Corpse Paint aus der Mode?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Corpse Paint aus der Mode?

Beitrag von Morgenstern »

Erstens: ist es wirklich so?
Zweitens, falls ja: Begrüsst ihr diese Entwicklung?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich sage Ja und Ja!

Es scheint mir wirklich so, dass es etwas "aus der Mode" kommt, jedenfalls ist es nicht mehr so extrem wichtig wie noch vor einigen Jahren.
Es gibt natürlich noch einen harten Kern die daran festhalten. Manche um der alten Zeiten willen, andere, weil sie es für "true" halten.

Ich finde diese entwicklung eigentlich ganz gut, denn ich bin ein Anhänger der Natur. Die ist immer schön, da braucht es keine Schminke.
Wobei gerade im BM passt dieses Überbleibsel aus Schock-Rock-Zeiten, denn duch eine solche Maske kann man sich vom Menschen distanzieren. Dadurch sind menschenfeindliche Inhalte besser zu vermitteln denn man gehört nicht mehr dazu und unterdrückt seine menschlichkeit.

Wie man aber bei z.B. Slipknot mit ihren Masken sieht ist dieses Prinzip populärer denn je...

Es ist eine Ehre, dass das letzte, was der Feind sieht, dein Gesicht ist :evil:
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

ja und ja.

finde es auch gut so. Finde aber, dass Bands, bei denen es einfach dazu gehört, dass sie es ja nicht lassen sollen.
aber sonst finde ich gut, dass man sich nicht mehr gross schminkt.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

elon hat geschrieben:Finde aber, dass Bands, bei denen es einfach dazu gehört, dass sie es ja nicht lassen sollen.
Finde ich auch, jedoch hat mir dieses "Make-up" noch nie wirklich gefallen...........

Ich hab aber erst jetzt, nachdem ich den Thread entdeckt hab, bemerkt, dass es immer weniger zu finden ist..................
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

naja so leute aus dem wald dürfen sich noch schminken (korpiklaani oder sowas...) und bei gewissen bands stöts mich nciht gross...

aber sobalds dann peinlich aussieht begrüss ichs das weg geht...oder wenn son weiss schwart geschminkter mir über den weg läuft mit einem NOFX t-shirt...das ist peinlich!!!! :twisted:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

aus der mode gekommen ist vielleicht der falsche begriff, für mich war corpsepaint nie wirklich in mode, es hat einfach bei vielen bands dazugehört. Wenn eine band auf der bühne gschminkt ist, stört mich das auch nicht, wenn es dann aber fans gibt, die so am helllichten tag rumlaufen nur zum "krass" sein finde ich es scheisse.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

nicht, wenn es dann aber fans gibt, die so am helllichten tag rumlaufen nur zum "krass" sein finde ich es scheisse.
genau so ist es, gell tirechan :D
Tjodalv

Beitrag von Tjodalv »

Belial hat geschrieben:aus der mode gekommen ist vielleicht der falsche begriff, für mich war corpsepaint nie wirklich in mode, es hat einfach bei vielen bands dazugehört. Wenn eine band auf der bühne gschminkt ist, stört mich das auch nicht, wenn es dann aber fans gibt, die so am helllichten tag rumlaufen nur zum "krass" sein finde ich es scheisse.
...dies unterstreiche ich sehr gerne...nur um evil zu wirken, dafür ist Corpsepaint nicht gemacht...entweder es gehört zu einem Ganzen dazu oder man läßt es weg...aber ich begrüße immer noch Gruppentreffen im Wald zwecks enthusiastischer Lagereien...solange ein tieferer Sinn dahinter steht, gibt es hier nichts negativ zu verurteilen...
Mørke
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2004, 12:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mørke »

2 Member von Endstille haben auch kein Corpsepaint, weil sie finden sie schauen ohne auch schon evil, böse aus..... wie bereits erwähnt wurde, isses nicht dazu da um böse zu wirken, es baut für mich einfach eine viel bessere atmosphäre auf wenn eine band mit Corpsepaint spielt als mit ohne.... es gehört einfach zum Black Metal dazu find ich
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

