aktion gesehen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Höhö... Na, zumindest besteht an BM-Konzerten halt immer die Gefahr, dass auch Glatzen oder sonstiges anwesend sind... Deswegen ist man da vorsichtiger...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

bei den 2x3 meter schlachtschiffen, die ich schon zu ebm hab abgehen sehen wär ich wohl auch vorsichtiger...

Nichtsdestotrotz will auch ich unbedingt mal Clement in Aktion sehen 8)
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Ricardo Clement wenn ich bitten darf, so viel Zeit muss sein.
Ragnare
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 01:51

Beitrag von Ragnare »

Ricardo Clement vs. Der Eisentyrann :!: :!: :!:

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, so ungefähr sieht das aus.... (verneigt sich, verschwindet wieder hinter dem Vorhang)
Christenjaeger
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2005, 22:27

Beitrag von Christenjaeger »

Herr Wolf hat geschrieben:Die Neofolk-Szene hat allerdings mit ähnlichen Problemen zu kämpfen: [...]
Das kommt davon, wenn man mit nazistischer Symbolik kokettiert. Schade nur, dass es (fast) immer die Unschuldigen trifft.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, Christenjäger... Hauptsache jagen, ausrotten, etc...
Antworten