Blackmetaller und ihr Outfit

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
ZwenZ
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2004, 20:51

Blackmetaller und ihr Outfit

Beitrag von ZwenZ »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von ZwenZ am 26.07.2017, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
ta22
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2004, 22:47
Wohnort: winterthur

Beitrag von ta22 »

kleidung traegt man - darueber redet man nicht.

ernsthaft: wenn ein bmer ueber seine kleider spricht, ist er kein bmer.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ta22 hat geschrieben:kleidung traegt man - darueber redet man nicht.

ernsthaft: wenn ein bmer ueber seine kleider spricht, ist er kein bmer.
Man könnte meinen Atall spricht :wink:
ZwenZ
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2004, 20:51

Beitrag von ZwenZ »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von ZwenZ am 26.07.2017, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Blackmetaller und ihr Outfit

Beitrag von Awynkar »

Ich denke das Kleidung nichts mit (Black)Metal zu tun hat. Wer diese trägt, weil sie ihm gefällt, nur zu, aber diejenigen, die sie tragen, weil sie meinen, es müsse so sein, weil sie Blackmetal hören und anscheinend gewisse Klischees erfüllen wollen sind einfach nur Mitläufer.
Für mich ist ist Individualität ( < Ich denke das ist etwas was den Metal von anderen Musikstilen unterscheidet, aber leider machen sich auch im Metal Oberflächlichkeiten breit) viel wichtiger als die bloße Erfüllung div. Klischees.

Ich selbst halte nur wenig von Nieten und so weiter. Es gefällt mir einfach nicht, außerdem sind diese sicher ungemütlich zu tragen. Springerstiefel mit Stahlkappen sind mir auch viel zu ungemütlich, die sind wie Klötze an den Füßen. Ich trage normale Martens. Leicht und schick, hehe. Und sonst einfach Jeans, Shirts und Wollpullover (vorzugsweise schwarz). Eben um nich nackig durchs Weltgeschehen schreiten zu müssen.

Ui, jetzt hab' ich meinen Status als Blackmetaller verloren, weil ich darüber gesprochen habe. :lol: Is mir aber wurscht, da ich mich gerne als Christoph bezeichne. Ein Einzelstück sozusagen.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Jo, was soll man zum Thema Kleidung sagen.

Ich trage sehr gerne und recht häufig Anzüge, laufe aber auch gerne einfach so mit stinknormaler Kampfhose und T-Shirt durch die Gegend...
ZwenZ
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2004, 20:51

Beitrag von ZwenZ »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von ZwenZ am 26.07.2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Nur weil jemand z.B. lange schwarze Haare hat, Nieten und Patronenkrams trägt, sich möglichst noch ein Corpsepaint aufzimmert ist er kein Black Metaller. Das hat nix damit zu tun. Das sind halt nur "Klischees". Manch einer mag diese, manch einer nicht. Wirklich bezeichnend für einen Black Metaller ist eine gewisse Grundhaltung und die hat nix mit Kleidung und nichtmal unbedingt nur mit Musik zu tun. Wie extrem/elitär/etc. die Grundhaltung sien muss, darüber könnte man diskutieren, aber ich glaube da würde man nie auf einen Nenner kommen :wink:

Um auch mal auf die eigene Kleidung einzugehen :

Trage auch weder Nieten, Patronen noch sonstwas. Das liegt mir halt einfahc nicht. Hab nichtmal lange Haare (da die zu dünn sind) und schwarz gefärbt hab ich die auch nicht, da das einfach komisch aussieht bei mir. Wo ich halt den Klischees mal entspreche sind die schwarzen Klamotten. Trage nur schwarz, gefällt mir halt am besten so. Und Bandshirts = ich steh halt auch dazu was ich höre und hab kein Problem das zu zeigen.

Letztendlich stimme ich Awynkar vollkommen zu. Was jemand trägt ist nebensächlich. Und ich glaube so meinte ta22 das auch : Man braucht nicht drüber reden, da es letztendlich total irrelevant ist
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Die Kleidung ist doch total unwichtig...ist einer der Bluejeans trägt und Polohemd weniger "true" als ein nietenbehangener Leder-Langhaarbomber *gg*? Wohl kaum...es ist mehr Schein als Sein, jeder sollte das tragen, wo er sich am wohlsten drin fühlt.