wenn das so sein sollte würde ich das schade finden, finde das corpsepaint gut aussehen (kommt auch drauf an wer und wie man es trägt, man siehe lestat :roll: ).
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Ne , also Corpsepaint in der Öffentlichkeit is echt ne heikle Sache .
Ich hab ma mit ein par Freunden Poserfotos gemacht u. da wir anschliessend zu faul/besoffen waren ham wirs einfach drauf gelassen .
War nich so ne gute Idee in voller Rüstung zugeschminkt im Minimal Supermarkt aufzutauchen , he he .
Wir wurden zwar rausgeworfen u. ham Hausverbot bekommen , aber ohne Schminke ham die uns sowieso nich wiedererkannt .
Ich finde es aber keineswegs peinlich wenn ich z.B. in ner Metaldisco mit Corpsepaint autauche .
Das lässt mich von Zeit zu Zeit einfach noch mehr in meiner kleinen Welt versinken .
Das hat ja auch nich unbedingt was mit Poserei o. evilsein zu tun , das ist einfach nur eine Möglichkeit noch weiter weg von dem was als normal erachtet wird zu sein .
Auch ohne den hintergedanken besonders krass zu sein o. zu schocken , was andere Leute über mich denken u. hinter meinem Rücken tuscheln geht mir eh am Arsch vorbei .
Vor etlichen Jahren , als ich die ersten BM fotos mit nem Kumpel gemacht heb wars mir noch peinlich als ein par Spaziergänger im Wald vorbeikamen , aber heute juckt es mich nicht mehr , denn ich find die "Normalos" ja ebenso beknackt wie sie mich .
Ob sich jetzt mehr o. weniger Bands als früher schminken is mir ebenfalls egal , da ich meine persönliche auffassung davon hab welche Band BM ist u. welche nicht .
Man muss ja nicht zwingend Corpsepaint tragen um BMetaller zu sein , auf die innere Einstellung eines jeden kommt es an .
Manchmal trag ich es auch nur zum Spass , wenn ich unter gleichgesinnten bin , aber manchmal soll es etwas bestimmtes ausdrücken .
Z.B. wenn ich mit nem anderen BMetaller nen Streit auszutragen hab , dann kommt es auch schon mal vor dass wir beide "Kriegsbemalung" tragen .
Daran find ich auch nichts albern , besser auf diese weise als auf feige , hinterhältige art .
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Wenn "Fans" ein Corpsepaint tragen finde ich es lächerlich. Bei Bands, kommt es einfach darauf an was für eine Band es ist. Bei Marduk und Dark Funeral z.B. "passt es" halt einfach...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Deathraceking hat geschrieben:Wenn "Fans" ein Corpsepaint tragen finde ich es lächerlich. Bei Bands, kommt es einfach darauf an was für eine Band es ist. Bei Marduk und Dark Funeral z.B. "passt es" halt einfach...
meine meinung, corps painting gehört nur auf die bühne
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

oder zu fotoshootings!
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Ich will mal nicht drüber philosophieren ob Corpsepaint "true" ist oder eben nicht. Diesen Mist kann ich mir sparen.
Ich habe so meine Mühe damit wenn irgendwelche.......mit CP an Konerte gehen. Kann ich nicht ernst nehmen, beim besten Willen nicht.
Corpsepaint gehört meiner Meinung nach nur auf die Bühne oder zu demensprechenden Shootings. Mir ist es egal ob eine BM Band sich live in Schwarz/weiss auf die Bühne stellt oder nicht. Das ist die Entscheidung von jeder Band allein. Eine Band die "True" ist braucht sicherlich nicht zwingend ein Corpsepaint, eben wie gesagt, dieser True-schaiss ist überflüssig.
Live finde ich es jedoch schon edel wenn eine gute Band mit Bemahlung die Bühne betritt.
Blackmetal ist und war schon immer Menschenverachtend, und deshalb kann diese Atmosphäre durch ein gelungenes Corpsepaint unterstützt werden. Hass über alles....
Jedem seine eigene Meinung darüber
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Also , erstma mach ich selber BM bin also nich nur ´n Fan .
Aber was soll daran bitteschön peinlich sein ?
Wenn es hilft auszudrücken was ich bin , damit ordnet man sich ja auch nicht unter o. so , ich finde es ist auch irgendwo ein Erkennungsmerkmal .
Jeder wie er will , aber lächerlich ist daran rein garnichts , wenn man dazu steht .
Lächerlich sind die , die auf der Loveparade wie die bunten Vögel rumrennen .
Mag sich intolerant anhören (was ich manchmal auch bin ) , aber DAS ist lächerlich .
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

kommt immer ein wenig auf die professionlität und die art und weise an...ich denke man kanns lächerlich machen...
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

morthvargr hat geschrieben:Daran find ich auch nichts albern ...
ist es ja zum glück auch nicht :roll:
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

@Tirechan : man siehe die letzten Setherial fotos.........!
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

@morhtvagar: wo?
Antworten