Es geht zuende

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Sie waren ein Verbrecher? Erzählen Sie mehr ich will alles wissen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein... ich werde von manchen so bezeichnet... Für Sie reicht es zu wissen, dass ich eben inkognito bin...
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Na gut. Nur eklig, dass Sie ihn als "Verbrecher" und nicht als Verbrecher sehen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... Schon schlimm, wenn man nicht die Meinung der gegenwärtigen Diktatur teilt...
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Ist die Schweiz eine Diktatur? Ich war schon oft dort, ich glaube eher nicht. Aber Sie meinen wahrscheinlich die sogenannte heutige Meinungsdiktatur? Nun, dann wünschte ich Ihnen eine Reise in das 3. Reich. Vielleicht schmeckt Ihnen danach ja dann die heutige "Diktatur" besser.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Diktatur ist immer. Insofern: ja, ich meine die heutige Meinungsdiktatur.

Und Ja: Die heutige schmeckt bestimmt besser! Nicht bitter, sobndern süss!
Anstatt "ihr müsst" heisst es heute überall "ihr dürft", jedenfalls so lange, bis man mal einen echen Widerspruch wagt.

Die heutige Diktatur ist deswegen so perfid, weil man sie als Einzelner nicht so wahrnimmt. Jedenfalls dann nicht, wenn man sich in der JMitte des goldenen Käfigs bewegt und nicht an den Gittern kratzt. Das die heutige Diktatur edeswegen besser ist, ist der logische erfolgende Trugschluss, den viele draus ziehen.

Und wer sagt, dass ich, weil ich gegen die heutige Diktatur des Kapitals bin, automatisch FÜR die damalige des Nationalsozialismus bin? Wer heute dagegen ist, wäre auch damals dagegen gewesen. Und umgekehrt: Wer die heutige Diktatur toll findet, hätte sich wohl auch in der damaligen wohlgefühlt.

Zu Eichmann: Der war nichts weiter als ein Funktionär. Im Grunde einfach ein Typ, der seine Arbeit und Karriere gemacht hat. Dann stürzte das ihn tragende System und er musste ins Exil flüchten. Abtauchen, weil seine Arbeit nun laut den Siegermächten "ein Verbrechen" war und er ergo eine "Bestie"...

Alles relativ. In den Augen von Anderen mag man ein Verbrecher sein. Persönlich mag man sich schuldig machen in einem menschlichen oder moralischen Sinn, aber es steht nicht uns zu, uns den Verurteilungen des einen oder anderen Systems anzuschliessen. Insofern erwähle ich den Namen dessen, der von der HEUTIGEN Diktatur verurteilt wird. Stelle mich bewusst auf die Verliererseite, weil der Sieg immer mit Arroganz und Selbstherrlichkeit einhergeht.
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Nun, ich kann Ihnen in fast allem was Sie geschrieben haben recht geben. Aber: Eichmann machte nicht irgendeine Arbeit wie alle anderen. Er tötete Menschen. Nur weil er sie nicht aktiv tötete macht es ihn nicht nicht zum Mörder. Er hätte sich auch wie Stauffenberg gegen Hitler stellen können wenn er gewollt hätte. Natürlich hätte er sein Leben riskiert. Er hat es nicht getan. Aus Angst? Nein, aus Überzeugung. Ok, nicht jeder hatte den Mut zu solchen Taten wie Stauffenberg aber: Er hätte ja nicht in die Partei eintreten müssen. Er hätte zivilist bleiben können. Dies alles deutet daraufhin, dass er ein überzeugter Nazi war bis an sein Lebensende. Dies alles zu relativieren ist ein Verbrechen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Meine Güte, dumme Fotzen, die noch nie in einer Diktatur gelebt haben und auch nicht fähig sind, sich in der Hinsicht zureichend zu bilden, sodass sie zumindest einen Hauch von Idee darüber fassen können. Und Stauffenberg, gopf, seine wahre Geschichte inkl. Beweggründe ist nicht mal unter Verschluss, sondern öffentlich in jeder Zeithandbibliothek zugänglich. Aber Cruise ist wohl gewichtiger, in den Augen vieler.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Eichmann war kein Held. In gewisser Weise war er ein überzeugter Nazi. Allerdings nicht so wie ein Goebbels, der sich bis zum Schluss weigerte, von der SEite seines Führers zu weichen, und deshalb auch etwas heldisches hatte. Gewiss hätte Eichmann sich gegen Hitler stelen können. Aber er war nur ein Mensch. Er wollte sewine Bequemlichkeit, er wollte sein Geld. Er war so wie wir heute, die wir die ganze dritte Welt für uns verrecken lassen, während wir achtlos den nächsten Burger reinwürgen, und die es gut finden, wenn man mal wieder irgendwo angebliche "Terroristen" bombardiert... Wir sind letztlich genauso aktiv am morden, wie Eichmann, deswegen nehme ich mir nicht heraus, ihn zu verurteilen.