Was mich betrifft so trage ich auf Arbeit nur schlichtes Schwarz, mein sonstiger Kleidungsstil wird hier nicht gerne gesehen.
Privat trage ich auch schwarz (ach was, he ? :o *g*), mal Bandshirts, auch mal bunte Shirts. Wenn ich weg gehe ists auch mal Lack oder Leder.
Nieten und Spikes hab ich zwar auch, aber trage die nur wenn mir auch danach is, so blöd es sich auch anhören mag.
Aber etwas nur zu tragen weil es gerade "in" ist, man selbst aber keine Verbindung dazu hat, ist ja wohl unterste Schublade...
ZwenZ
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2004, 20:51

Beitrag von ZwenZ »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von ZwenZ am 26.07.2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Wenn man schon einen Musikstil hört der einen anderen Lebensstil verkörpert und trotzdem so aussieht wie der liebe Junge von nebenan wirkt das einfach unglaubwürdig...
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Jedem das Seine würd ich sagen ;)

Ich kenne genug Leute, die aussehen wie der "brave Junge" von nebenan und durchaus einen passablen Musikgeschmack haben.
Aber ja, meist ist es halt "normal" sich dementsprechend des Musikstiles zu kleiden, weil man ja mit der Musik lebt...
ZwenZ
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2004, 20:51

Beitrag von ZwenZ »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von ZwenZ am 26.07.2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

UnchainedWolf hat geschrieben:Aber ja, meist ist es halt "normal" sich dementsprechend des Musikstiles zu kleiden, weil man ja mit der Musik lebt...
Es geht doch nicht nur um die Musik?! Es ist doch eine tiefe Einstellung...zumindestens bei mir, dabei höre ich noch nicht einmal Black Metal.
Man kann einfach nicht auf der einen Seite gegen Gesellschaft und Politik, etc. wettern und auf der anderen Seite noch die "Vorzüge" eben dieser scharf kritisierten Gesellschaft genießen, weil man zu feige oder zu bequem ist, dass was man ist auch nach Außen zu tragen. Wenn man "normal" aussieht bekommt man eben leichter einen Beruf, soziale (mehr oder minder wertvolle) Kontakte oder "Beliebtheit". Wenn aber genau diese Art von Person dann in seiner Freizeit in einer dunklen Ecke hockt und zu Burzum mit der niedlichen Gelfrisur wackelt ist das einfach eine Vergewaltigung der Intention dieser Musik!
Wie du schon richtig sagtest: Jedem das seine, aber mit solchen Figuren könnte ich nie ein halbwegs ernsthaftes Gespräch aufbauen geschweige denn sie in meinem näheren Umfeld akzeptieren. Ich komme mit Menschen die sich nicht für Metal interessieren und ihr Leben in der Gesellschaft geniessen prima aus, nur mit diesen "Zwittern" werde ich mich wohl nie anfreunden können.
Ich weiß, ich habe da eine radikalere Meinung...
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ok, falsch ausgedrückt, ich wage es sogar zu behaupten die Musik ist egal, es kommt auf die "Nachricht" dahinter an...

Sich so auf's Äußere festzulegen ist ne ziemlich oberflächliche Sache. Auch wenn ich mich persönlich weigere mir z.B. auf Arbeit vorschreiben zu lassen ich solle doch weniger schwarz tragen, so finde ich dennoch einen Mittelweg und zwar für mich, der für mich akzeptabel ist. Was andere darüber denken ist mir, mit Verlaub, recht sch*** egal.
Meine Rechnungen bezahlen sich nun mal auch ned nur von meinem Black Metal Gehabe ;)

Ich verstehe deinen Einwand mit diesem "Freizeit-Gruftie", aber so lang er mitseinen Klamotten ned vollständig seine gesamte Einstellung ändert seh ich da nix sonderlich verwerfliches drin. Denn jene, die dies tun, sind auch mir zuwider.
ZwenZ
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2004, 20:51

Beitrag von ZwenZ »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von ZwenZ am 26.07.2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Nichts anderes will ich damit gesagt haben :)

Zugegeben, bei der Gelfrisur mußt ich auch lachen :o
Antworten