Thränenkind

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Thränenkind

Beitrag von Devil Man »

Diese Band entspricht schon mehr dem, was ich persönlich unter Depressive BM verstehe. Was aber nix heisst.
Eine ziemlich junge Band, die eingängig aber nicht langweilig ist.
Und die Vocals sind so schön verzerrt, es macht ungeheuren Spass zuzuhören.
Wems gefällt unterstützen, denn ihre EP ist erst seit Februar oder so draussen.
Nur der eine oder andere Titel wirkt etwas komisch für BM bsp: "Der Liebesbrief" von ihrem Demo.
Doch Titel beiseite, die Musik ist echt gut. Düster, depressiv bis traurig und bitterböse.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »



Dringende Empfehlung: "Eine Momentaufnahme"

Depressive BM würde ich das aber nicht nennen. Eher depressiv angehauchten Post Metal.
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Peinlich oder auch nicht, kann ich nicht sagen.
Vermute wegen des h´s mittendrin.
Kann nur sagen, dass sie textlich sehr persönlich über Gefühlswelt/Eindrücke des Lebens etc singen.
Manchmal vielleicht auch etwas weinerlich.
Siehe Zitat:
"Meine Schmerzen trage ich allein,
Sind nicht sie mein Lebenszeichen?
Weine ich solang ich lebe?
Oder lebe ich solang ich weine?"
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Schlaf hat geschrieben:

Dringende Empfehlung: "Eine Momentaufnahme"

Depressive BM würde ich das aber nicht nennen. Eher depressiv angehauchten Post Metal.
Na gut, lass ich mich drauf ein.
Muss auch gestehen im depressiven und suizigalen BM Bereich nicht ganz so bewandert zu sein.
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Leider können die teilweise guten Riffs nicht den peinlichen Bandnamen sowie die peinlichen Texte überdecken.. leider.. !
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Fränenkind.... OH MANN!!!!!!
Benutzeravatar
Wintergeist
Mönch
Beiträge: 361
Registriert: 25.06.2009, 01:19
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Wintergeist »

Wie depressiv darf Black Metal sein, um noch Black Metal zu sein?
r
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2009, 11:28

Beitrag von r »

Devil Man hat geschrieben:"Meine Schmerzen trage ich allein,
Sind nicht sie mein Lebenszeichen?
Weine ich solang ich lebe?
Oder lebe ich solang ich weine?"
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Zum driigingge!!!
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Wintergeist hat geschrieben:Wie depressiv darf Black Metal sein, um noch Black Metal zu sein?
Very fucking genug.

Bild
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ed Edison hat geschrieben:Leider können die teilweise guten Riffs nicht den peinlichen Bandnamen sowie die peinlichen Texte überdecken.. leider.. !
dito.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

thränenkind wurde letzes jahr von mir entdeckt, fand deren schaffen und optik ziemlich gelungen, daher bstellte ich mir die demo cd und das shirt bei der band.

auch nur wegen tk. im sommer letzen jahres nach augsburg gefahren um sie live zu sehen. war ganz cool.

mittlerweile kann ich dieses post/bm geschlotze nicht mehr ab haben und bereue es, mir deren merch gekauft zu haben. schlechte musik machen sie aber keinesfalls.
Tann
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2010, 02:02

Beitrag von Tann »

Ich persönlich finde, dass Depressive Black Metal eh ein falsch gewählter Name für dieses Genre ist, da es mit dem (angeblichen) Geist des Black Metals nichts zu tun hat. In solchen Texten singt man eben nicht von Hass, Zerstörung und Satan, sondern eben mal von einer distanzierten anderen Ansicht des Lebens, was eben auch ein Publikum anspricht.
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Tann hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass Depressive Black Metal eh ein falsch gewählter Name für dieses Genre ist, da es mit dem (angeblichen) Geist des Black Metals nichts zu tun hat. In solchen Texten singt man eben nicht von Hass, Zerstörung und Satan, sondern eben mal von einer distanzierten anderen Ansicht des Lebens, was eben auch ein Publikum anspricht.
ich sag mal ja und nein. Denn BM ist ja nicht nur ideologie, sondern auch auf eine musikalische Spielweise bezogen. Aber man kann das auf so ziemlich jed Szene übersetzen, dass wenn sich subgenre bilden sie sich in den Jahren stetig weiter von den Wurzeln entfernen. doch letztlich passen solche bands dann immer noch besser unter dieses "Banner" als ein anderes.
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Das würde ich so unterschreiben. Die Band ist zwar kein wirklicher Black Metal, aber am ehesten noch zu depressiven Black Metal zu zählen. Hört man sich nämlich mal "Ein Hauch von Zweisamkeit" an, merkt man schnell, dass das mit BM nicht mehr viel am Hut hat. Ich habe mich mal Ausschnittartig durch die Discography gehört...

