Natur Sekt Black Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kain hat geschrieben:
Aquifel hat geschrieben:Aber weder Absurd, noch [...] haben NS Texte.
In den Divisionen "Wiking" und "Nordland" waren geeint
Unsre Ahnen unerschütterlich für das Reich gegen den Feind.
Ihre Ehre die hieß Treue, in den Adern floss ein (arisch) Blut


aus: Absurd - Germanien über alles
Naja, ich kenne nur die "Werwolfthron" und die beiden neuen CDs (die Split mit Pantheon kenn ich noch nicht) und da kann ich dann nur darüber sprechen :wink: Zudem bezweifle ich, dass die Mehrzahl der Texte in die Richtung gehen :wink:
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Meine Ehre heißt Treue

War das nciht der Leitfaden der SS?
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

@Aqifel : Es geht ja nicht darum , wieviele der Texte rechte Inhalte haben , sondern dass überhaupt welche vorhanden sind .
Und wenn nur ein Text pro-rechts ist , dann ist es trozdem immernoch rechts .
Und ich meine allein schon der Songtitel "Germanien über alles " ist wohl mehr als eindeutig !
Ebenso Crux Gamatta (oder so ähnlich ) ich weiss nich ob du das Stück kennst , jedenfalls hört man im Hintergrund eine Rede von Göbbels !
Und dann die anderen Songs , da bekommt man Sachen wie "die Reichsarmee der Finsternis " u. dergleichen zu hören .
Also , wenn Absurd keinen NSBM spielen , was dann ?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Wie gesagt, ich kann nur von den neuen Absurd ausgehen (und noch der Werwolfthron, deren Texte ich aber nicht wirklich kenne) und gerade die neuen haben keine NS Texte :roll: Wie oft soll ich das noch sagen? Es kann ja sein, dass auf der Aasgardsrei oder der Facta Luquuntur einige/viele NS Texte drauf sind. Da ich dort von aber weder Texte noch Lieder kenne kann ich das nicht beurteilen. Und ich kann mich halt nur auf MEIN Wissen beziehen, welches sicherlich alles andere als allumfassend ist.

Und das die Typen von Absurd rechts sind, dass ist ja eigentlich kein Geheimnis. Aber gerade auf den Alben die ich kenne zeigen sie es nicht, wie es für richtigen NS BM (meiner Definition nach) eigentlich kennzeichnend ist.

Also nochmal : Das die Bandmitglieder von Absurd rechtsextrem sind ist bekannt und dass sie das wohl auch in einigen Songs gezeigt haben (auch wenn ich diese noch nicht kenne) hab ich begriffen. Trotzdem bleib ich dabei, dass die neuen Sachen keine NS Texte beinhalten :wink:

@ Awynkar : Ich glaube das dem so ist.
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

O.K. Aqifel , ich kenne natürlich auch nicht alles im Undergroundsumpf u. so .
Ich würd aber gern mal wissen wie deine Meinung zum wachsenden NSBM-Trend is .
Ich meine im Grunde is mir egal was für ne Politische Einstellung einer hat , aber im BM werden es ja mehr u. mehr .
Für mich war BM mal Satanismus , Individualismus u. Misanthropie .
Mal nebenbei bemerkt , du wohnst ja garnicht soweit entfernt von mir .
Ich bin ab u. an mal in Celle im Kino o. shoppen .
Ich mein nur , weil ich immer versuche mit BMetallern aus der Umgebung in Kontakt zu stehen , wegen Demos tauschen , Konzerte etc. .
Du fährst nicht zufällig am Freitag nach Hamburg aufs Todtgelichter/Frost Konzert ?
Wenn du Interessiert bist , wir ham noch ´n par Plätze frei .
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

morthvargr hat geschrieben: Ich würd aber gern mal wissen wie deine Meinung zum wachsenden NSBM-Trend is . Ich meine im Grunde is mir egal was für ne Politische Einstellung einer hat , aber im BM werden es ja mehr u. mehr .
Sehe ich zwar ähnlich, aber wirklich stören tut es mich nicht, so lange die Leute einem die polit. Meinung nicht aufzwingen wollen. Und zum NS BM direkt : Die Sachen die sich wirklich auf die NS Zeit beziehen und damit protzen und das durchgängig (um die Absurd Diskussion nicht wieder loszulassen :wink: )sind eh nicht so meins. Kenne eigentlich auch keinen der gerade das gut findet.
Ich bin ab u. an mal in Celle im Kino o. shoppen .
Ich mein nur , weil ich immer versuche mit BMetallern aus der Umgebung in Kontakt zu stehen , wegen Demos tauschen , Konzerte etc. .
Du fährst nicht zufällig am Freitag nach Hamburg aufs Todtgelichter/Frost Konzert ?
Wenn du Interessiert bist , wir ham noch ´n par Plätze frei .
Hab kein Geld (wegen Wacken Karte muss ich was auf die Kante legen bis nächste Woche und hab auch noch was bestellt) und zudem hat ein Kumpel Freitag Geburtstag. Aber was interessant werden könnte, wäre, wenn Christhunt nun wirklich mal ihr angedachtes Konzert wahrmacht (Magog, Camulos und 2 weitere Bands). Da könnte man ja zusammen mal hin, falls man da gut hinkommt :wink:

