LOST WORLD ORDER - komplettes Album als Gratis-Download!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

lostworldorder
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2009, 16:14

LOST WORLD ORDER - komplettes Album als Gratis-Download!

Beitrag von lostworldorder »

Hi Leute,

wir sind LOST WORLD ORDER aus Bielefeld, und wir spielen Endzeit-Thrash-Metal!

Unser neues Album „Marauders“, aufgenommen im Soundlodge, wird Anfang des Jahres auf Vinyl herauskommen, im Gatefold mit Splatter-Vinyl und Bonuspatch.

Ihr könnt euch die Scheibe allerdings auch bereits jetzt absolut GRATIS von unserer Homepage herunterladen, inklusive Booklet!

Wenn Euch das Zeug gefällt, wäre es geil, wenn Ihr das weiter erzählt. Helft uns dabei, den Namen LOST WORLD ORDER weiter zu verbreiten.

Interessierte Booker können auch gern jederzeit mit uns in Kontakt treten.

Danke für Eure Hilfe und sorry, wenn Ihr das hier als Spam empfindet!

Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Support Endzeit-Thrash Metal!

www.lostworldorder.com
www.myspace.com/lwothrash
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Aha. Endzeit-Thrash-Metal...
lostworldorder
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2009, 16:14

Beitrag von lostworldorder »

passend zu unseren Texten :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Passend zum Zustand der Welt...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Erster Eindruck: Ausführung: Absolut einwandfrei. Sehr professionell. Für mich aber zu stark neothrashmässig, mitsamt Nu-Metal-Einflüssen. Da ist mir klassischer Thrash lieber...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ist so, trotzdem noch besser und sympathischer als die x-te langweilige Black Metal Band.
lostworldorder
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2009, 16:14

Beitrag von lostworldorder »

Hm, das ist interessant. Nu Metal steht bei uns eigentlich defintiv nicht auf der Speisekarte. Unsere Einflüsse sind schon sehr klassisch (Exodus etc.), allerdings wollen wir nicht unbedingt in dem aktuellen Retro-Topf landen. Man versucht ja zumindest immer, halbwegs eigenständig zu sein.

Mit Neo-Thrash kann ich mich da schon eher anfreunden, der hatte seine Hochzeit ja auch schon vor etwa 15 Jahren :D

Der Zustand der Welt ist übrigens Grundlage unserer Texte, insofern passt das ja :twisted:

Cheerz, danke für Euer Feedback!
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

gutes zeug! vor allem sehr absechlungsreich! sehr druckvolle, professionelle produktion! man merkt sofort, dass hier keine anfänger am werk sind. ziemlich gutes songwriting. viele gute ideen, die einfach zum zuhören zwingen und immer wieder aufhorchen lassen, was das ganze äußerst kurzweilig macht. teilweise ein wenig vertrackt, aber doch recht gut ins ohr gehend. klingt komisch, ist aber so. einziger kritikpunkt meinerseits, die schon von clement angesprochenen nu-metal ausflüge und die metal-core einlagen. (zb. vulture industries) hin und wieder ein paar death metal vocals wie bei "killing Spree" würden besser passen.

ansonsten aber sehr gut gemacht!
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

das ist glaub ich seit langem die erste band die von euch wegen ihrer werbung nicht in der luft verrissen wird :D
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

lostworldorder hat geschrieben:allerdings wollen wir nicht unbedingt in dem aktuellen Retro-Topf landen.
Löblich, aber ich denke nicht, dass ihr mit all diesen "Ich bin 17 und habe jetzt plötzlich eine Kutte mit brandneuen Patches"-Poser in einem Topf landet.

Die Musik ist nicht so mein Ding, aber gut gemacht ist es auf jeden Fall. Dass ihr euer Album zum Download anbietet, ist zwar sympathisch, doch ich bin mir nicht sicher, ob sich das nicht eher kontraproduktiv auswirkt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

PraiseOfWar hat geschrieben:das ist glaub ich seit langem die erste band die von euch wegen ihrer werbung nicht in der luft verrissen wird :D

Es ist auch eine der ganz wenigen Bands, die nicht irgendwelchen 08/15 Rehearsal-Müll bei MySpace veröffentlicht...
lostworldorder
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2009, 16:14

Beitrag von lostworldorder »

das ist nett, danke :D

keine Ahnung, ob die Sache kontraproduktiv ist. Wir wollen damit unseren Namen bekannter machen, und das klappt glaube ich ganz gut. Es geht ja nicht darum, reich und berühmt zu werden. Wir geben unsere Musik umsonst weg, damit sie gehört wird!

Unsere Philosophie ist folgende: jedes Hobby kostet Geld, und unseres ist nunmal die Musik. Also ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn man bei sowas mal drauflegt.

Zum Verkauf haben wir ab demnächst ja noch die LP, und das sollte dem einen oder anderen Sammler durchaus gefallen.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Ricardo Clement hat geschrieben:
PraiseOfWar hat geschrieben:das ist glaub ich seit langem die erste band die von euch wegen ihrer werbung nicht in der luft verrissen wird :D

Es ist auch eine der ganz wenigen Bands, die nicht irgendwelchen 08/15 Rehearsal-Müll bei MySpace veröffentlicht...

:!: :!: :!:
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Hell Yeah, mir gefällts enorm gut, geile Mischung!

Werde mir auf jeden Fall die Platte dann kaufen.
lostworldorder
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2009, 16:14

Beitrag von lostworldorder »

geil!
Sobald wir sie haben werde ich das hier posten.
Cheerz!
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Kann man auf der Seite vorbestellen, oder?
lostworldorder
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2009, 16:14

Beitrag von lostworldorder »

jau, das geht!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Erinnert mich ein bisschen an Accusser. Die Stimme gefällt. Ich befürchtete auf einen Kastrierten Vocalist zu treffen. Die Produktion ist echt fett.
lostworldorder
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2009, 16:14

Beitrag von lostworldorder »

das ist interessant, mit Accu§er hat uns schonmal jemand verglichen. Sehr cool, danke!
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Lob, wem Lob gebührt.

Gefällt mir sehr gut. Die Mischung ist gut gelungen und ich würde die angesprochenen "Core oder Nu-Metal-Einflüsse" eher in die Melodic-Death-Richtung schieben und finde sie sehr gut eingebunden.
Ich muß sagen, ich mag die derzeitige Thrash-Retro-Welle, aber es tut gut, zwischendrin mal was frisches, innovatives zu hören.

Weiter so!

Spielt ihr eigentlich auch live?
Antworten