Songs, die Eure Stimmung heben! - Seite 31 - Schwermetall

Songs, die Eure Stimmung heben!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von vampyr supersusi » 25.04.2021, 11:56

Bei mir gerade:



und im Moment läuft gerade dieser Song:




(sehr laut)

Da ist so ein bestimmter Gitarrensound, der in dem Song immer wieder vorkommt, den finde ich auch supergenial, aber da ich leider nicht weiss, wie der heisst, kann ich das leider gerade auch nicht näher beschreiben.

:gitarrero: :banger: [3*3]



(das in der Mitte soll eigentlich der Banger-Smiley sein, dem ist anscheinend irgendwas passiert)

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von vampyr supersusi » 01.05.2021, 14:34




Obwohl ich den Gesang bei dem Song eigentlich ganz schön schrecklich finde, aber diese schnellen Riffs, die in dem Song immer wieder auftauchen, sind irgendwie so genial und lassen mich gerade nicht los. Und wenn die Stelle dann vorbei ist, lauere ich hier so wie ein Eichhörnchen und hoffe, dass dasselbe gleich wieder passiert. Ganz kurios.

:gitarrero:

Benutzeravatar
Branstock
Kardinal
Beiträge: 1042
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von Branstock » 03.05.2021, 10:04


Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41019
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von Graf von Hindenloch » 05.05.2021, 11:11

Ein Klassiker...


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von vampyr supersusi » 05.08.2021, 00:22

Ah ja genau, cool *hat das gesuchte Riff hier nun wiedergefunden* :



Da hatte ich also doch Recht (damit, dass es Burzum war) (ntrl Burzum) (und das hebt meine Stimmung auch gerade). :D

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41019
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von Graf von Hindenloch » 09.08.2021, 11:29



:banger:

Benutzeravatar
Torque
Papst
Beiträge: 4826
Registriert: 02.09.2006, 13:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von Torque » 10.08.2021, 21:22

@ghettoblaster

Bild

:!: :!: :!:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von vampyr supersusi » 09.10.2021, 00:18

Ich gucke gerade das Video von dem Auftritt von Iron Maiden im Marquee Club in London 1980 (genauer steht das da leider nicht):



Dieses Video bringt mich auf jdF dazu, mich doch auch mal mehr mit Paul Dianno anzufreunden. Der Song ist auch cool, aber die Stimme auch (auch wenn es für mich anders und irgendwie immer noch völlig ungewohnt ist).

Das war bestimmt eine mega Atmo, an dem Konzi damals (es macht auch total Spass, das Video allein nur zu gucken).

:banger:




Und nun, im Anschluss läuft:



(YouTube Autoplay)

:banger: :banger:

Bild

:D

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von vampyr supersusi » 09.10.2021, 13:29



(YouTube Suchvorschläge)

:banger: :Engel:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von vampyr supersusi » 21.10.2021, 19:52




Ein völlig cooler Song *hört den deswegen auch gerade*, trotz weniger Keyboards, aber die sind egal weil der einfach Riffs hat, die Spass machen ( :D ). Und den Gesang finde ich auch cool, bei diesem Song *hört den auch deswegen gerade*, weil das war ja genau die Sache bei dem Album:

https://www.hellfire-magazin.de/irrlych ... -grandeur/


Total lustig, weil genau das Gleiche fand ich nämlich auch, beim Anspielen des Albums, irgendwann (ich weiss nicht mehr genau, wie weit ich gehört hatte). Aber bei dem Titelsong, der auch der vorletzte von der Trackliste ist, sind die Vocals auf jdF cool (so weit war es auf jdF nicht, deswegen habe ich mir das eben nochmal ganz bewusst angehört und dabei genau darauf geachtet). Merkwürdig *versucht es mit dem Album vielleicht doch einfach nochmal*.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41019
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von Graf von Hindenloch » 23.10.2021, 17:32

Es macht mich traurig, wenn jemandes Stimmung durch unrechtsradikalen Black Metal gehoben wird... :(

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von vampyr supersusi » 23.10.2021, 22:17

Ja ich weiss, Graf *mag den Song aber und hat den ja auch nur deswegen gehört*! :(


Aber dafür habe ich noch etwas anderes, Superspannendes gefunden! Guck mal, völlig cool (unveröffentlichtes, altes Material):



*hört sich das am liebsten mit Graf zusammen jetzt an*

Wegen diesem Metal Vault-Kanal, ist das in meinen YouTube-Vorschlägen gewesen (gut, dass ich den abonniert habe).

:D

:bier:

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41019
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von Graf von Hindenloch » 25.10.2021, 11:24

Sehr gut...

:sauf:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von vampyr supersusi » 16.12.2021, 18:50



o/

:gitarre:

[21*1]

(den letzten habe ich glaube noch nie benutzt)


Ist halt auch eben von dem allerbesten Black Metal-Album, welches jemals aufgenommen worden ist.

Benutzeravatar
Torque
Papst
Beiträge: 4826
Registriert: 02.09.2006, 13:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von Torque » 18.12.2021, 12:21

ich kann mich nicht daran erinnern, diesen song auf Evangelium der Vergasung gehört zu haben... :?:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von vampyr supersusi » 18.12.2021, 14:37

Hm, na ja, da mir dieses Album jetzt nicht bekannt ist, weiss ich es leider auch nicht. Aber das kann ja in dem Fall
dem allerbesten Black Metal-Album, welches jemals aufgenommen worden ist.
auch gar keine Rolle spielen :!:

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12434
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von Dr.Gonzo » 29.12.2021, 12:32

:lol: @ Torqui!

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41019
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von Graf von Hindenloch » 29.12.2021, 15:01

Dr.Gonzo hat geschrieben:
29.12.2021, 12:32
:lol: @ Torqui!
Top kek...

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von vampyr supersusi » 29.12.2021, 15:41




Einer von den neuen Songs von Disc 2 von dem neuen Face your Aggressor-Album! Also alte Songs (die aber bis jetzt nicht released waren) unglaublich thrashig, genau wie die anderen auch! Und es sind schon ein paar auf dem YouTubekanal hochgeladen (ich hab das Album aber schon vor drei Tagen auf Bandcamp gehört :teufel 6: ). Man weiss einfach nicht, welchen man besser finden soll. Total cool.

:gitarrero: :banger:

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12434
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Songs, die Eure Stimmung heben!

Beitrag von Dr.Gonzo » 07.01.2022, 10:06

Ich habe gemerkt, dass ich mich extremst mit der Xenophobic Cover Version des Songs Mongoloid identifizieren kann.

Ich wette dies ist mehr oder weniger der Gedankengang einer JEDEN Frau, die neben mir in der S-Bahn sitzt!

(Das hebt jetzt die Stimmung zwar nicht unbedingt, aber egal...)

Antworten
cron
Back to top