Now Playing Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Now Playing Part IV

Beitrag von Avenger »

Sodelchen, ich habe mir erlaubt den alten Thread wieder zu schliessen und einen neuen zu eröffnen :wink: Ich möchte euch hiermit aber bitten was dazu zu schreiben! Das hat vorhin anscheinend nicht so gut geklappt...Der Thread kann auch die Möglichkeit bieten unbekannte Bands bekannter zu machen in dem was über die Stilrichtung sowie deren Musik erzählt. Zudem können Emotionen (warum man diesen Song hört, was man dabei empfindet usw.) ebenfalls aufgeschrieben werden. Fand es schade das er bisher als 08/15 Spam-Thread leben musste :wink:

In diesem Sinne auf einen neuen und interessanten "Now Playing"-Thread :banger:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Asmegin - Til Rondefolkets Herskab


warum ichs hör ? weils derzeit so mein gute laune lied ist. brauch man hier in diesem haushalt.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

)Ey, des is ne geile Idee!!! Habe beim alten den "Senf dazu" schon etwas vermisst. Wirklich gute Idee! :bier:

Also, dann fang ich gleich mal an...

Bei mir läuft derzeit (in etwa zum 243ten mal :twisted: ) "Vanadis" von Falkenbach.

...zum ersten, weil mir der Song einfach sehr gut gefällt, und zum zweiten, weil ich ihn noch üben muss, da wir diesen Song für die "Tribute to Falkenbach"-CD spielen werden, welche wohl irgendwann im September oder so rauskommen soll . *malganzdollWerbungmach* :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Gorefest - State Of Mind

In die "False", die wahrscheinlich legendärste Scheibe der Niederländer, sollte man als Death Metaller von Welt schonmal reingehört haben. Allerdings braucht das Material wohlmöglich seine Zeit, bis es mal richtig gefällt.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Falkenbach - Homeward Shore

Weil Orgetorix mich durch dieses Thema wieder daran erinnert hat, dass ich Falkenbach schon ziemlich lange nicht mehr gehört habe...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Eluveitie - Druid

Weil ich gern die Troll Cd hör und ausserdem muss ich mich schonmal auf die BiD am Freitag vorbereiten, weil ich mir das Lied für dann gewünscht habe *ggg
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:)Ey, des is ne geile Idee!!! Habe beim alten den "Senf dazu" schon etwas vermisst. Wirklich gute Idee! :bier:
Hehe....ja danke! Ich habs eben auch vermisst! Was man natürlich auch machen kann, ist ein passendes Bild (Bandfoto, CD Cover, Landschaft...) zu posten :wink: Aber bitte nicht zu gross!

NP: Ragnarok - It's War

Bild

Meiner Meinung nach zwar nicht die beste Ragnarok, aber trotzdem in gewohnter Manier hart, schnell und trotzdem melodisch! Passt perfekt zu meiner Stimmung gerade!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Temnozor - White Thunder Roars

Joah, bin eher durch Zufall auf diese russische Band sgestossen. Spielen eine Mischung aus Black und Folk Metal, wobei der Gesang doch desöfteren clean bleibt. Interessant ist die Flöte die oft zum Einsatz kommt. Gerade die Melodien diesbezüglich sind sehr schön. Ist glaub ich offensichtlich, warum ich mir da anhöre :wink:

Bild
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Hellebaard - Wodan's Lof Gewijden

Holländischer Pagan-Black, der zu gefallen vermag.

Danach:

Equilibrium - Unter der Eiche
Bild

Mein persönlicher Lieblingstrack dieser deutschen Band, welche man mit Ensiferum oder vielleicht Finntroll vergleichen kann. Nur echt mit deutschen Growls...
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Magog - Weisheit und Ahnenkult

Die Platte hör ich irgendwie ständig in letzter Zeit...
Die volle Ladung Hass in richtung Christentum!