Allgemein macht die Band eher einen zwiespältigen Eindruck auf mich. Zum einen wirkt das schon sehr emotional und tiefgehend, aber bei nähren Betrachten manchmal eher weinerlich und Gefühlsüberbetont wie ein Sturm und Drang Roman, wobei die Texte leider nichts von einer vergleichbaren Kunstfertigkeit erkennen lassen (meiner Ansicht nach). Es geht ziemlich viel um Beziehung und Liebeskummer habe ich den Eindruck. Vielleicht ist das ja wie beim Katatonia-Sänger, das er über längere Zeit schon irgendwas hinterher trauert und meint es jetzt zum omnipräsenten Thema seiner Musik machen zu müssen...wer weiß. Ich weiß zumindest nicht so recht, was ich davon halten soll.

@Charlie Harper: Kann ja nicht alles so gut sein wie Mgla.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

Sirius hat geschrieben:@Charlie Harper: Kann ja nicht alles so gut sein wie Mgla.
das ist wahr und zum glück! :D
KSM kommt Mgla schon sehr nahe, kratzt aber auch nur etwas zaghaft an.


der thränenkind sänger hat mittlerweile ein neues projekt am start:

http://www.myspace.com/bonjourtristesseband

Bild
das ist kein CP (corpse paint), sondern ein FC (face cake)!
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Und natürlich wieder auf französisch. Frankreich ist das neue Szeneland! Wein, Käse, Sonne, brennende Vorstädte und suizid Mukke. Aber nichts desto trotz sagt mir "Bonjour Tristesse" musikalisch vom ersten Eindruck her zu. Besser als Thränenkinder.

Und wenn sich der Herr gerne Kuchen ins Gesicht schmiert, sollten wir seinen Fetisch doch unberührt lassen!
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Re: Thränenkind

Beitrag von BarbaPeder »

Devil Man hat geschrieben:epressive BM
...
es macht ungeheuren Spass zuzuhören.
dann hat wohl jemand was falsch gemacht :lol:
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Re: Thränenkind

Beitrag von Devil Man »

PraiseOfWar hat geschrieben:
Devil Man hat geschrieben:epressive BM
...
es macht ungeheuren Spass zuzuhören.
dann hat wohl jemand was falsch gemacht :lol:
Nein, ich erfreue mich nur sehr gern an den Leiden anderer! :lol:

@ Sirius: Ich sach ma ja, ne! Bin nun nicht der "grösste Fan" (ua wegen der texte) aber finde es undurchschnittlich und interessant.

@ Charlie Harper: kenne mgla, aber wer sind KSM? Vermute, dass sie nicht die komische PopRock band meinen, die ich unter diesem Kürzel auf myspace entdeckte.
Bonjour tristesse weiss übrigens auch zu gefallen.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

Sirius hat geschrieben:Und wenn sich der Herr gerne Kuchen ins Gesicht schmiert, sollten wir seinen Fetisch doch unberührt lassen!
Du alter Erbsenzähler! :mrgreen:
Gerade fiel mir ein, das Foto könnte auch zu einem Zeitpunkt geschossen worden sein, als sich Herr M.S. gerade seine mittlerweile recht lange Gesichtsbehaarung stutzen wollte. Folglich ist die weiße Substanz als Rasierschaum zu bezeichnen


@ Devil Man:
Wer Mgla kennt sollte KSM bzw Kriegsmaschine auch kennen. ^^
KSM ist zwar nicht ganz so gut, aber trotzdem spitze => UTBS !! Das wird fein.
Unter dem Youtube-Link kannst du gern mal ein Ohr riskieren:
http://www.youtube.com/results?search_q ... opensearch
Antworten