MORPHYN - Thrash/Death aus Karlsruhe

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

MORPHYN - Thrash/Death aus Karlsruhe

Beitrag von Saschisch »

Tach Leute, möcht hier mal meine Band vorstellen:

Biografie + Infos auf folgenden Seiten:
www.myspace.com/morphyn
(komplette neue EP streambar)

www.morphyn.de

----------------------

Im Jahre 2000 wurde die Band MORPHYN in Karlsruhe gegründet. Die Bandmitglieder Volker Bruder (Gesang), Mathias Gottselig (Gitarre), André Lumpp (Bassgitarre) und Kai Hess (Schlagzeug), waren sich sofort darüber einig, ohne jegliche Zensur an anspruchsvollen deutschen Texten und extremen musikalischen Bereichen zu arbeiten.
Seit 2007 ist ein neues Bandmitglied bei MORPHYN: Sascha Dörr übernimmt den Platz der zweiten Gitarre in der Band.
André verließ Mitte 2008 die Band und wurde nach schneller Suche von Simon Moch ersetzt.

MORPHYN spielen eine druckvolle Symbiose aus den Stileinflüssen von Thrash und Death Metal, sowie einer kleinen Prise Hardcore; der Stil ist "Thrash Metal" und das passt wie die Faust aufs Auge. Eine außergewöhnliche Liveband, die sich durch starke, energiegeladene Live Shows und Songs auszeichnet. Das variable Gitarrenriffing trifft auf groovende Basslinien und auf ein treibendes Schlagzeugspiel.

Der kraftvolle, abwechslungsreiche und deutschsprachige Gesang rundet das ganze ab. MORPHYNs Texte handeln von allgemeinen und persönlichen Erfahrungen, zwischenmenschlichen Gedanken und Gefühlen, aber auch von weltlichen und aktuellen Ereignissen. In ihrem Zusammenspiel spiegeln sich die verschiedenen musikalischen Einflüsse wider, ein eigenständiger Sound entsteht; MORPHYN kann man als selbständige Band bezeichnen. Wer sie einmal live gesehen hat, kommt von ihnen nicht mehr so schnell los! Dies hört man auch auf der im Dezember 2003 als Homerecording produzierten Demo CD (8 Songs). Im Jahre 2004 schnitt man ein Open-Air Auftritt der Band mit und es entstand die erste 7-Song-Live-CD. Die Aufnahmen der ersten Promo EP "Vollkontakt" sind abgeschlossen und sie ist im Juni 2005 erschienen. Eine 3-Song-Demo als Homerecording-Produktion erblickte das Tagslicht im September 2006.

MORPHYN spielten im März 2008 die neue Demo-EP "Ad Absurdum" ein, welche eine logische Weiterentwicklung des Sounds aufweißt, dabei aber eindeutig im Thrash und Death Metal vertieft ist.

MORPHYNs musikalischer und kreativer Weg ist noch lange nicht zu Ende, denn diese Musik kristallisiert sich klar aus der hiesigen Musikszene ab. Kompromisslos, ohne kommerziellen Einschlag; einfach nur ehrlicher, harter, aggressiver Metal.

----------------------

Bei interesse kann man die CDs von uns käuflich erwerben, einfach anschreiben.
Antworten