Bathory

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Bathory

Beitrag von Död Ase »

hab jetzt mal den Metal Bands- bereich durchgesehen und keinen bathory thread gesehn (fals es doch einen gibt, sorry)
was mich interessiert, was haltet ihr von bathory, mög ihr mehr die viking oder die black metal alben und weis jemand ob die cd an der er gearbeitet hat noch erscheinen wird?
ich persönlich kann nur sagen dass quorthon inmeinen augen einer der genialsten musiker war der je gelebt hat.
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Selbst früher, als ich noch fast ausschließlich Black Metal gehört habe, fand' ich Bathory schon scheiße.
Gefällt mir einfach nicht, finde es alles recht überbewertet, besonders seine "Viking" Alben, auch wenn er damit der Vorreiter gewesen sein mag.

Naja, ich bin ja auch einer, der Death (die Band) nicht mag. 8)
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

mit barthory kann ich persönlich auch nicht gerade besonders viel anfangen (mit death aber schon!! 8) )
da höre ich lieber Celtic Frost.
Benutzeravatar
riket
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 22.07.2004, 19:14

Beitrag von riket »

die black metal alben von bathory find ich klasse.
Benutzeravatar
Svartis
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2004, 12:07

Beitrag von Svartis »

"Blood fire..." und "Hammerheart" sind grossartige Alben!!! Für mich sind das die Sternstunden Bathorys. Das neue Zeug ist alles Müll!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Svartis hat geschrieben:"Blood fire..." und "Hammerheart" sind grossartige Alben!!! Für mich sind das die Sternstunden Bathorys. Das neue Zeug ist alles Müll!
Dem kann ich nur zustimmen...
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Für mich sind Bathory eine der besten Bands überhaupt gewesen...

Sie waren Pionieren gleich mehrerer Genres.
Ich kann sowohl mit den alten Black-Sachen als auch mit den grandiosen Viking-Alben was anfangen. Was Quorthon nach dem Blood on Ice gemacht hat konnte mich zwar nicht mehr überzeugen, aber die alten Alben sind wahre Meilensteine...

Welche Bands gibts eigentlich noch so, die in den Frühen 80ern ähnliche Musik gemacht haben (ich mein jetzt mehr schon im Black Metal Stil, nicht diesen "Vorgänger" den Venom und CF gespielt haben)?

Hail Quorthon!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich kenn bisher nur die "Under the Sign of the Black Mark" :oops: Die ist aber sehr gut :D
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich kenne von Bathory bisher garnichts :lol:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Awynkar hat geschrieben:Ich kenne von Bathory bisher garnichts :lol:
uhhhhhhhh, tragisch :wink:
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

bathory ist ne hammer band hab das album "blood fire death",welches ich sehr gut finde! obwohl die aufnahmen der gitarren sehr dürftig ist! aber das ist man sich ja gewöhnt von bathory!
heil dem nordland
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Ich mag das Lied "NORDLAND", aber den Rest find ich auch nicht so spitze.
-kb
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Bevor ich mir das getexte hier durchlese,muss ich ganz kurz sagen,das es mich freut hier etwas über Bathory gefunden zu haben.Ich finde absolute klasse:
Blood,Fire Death
Hammerh....
Blood on ....
Die nordlands
Bathory
Under the sign of the........(Mir fehlt,aber noch einiges)
Ich muss mal sagen im gegensatz zu einer anderen Person(welche die behauptung aufstellte dass das sowieso nur eine in Bierlaune entstandene Band sei die es nicht auf die reihe bekommen würde etwas ordentliches rüber zu bringen)das ich finde,das der Herr doch immer gute Ideen hatte,siehe lyriks,wirklich schön.Ich finde auch,das man es merkt das "Quorthon" sich wirklich intensiv mit Bathory beschäftigt hatt,was ich immer sehr schätze an solchen Menschen,die alles einfliessen lassen was sie denken und nicht immer anderen alles nach machen.Ich denke es erfordert doch eine ganze menge Aufmerksamkeit,seiner Band gegenüber immer das beste raus zu holen,Hut ab.
Bin Zur Zeit hängen geblieben auf "Ring of Gold"Nord...1/"Man of Iron"Blood on Ice!!Meine meinung!!!
Zuletzt geändert von Peggy.zorn am 30.01.2006, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Kain hat geschrieben:Für mich sind Bathory eine der besten Bands überhaupt gewesen...

Sie waren Pionieren gleich mehrerer Genres.
Ich kann sowohl mit den alten Black-Sachen als auch mit den grandiosen Viking-Alben was anfangen. Was Quorthon nach dem Blood on Ice gemacht hat konnte mich zwar nicht mehr überzeugen, aber die alten Alben sind wahre Meilensteine...

Welche Bands gibts eigentlich noch so, die in den Frühen 80ern ähnliche Musik gemacht haben (ich mein jetzt mehr schon im Black Metal Stil, nicht diesen "Vorgänger" den Venom und CF gespielt haben)?

Hail Quorthon!
Korrekt(auch das nach blood on Ice, finde ich klasse)!!!
Hail Quorthon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Peggy.zorn am 30.01.2006, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

für ich eigentlich alles von bathory in seiner viking/pagan phase. dh hammerheart; blood, fire, death; twilight of the gods; nordland usw.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ragnar hat geschrieben:für ich eigentlich alles von bathory in seiner viking/pagan phase. dh hammerheart; blood, fire, death; twilight of the gods; nordland usw.
Und für mich alles davor ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde bis Twillight of the Gods alles genial, v.A. aber natürlich die älteren Sachen. Blood on Ice war auch noch ok. Ansonsten hatte der Typ aber sein Pulver verschossen, die Stimme wurde auch immer erbärmlicher.
Musikalisch gesehen war sein Tod kein grosser Verlust, obwohl die persönliche Tragödie auch mich traf!
Was ich nie verstand war, wie Quorthon den Venom-Einfluss leugnete. Man vergleiche das erste Album mit "Black Metal"...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Habe leider bloß "Hammerheart" und "Blood on Ice", sind aber beide geil.
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

Natürlich sind Bathory genial...
alle Alben haben eine unwahrscheinliche Ausstrahlung, besonders natürlich die ersten vier ( Bathory, The Return..., Under the sign... und Blood, Fire Death ).
Aber: mal beim dritten oder vierten Song der Blood Fire... an Slayer gedacht ( Riffing von Hell awaits und so. )? Hat der gute Herr Quorthon ( RIP ) hier etwa dreist geklaut?
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Gast hat geschrieben:Was ich nie verstand war, wie Quorthon den Venom-Einfluss leugnete. Man vergleiche das erste Album mit "Black Metal"...
das werde ich auch nie verstehen....
Antworten