@Aquifel:
Jep, Temnozor sind wirklich nicht schlecht, was ich hier ja schon oft genug betont habe.
Dir ist aber ein Fehler unterlaufen... du hast die "cleane" version des Covers hier rein kopiert, die bei Christhunt benutzt wird (oder war das vielleicht extra) :wink:
Achja, die Sorcery of Fragments ist meiner Meinung nach noch besser als die Horizons...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Morbid Angel - Beneath The Hollow

Die ersten Lieder von der Heretic sind wirklich klasse. Tuckers Stimme weiß zu gefallen. Sonst leider eher eine durchschnittliche Platte...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Camulos - Spiel des Blutes

Muss nicht viel zu sagen, ist einfach eine astreine BM Band.

@ Kain : Hehe, hab ich wohl immer übersehen. Finde die "Sorcery ..." auch etwas besser, allein schon wegen "Maslenitza" find das Lied zu geil. Und das mit dem Cover war mir noch gar nicht bewusst :shock: (Hab, da ich bevor ich viel Geld für totale Blindkäufe ausgebe und nachher totalen Mist erwische, mir die beiden Alben erstmal runtergeladen. Aber der Kauf wird definitiv nachgeholt :wink: )

EDIT : Naja, das "Original" Cover kann mal wieder misinterpretiert werden.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

thyrfing - Mjölner

schon langer nicht mehr gehört!
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

bei mir ists schon wieder Stealers Wheel - Stuck in the Middle with You
weil reservoir dogs so ein genialer film ist und mir das durch dieses lied immer wieder einfällt.
und weil der mr. blonde so schön dazu singen kann und nicht zuletzt weil mir der song wirklich gefällt.
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Misery Index - Demand The Impossible

Vorbereitug für die Festivalsaison, wo M.I. ja auch ein paar Gigs absolvieren werden.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Malevolent Creation - Preemptive Strike

Bild

Hau weg die Scheisse!! Erneut haben die Amis ihr können unter Beweis gestellt und liefern ein Death Metal Inferno 1A ab. Im Vergleich zum Vorgänger hats mehr groovende Parts, aber zum bangen ist das ja net schlimm :banger:
Benutzeravatar
MassExecution
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2004, 14:08

Beitrag von MassExecution »

Aborted-Carnal Forge

der Song ist auf der Goremageddon (...the saw and the carnage done) knallt in gewohnter Manier; außerdem (und obwohl das natürlich jeder im Forum weiss...)ist der Song ein genials Cover von Carcass.
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

MassExecution hat geschrieben:Aborted-Carnal Forge

der Song ist auf der Goremageddon (...the saw and the carnage done) knallt in gewohnter Manier; außerdem (und obwohl das natürlich jeder im Forum weiss...)ist der Song ein genials Cover von Carcass.
Ja, super geiles Album und das Carcass-Cover ist sowieso allererste Sahne.
Besonders "Medical Deviance" bläst einen um!

Aborted - Nailed Through Her Cunt

Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welches Album mir nun besser gefällt. "Engineering The Dead", von dem dieser Song ist oder "Goremageddon", beide sind absolute Oberbrecher! Die neue EP haut übrigens auch gut, bin mal auf das nächste Full Length gespannt.
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Leviathan - The Tenth Sublevel of Suicide

Geiler Wahnsinniger Depi BM mit ziemlich morbider Atmosphäre

Bild
Benutzeravatar
MassExecution
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2004, 14:08

Beitrag von MassExecution »

MassExecution hat geschrieben: Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welches Album mir nun besser gefällt. "Engineering The Dead", von dem dieser Song ist oder "Goremageddon", beide sind absolute Oberbrecher! Die neue EP haut übrigens auch gut, bin mal auf das nächste Full Length gespannt.
Absolut...ich kann dir zu 100% zustimmen! Ich habe mich auch lange mit dieser Frage herumgerissen und dann aber einfach entschlossen...das die beiden Scheiben dermaßen Hammer sind...das es eigentlich nicht wichtig ist welche der beideren besser ist :P
Gesperrt