Gewiss, vor Stauffenberg habe ich Hochachtung. Er war auf seine Weise ein Held. Ein überzeugter deutscher Nationalist, übrigens, der Hitler beseitigen wollte, weil er sah, dass Hitler Deutschland zerstörte...

Wenn mich meine RElativierung der VErbrechen von Eichmann zu einem Verbrecher macht, dann soll es so sein. Es sind nicht Menschen, die uns richten. Letztlich müssen wir uns alle vor dem Ewigen verantworten. Und vor uns selbst. Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
Ich bin in jeder Hinsicht schuldig geworden in meinem Leben. Aber in einem persönlichen, moralischen, menschlichen Sinn. Und nicht dahingehend, dass irgendjemand anderer mich als "Verbrecher" bezeichnet. Das ist lachhaft. Es ist lachhaft, über andere zu richten. Gerade darin liegt ja auch die Ironie meines Accounts hier drin: Ich richte dermassen willkürlich, dass eigentlich jedem klar werden sollte, wie dumm das menschliche "richten" über andere ist...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ui, Herr Bums, sie sind so -sophisch. Machen Sie es wie ich: DVDs besorgen, Pferdefleisch, guten Roten und Wochenende geniessen. Bei KOLD erreichen Sie drum rein garnichts, auch wenn sich ihre Aussage willkürlich richtet.
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Meine Güte, dumme Fotzen, die noch nie in einer Diktatur gelebt haben und auch nicht fähig sind, sich in der Hinsicht zureichend zu bilden, sodass sie zumindest einen Hauch von Idee darüber fassen können. Und Stauffenberg, gopf, seine wahre Geschichte inkl. Beweggründe ist nicht mal unter Verschluss, sondern öffentlich in jeder Zeithandbibliothek zugänglich. Aber Cruise ist wohl gewichtiger, in den Augen vieler.
Haben Sie in eine Diktatur gelebt? Dass dumme Fotze können Sie sich sparen!
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Geht arbeiten ihr faules Pack
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ich lebe gerade in einer, aber nur, weil ich mir dessen bewusst bin. Und wieso du dich bei "dumme Fotzen" angesprochen fühlst, ist sicherlich in deiner Psyche verankert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich schreibe vom Büro aus, Sie Slaventreiber... Machen SIE sich lieber Arbeit und LESEN Sie...
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

ICH habe alles gelesen und könnte es als meine Worte ausgeben wenn ich Lust hätte!

Zudem habe ich meine Arbeit für heute getan...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

satanarchrist hat geschrieben:Geht arbeiten ihr faules Pack
Ich bin auch im Büro, sonst wär ich gar nicht hier.
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Ich lebe gerade in einer, aber nur, weil ich mir dessen bewusst bin. Und wieso du dich bei "dumme Fotzen" angesprochen fühlst, ist sicherlich in deiner Psyche verankert.

An wen war es denn sonst gerichtet? SIE denken wohl Sie haben die Wahrheit für sich gepachtet. Deswegen lasse ich Sie mal in dem Glauben. Ausserdem habe ich mich mit Clement unterhalten und nicht mit Ihnen. Oder sind sie ein und dieselber Person?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

KOLD hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:Ich lebe gerade in einer, aber nur, weil ich mir dessen bewusst bin. Und wieso du dich bei "dumme Fotzen" angesprochen fühlst, ist sicherlich in deiner Psyche verankert.

An wen war es denn sonst gerichtet? SIE denken wohl Sie haben die Wahrheit für sich gepachtet. Deswegen lasse ich Sie mal in dem Glauben. Ausserdem habe ich mich mit Clement unterhalten und nicht mit Ihnen. Oder sind sie ein und dieselber Person?
Ich unterhalte mich gerade prächtig und es ist mir scheiss egal, was durch dein Ernst sickert. Und nein, wir sind nicht "dieselber Person".
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

In gewisser Weise SIND Frau Dings und ich dieselbe Person...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:In gewisser Weise SIND Frau Dings und ich dieselbe Person...
Uiuiui, so freigiebig mit Ihrem tiefgründigen Besitz heute, Herr Bums. Nananein, vergessen wir nicht, wo wir sind.
Gesperrt