Imperium Dekadenz - Procella Vadens

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Imperium Dekadenz - Procella Vadens

Beitrag von Esche »

Bild

Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich tatsächlich heutzutage noch ein "neues" BM- Album finde, welches mich nicht nur überzeugt, sondern vollkommen mitreisst.

kein Augenmerk auf irgendein "Image", nicht großartig böse, suizidgefährdet oder geistesgestört rüberkommen wollen, sondern einfach auf die Musik konzentriert sein, das finde ich einfach grandios.

Kühl, aggressiv, verträumt, abwechslungsreich, eine Melange aus Liebe und Hass, aus Melodie und harten Riffs, und stetig ein Hauch manchmal epischer Atmosphäre.
platonic_hate
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2009, 21:21

Beitrag von platonic_hate »

Auf die Musik konzentriert sein...wofür dann Titel in 4 Sprachen?
Na gut, wenigstens ist der Albumtitel grammatikalisch korrekt formuliert...
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Hören Sie sich das Album an, und meckern Sie nicht über zuviele Sprachen oder eventuelle grammatikalische Ungereimtheiten.

Es erscheint sonst so, als würden Sie Kunst nicht verstehen können.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

platonic_hate hat geschrieben:wofür dann Titel in 4 Sprachen?
Weil Imperium Dekadenz auf einem internationalen Label sind, dass zwar nur Englisch spricht, aber trotzdem Schwyzerdüütsch versteht.

[1211]
Esche hat geschrieben:nicht großartig suizidgefährdet
Nicht? Ach wie schade...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ist das wieder so ein absolutes, monumentales, alles übertreffendes Meisterwerk, das alles in den Schatten stellt, was je da gewesen ist...?
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Selbstverständlich.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Solche Bezeichnungen wurden schon 1994 obsolet...
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Ist das wieder so ein absolutes, monumentales, alles übertreffendes Meisterwerk, das alles in den Schatten stellt, was je da gewesen ist...?
Nein.

Niemand kann sich anmaßen, so zu urteilen, weil Kunst in einem zeitlichen Kontext betrachtet werden muss, um überhaupt ernsthaft urteilen zu können.

Imperium Dekadenz stellt so manches in den Schatten, was heute veröffentlicht wird.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Nicht R.C.

Sein Schatten ist unerreicht!
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Doch!
Schauen Sie nur auf das Cover, wie der kleine Mensch dort die Tonträger der Konkurrenz aus seinem Turnbeutel fischt und die Klippe hinabwirft..
Diese Interpretation ist über jeden Zweifel erhaben!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:idea:
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Dieser Intellektuellen-Black Metal...

nicht böse, nicht suizidgefährdet, nicht geistesgestört...
->Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Es wird immer schlimmer...
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

Imperium Dekadenz stellt so manches in den Schatten, was heute veröffentlicht wird.
Es ist definitiv eine der besseren Veröffentlichungen der letzten Zeit.

Ich wage jetzt schon einmal eine Prognose und glaube das es mindestens 100x besser ist als es die neue Darkthrone-Scheibe sein wird! :lol:
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Ganz schön gewagte These..

So ohne jegliche Indizien. Oder gibt es welche?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie können das ja überprüfen. Ich bin zu faul dazu...
<°)))><
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2007, 16:50
Kontaktdaten:

Beitrag von <°)))>< »

kein wirklich schlechtes Album, aber die sind noch meilenwald.. äh meilenweit von großen bands wie Nagelfar oder lunar aurora entfernt. das Schlagzeug erinnert mich zu stark an das ganze DSBM-zeugs, was leider gerade modern ist...
Antworten