Flames Of Hell - Die wohl seltenste Metalplatte!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Flames Of Hell - Die wohl seltenste Metalplatte!

Beitrag von ticino1 »

Über diese Band gibt es nicht viel zu sagen. Sie spielte eine obskure Mischung aus Black, Heavy, Thrash und Doom. Sie gilt als die erste Metalgruppe aus Island. Es heisst, ihre einzige LP, Fire and steel aus dem Jahre 1987, sei bereits für über 2000 USD auf Ebay verkauft worden. Die CDs die im Umlauf sind, sind meistens Bootlegs. Die Band gab die Platte nie für eine Neuauflage frei. Der Bass ist überdreht, die Gitarren bleiben im Hintergrund auf dieser CD Version. Aber was soll’s... Es ist Kult. Eins muss noch gesagt werden: Entweder liebt man Flames Of Hell, oder man hasst sie. Die Musik ist nicht wirklich richtungweisend, aber besitzt ein (roher) Charme.

Line-Up:
Sigurdur Nicolaison (Bass)
Steinpór Nicolaison (Guitars, Vox)
Jóhann Richardsson- Drums

Bild

Flames of Hell @ Myspace (Fansite?)
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Geil, das eine Solo erinnert an irgendeine Gameboymelodie! :shock:
Merphidros
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2009, 18:50
Wohnort: Rheine

Beitrag von Merphidros »

NA ich würde die wohl eher in die richtung des True- Black Metal schicken! naja geh hört sich passabel an aber persöhnlich net mein geschmack!;-)


Greeeetz
Iormungandr
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 02.06.2007, 18:01

Beitrag von Iormungandr »

Merphidros hat geschrieben:NA ich würde die wohl eher in die richtung des True- Black Metal schicken!
Was bitte ist True-Black Metal, du Kaspar??? Abgesehen davon wäre mir neu, daß es die Betitelung als solche 1987 schon gegeben hätte, selbst Bathory wurden ja damals als Death Metal bezeichnet.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:roll: (seufzt, verzeifelt in aller Stille)
Antworten