Black Metal aus Bremen (Galskap)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Black Metal aus Bremen (Galskap)

Beitrag von Vanvidd »

Ich spiele Schlagzeug in einer Black Metal Band und würde mich für eure Meinung dazu interessieren. Soweit ich weiß sind wir wohl leider auch die einzige BM Band aus Bremen... naja, egal. Es gibt 2 Songs im Downloadbereich. Verlaufe sich doch mal der ein oder andere auf unsere Homepage...

www.galskap.de
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Bin im Büro und konnte leider die Hörproben nicht kosten...........

Habt ihr 2 Sänger?
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ja, ich bin einer von den beiden!
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Singt ihr nur oder spielt ihr auch was?

Gibt's Konstraste, zwischen den Stimmen? So Scream und Growl?

Kenne leider nur wenige Bands, die sowas haben, aber ich finde, dass klingt sehr gut....... :D

Einer meiner Freunde möchte nämlich eine Band gründen und hätte vielleicht schon einen Sänger, jedoch meinte er, es wäre auch interessant, wenn man eben einen männlichen Sänger und eine weibliche Sängerin hätte...........Aber nicht nur für den clean Gesang..............
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Also ich bin kein Musiker, ich kann also nur Gesang machen *g*. Der andere Sänger kann Schlagzeug spielen, aber fürs Schlagzeug haben wir schon den Herrn Vintereventyr! Die 2 Songs die man zu runterladen kann, sind nur von mir eingesungen. Wir beide klingen auch sehr ähnlich, jedoch versuchen wir doch schon unterschiedlich zu wirken! D.h. wenn wir Standart singen also diesen BlackMetal-Geschreich klingen wir sehr ähnlich, doch bei den Höhen und Tiefen, sind unterschiedlich!
Benutzeravatar
Nachtfalke
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2004, 12:37
Wohnort: Halle (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtfalke »

Also mir gefällt die Musik erstmal prinzipiell.
Ist mir neur ne Spur zu langsam. Dass der Bass fehlt merkt man leider stark. Die Vocals gefallen mir sehr gut.
Die Riffs sind ganz net.

Da ich selber gerade in einem BM-Projekt mitmache
kann ich nur sagen gute Band!!!
gefällt mir, weiter so....

ich wäre gegen ein Demo auch nicht abgeneigt, irgendwann...
können ja in nem halben Jahr mal Demotausch machen.

Cu

Nachtfalke
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Klar, wir versuchen unser erstes Demo bis zum Oktober '04 fertig zukriegen, da wir am 23.10.04 auf dem Underground Nation Festival spielen. Dort werden auch Bands wie Endstille, Morrigan usw. spielen!
Mehr dazu hier http://festival.vampyria.de/

Hab ihr schon paar Song zum hören proben fertig?
Antworten