Krisiun

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Krisiun

Beitrag von Deathraceking »

Welches Album ist am empfehlenswertesten?
Hab mir bei CenturyMedia ein paar Mp3s runtergeladen und bis jetzt gefällt mir "Murderer" von der 'Works Of Carnage' am besten...aber ich lasse mich gerne umstimmen :wink:
Benutzeravatar
riket
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 22.07.2004, 19:14

Beitrag von riket »

ui brasilianischer death metal,

black force domain meiner meinung nach.
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Die Alben werden sich zwar (ich kenne nicht die komplette Diskographie) alle nicht besonders unterscheiden, aber das meiner Meinung nach beste ist ihr erstes Full Length Album "Black Force Domain".

/edit: Argh, da kam mir jemand zuvor :cry:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich persönlich finde die works of carnage sehr gelungen. Die conquerors... ist aber auch nicht von schlechten Eltern, wird aber auf Dauer langweilig.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Black Force Domain
Benutzeravatar
HATEPLOW
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2004, 19:30
Wohnort: MORGUE

Beitrag von HATEPLOW »

ALLE!!!!! :evil:

Krisiun kannste alles kaufen!! :P Alles Top
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich hab die mal live gesehn und fand sie scheisse...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Zimmer hat geschrieben:ich hab die mal live gesehn und fand sie scheisse...
Ich finde sie komischwerweise Live besser als Scheibe...War zwar noch nie meine Lieblingsband, aber am Konzert konnten sie mich überzeugen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

dazu muss ich sagen das ich krisiun noch nie auf cd gehört haben
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Kann mir jemand etwas über ihr neustes Werk "Assassination" berichten?
Ich bin im Besitz der "Conquerors of Armageddon", welche zu gefallen weiss. Einerseits eigenständig, doch anderseits auf die Dauer dennoch etwas langweilig. Wobei zu sagen ist, dass ihre Alben auch nie eine lange Spielzeit aufweisen. "Black Force Domain" und "Ageless Venomous" stehen übrigens ebenso auf meinem Einkaufszettel :wink:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Die "works of carnage" lohnt sich auch noch, aber über die "ageless venomous" habe ich bisher nur schlechtes gehört. Vor allem der Drumsound soll unter aller Sau sein.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Bei der Ageless ist der Drumsound seeeehr eigen, aber gerade das macht die Scheibe in meinen Augen zu 'nem Hit. Wer viel Wert auf vordergründigen Schlagzeugsound legt, ist mit der Ageless vollends bedient.
Wenn dir neuere Sachen gefallen, kannst du mit der Assassination nicht viel falsch machen. Sie ist halt vom Sound etwas polierter und ballert vor sich hin. Aber nicht mit Conquerors Of Armageddon vergleichen, die ist halt immer noch die Krönung!! Live fand ich sie nur einmal klasse, damals (vor 3 Jahren :P) mit Morbid Angel, da haben sie nicht soviel neues Zeugs gespielt. Heutzutage rattern sie ja nur noch neues von der Stange :roll:

Edit: das habend ie Bastarde zB nicht gespielt...
KILL KILL KILL LORD JESUS CHRIST!! *AuSraSt* :evil:
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Meine Lieblingsscheibe ist die "Bloodshed", wohl weil sie das erstes Krisiun Album war, das ich in die Finger bekommen habe. Die anderen Alben die ich habe "Works Of Carnage", "AssassiNation" und "Ageless Venomous" können aber doch ganz gut mithalten.
Zimmer hat geschrieben:ich hab die mal live gesehn und fand sie scheisse...
Dem kann ich nicht zustimmen. Selten hab ich eine so technische Band so präzise spielen sehen! Hab sie jetzt mittlerweile 3x gesehen und jedes mal haben sie dies neu untermauert, ausserdem ist mir der Sänger sympathisch, weil er das dämliche Rumgehüpfen an dem Konzert mit einem (oder so ähnlichem) "This is a fucking Death Metal concert, not a Nu-Metal Show, so stand on your fucking feet" kommentiert hat :lol:.
Avenger hat geschrieben:Kann mir jemand etwas über ihr neustes Werk "Assassination" berichten?
Die Scheibe wirkt auf mich im Vergleich ein wenig langsamer, also für Krisiun Verhältnisse langsamer, aber nicht minder brutal. Es wurden deutlich mehr Mid-Tempo Passagen eingestreut, aber sonst hat sich kaum etwas verändert. Lustig sind die beiden instrumentalen Stücke auf dem Album und ausserdem gibt es noch ein sehr gelungenes Motörhead Cover ("Sweet Revenge"). Kurz gesagt: Kauf sie! :wink:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Die beiden Samples, welche ich von "Assassination" gehört habe, sind in der Tat etwas langsamer. Aber dafür hat die Scheibe eine ordentliche Produktion. Nun gut, dann vertraue ich mal Amras und Wigrid, und besorge mir mal die beiden Scheiben :wink:
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Also Krisiun ist definitif eine meiner Lieblingsbands. Assassination ist verdammt geil!!!
Benutzeravatar
Scum
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2005, 15:26
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Scum »

ich finde die ep Unmerciful Order + Black Force Domain und AssassiNation
die besten scheiben.da ich alle cd's ausser den demos besitze, finde ich die restlichen auch nicht schlecht und live sind sie hammer :twisted:
Antworten