Und nu wieder back to topic :wink:
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Sehe ich ähnlich , aber in meinem Bekanntenkreis werden mitlerweile nur noch die rechten Bands akzeptiert .
Die meisten Leute interessiert die Musik u. die Texte garnicht mehr .
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern in denen es anders war u. das find ich zum Kotzen .
Sowas wie Emperor läuft auf ner Party keine 2 Minuten , weil die einfach nich true/rechts genug sind .
Das is einfach nur noch arm !

PS.: Wacken - DAAARRRRRK THROOOONE !!!!!!!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

morthvargr hat geschrieben: Sowas wie Emperor läuft auf ner Party keine 2 Minuten , weil die einfach nich true/rechts genug sind .
Das is einfach nur noch arm !
Wie ich und ein Kumpel scherzhaft sagen würden : Das ist nicht arisch :wink: Naja, deren Schuld wenn sie Emperor nicht zu schätzen wissen. Finde es schwachsinnig BM von der politischen Einstellung der Band abhängig zu machen.
PS.: Wacken - DAAARRRRRK THROOOONE !!!!!!!
U.A. deswegen geh ich ja dorthin :D
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Eben .
Die neuen Emperor sachen sind zwar auch nicht so mein Ding , aber die Anthems.........absolute Pflichtscheibe!
Ebenso Mayhem , deren De mysteriis....... die darf man ja nichmal beim Namen nennen , wegen Burzum u. hassunichgesehn .
Ich find die Scheibe trozdem genial .
NSBM - naja aber NSBMetaller - meistens armseelige Krearuren ohne eigene Meinung .
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Naja, was lernt vielleicht der ein oder andere aus der Diskussion?
Das NSBM einfach scheiße ist.. :twisted:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Gaard hat geschrieben:Naja, was lernt vielleicht der ein oder andere aus der Diskussion?
Das NSBM einfach scheiße ist.. :twisted:
Einigen wir uns dadrauf, dass sture und obertrue NS Black Metaller einfach nur scheisse sind :wink: Passt ja auch zu der braunen Gesinnung :D
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Gaard hat geschrieben:Naja, was lernt vielleicht der ein oder andere aus der Diskussion?
Das NSBM einfach scheiße ist..
Jawohl! Lass uns NSBM einfach Scheisse finden. Tolle Idee!
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

ne, finde ich doof
da gerade viele bands aus diesem "genre" sehr geil sind
scheißt einfach auf deren einstellung scheißen und die musik geil finden
Benutzeravatar
Orko
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2004, 00:12
Wohnort: Eternia

Beitrag von Orko »

NSBM, ist doch Schnee von gestern. Jetzt kommt was viel böseres und truere. nähmlich: OZBM!!!
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Orko d. Zauberer Black Metal o. was , he he .
Sach ma Aqifel , soll das ne Comic version von Rob Darken sein , is echt witzig .
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ein South ark Rob Darken.

@ Baal : Bei Band sist mir die Musik auch wichtiger als die Einstellung, auch wenn es Grenzen gibt. Und bei Fans find eich es halt nur scheisse, wenn da einer ist, der nur NSBM hört und alles was nicht rechts genug ist als Müll abtut. Ist ne ähnliche Sache wie mit dem "True" Getue.
Benutzeravatar
Orko
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2004, 00:12
Wohnort: Eternia

Beitrag von Orko »

morthvargr: sehr nahe dran ;-) "Orkos Zauber Black Metal"
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Orko hat geschrieben:morthvargr: sehr nahe dran ;-) "Orkos Zauber Black Metal"
mit ganz viel keyboard? oder wie lässt sich sonst der "Zauber"-Zusatz erklären? ;)
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

@Aquifel
da gebe ich dir recht
das finde ich auch hohl
es gibt halt sehr gute NSBM bands, aber noch mehr sehr gute nicht NSBM bands
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

@Baal : genau das seh ich auch so , ham aber viele nich begriffen .
Gesperrt