Stage Diving

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Stage Diving

Beitrag von mätel-schorsch »

Was haltet ihr von stage diving und pogo während eines heavy Metal Konzerts, ich finde das absolut scheisse, bei einem Punkrock Konzert gehört das dazu, aber nicht an ein Metal-konzert.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

kommt drauf an wie du gebaut bist :lol: ,mal im Ernst nen ordentlicher Moshpit gehört dazu,aber die Diver hasse ich auch,seit ich mal einen fangen mußte
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

ich bin nicht gerade gross aber auch nicht die Bohnenstange an der nur Haut klebt, also nein im Ernst, ich bange lieber das konzert durch, und die Diver fange ich nicht mal auf, die lass ich fallen das sind Idioten.
Und kaum war mal eine Frau am diven, schrien alle besoffenen: "hierher los, schickt sie hierher" echt peinlich
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Von diesem Crowdsurfen halte ich nichts. Eine Nachbarin in Wacken kam Sonntag gegen 3:00 Uhr morgens mit Halskrause aus dem Krankenhaus zurück weil ihr so ein Assi auf den Kopf gesprungen ist.
Benutzeravatar
MassExecution
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2004, 14:08

Beitrag von MassExecution »

Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein, klar ist es nicht sonderlich erfreulich wenn dir so ein 150 kg Typ auf den Kopf springt oder du im Moshpit einen Ellenbogen in´s Gesicht kriegst...
Aber ich bin mal ehrlich...Ich find´s tierisch geil sich im Moshpit mal richtig auszutoben oder mal bei ner Band auf der Bühne vorbei zuschauen und sich dann in die Menge zu stürzen...gehört zu nem richtig geilen Konzi einfach dazu...da muss Bewegung sein, sonst langweile ich mich :(

Warning: -No Stagediving
-No Headwalking :twisted:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Finde ich einfach nur dämlich. Das Gehopse nervt nur.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also Crowdsurfer an sich sollen mir relativ egal sein, wenn sie ab und an mal kommen. Aber bei Helloween und Bodom kamen zu viele. Gerade bei Bodom kamen die im Sekundentakt und dann nervt das nur. Hab dann bei Bodom auch einen Fuss voll in die Fresse bekommen , ein Bein mit voller Wucht auf die Schulter und noch ein zwei andere Sachen. Verglichen mit dem was Ravager erzählt hat ist das zwar Firlefanz, aber im Ernst sowas muss nicht sien.

Und zum Pogen : Ich hasse es. Es gibvt aber Unterschiede :

Misery Index : Ich stand in der zweiten/dritten Reihe, nicht mittig, aber auch nicht total am Rand. In der Mitte alles heftig am Pogen. Ich und ein Kumpel und viele andere konnten aber in Ruhe bangen, da die Pogenden, obwohl teilweise keinen halben Meter neben mir, einen nie umhauten. Da ist mir das dann egal. Wer bangen wollte, bangte, wer pogen wollte pogte und die einen störten die anderen nicht.

Bodom : Selbe Position, gut 10 Reihen weiter hinten. Vor uns tut sich ein kleiner Kreis pogender Leute auf. Obwohl sich nahc kurzer Zeit genug Platz aufgetan hatte, natürlich sehr zum leidwesen derjenigen die nur bangen wollten, da die a) keinen Platz mehr hatten und b) natürlich erstmal halb umgehauen wurden. Egal, trotz des Platzes haben es die Idioten nicht geschafft unter sich zu bleiben. Immer wieder wurde anderes Publikum mithineingezogen. So soll es nicht sein.

Allerdings hat sich das Pogen aufgrund der Crowdsurfer leicht eingestellt. Und wenn uns (mir, nem Kumpel und drei anderen, die auch genervt waren) das Gepoge zu nervig wurde haben wir einfach einen Crowsurfer in die Richtugn geworfen, dann konnten die nicht pogen (muahahaha).

Nebenbei :

Sogar bei Satyricon/Darkthrone war ein Crowdsurfer. Der ging direkt bei uns hoch und einen halben Meter später wieder mit voller Wucht nach unten :ugly2: So muss das sein.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

gegen stagediven habe ich grundsätzlich nichts, habe aber auch noch nie negative erfahrungen mit einem gemacht.

die pogenden idioten hasse ich! warum überhaupt? sollen doch zunem punk konzi oder so gehen!
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Aquifel hat geschrieben:Sogar bei Satyricon/Darkthrone war ein Crowdsurfer. Der ging direkt bei uns hoch und einen halben Meter später wieder mit voller Wucht nach unten :ugly2: So muss das sein.
Der Idiot wurde von uns Richtung Boden geleitet! Wie kann man beim Black Metal so einen Scheiss machen. Es wurde extra Punk und Nu Metal für sowas erfunden! Idioten unter sich.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Grimmschlag hat geschrieben: Der Idiot wurde von uns Richtung Boden geleitet!
Ach du warst auch beim Wacken? Na dann standest du bei Satyricon direkt vor mir, wenn ihr das wart :D
Wie kann man beim Black Metal so einen Scheiss machen. Es wurde extra Punk und Nu Metal für sowas erfunden! Idioten unter sich.
Eben. Ich sagte ja auch nur, dass der bei uns hochging, nicht das ich dem geholfen habe (soweit kommt es noch). Auf jeden Fall haben wir uns über den idioten schlappgelacht :wink: [/quote][/b]
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Das habe ich mir schon gedacht das ihr ihn nicht hochgepackt habt! Es gibt noch etwas schlimmeres als alles anderen, nämlich wenn man an der Grenze steht zwischen Pogen-assis und nur Headbanger, die pogen hassen! Von den Pogern kriegt man die Ellbogen hab und man stoplert Richtung Headbanger und der wiederum schubst dich angepisst in die Pogorunde und das passiert immer wenn gerade die Haare die Augen bedecken!
Benutzeravatar
HATEPLOW
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2004, 19:30
Wohnort: MORGUE

Beitrag von HATEPLOW »

Ich finde zu brutaler Mucke gehört das Pogen und das ganze Zeugs, aber nicht zu BM!!! Zu BM muss man gehässigt und gelangweilt auf die Bühne starren und KEINEN SPASS haben, wie die 2 geilen Volldeppen in Burzum Shirts vor mir am Wacken,buahahah. :P



Ich persönlich finde das ganze Gepoge, Stagediven etc. alles Saugeil wenns am richtigen Konzert , richtiger Musik passiert.

Am Wacken wars einfach saumässig geil bei Bands wie zb bei Cannibal Corpse,Motörhead oder Misery Index.

Habe zwar bei Motörhead etwa 3 mal einen Stiefel!!!! brutalst in die Fresse und in den Kopf bekommen etc. aber ich fands saugeil und es hat Spass gemacht*g*.


NEIN ehrlich, Metaller die an geilen Konzerten nicht pogen,rumrempeln und die sau rauslassen sind doch voll die Schpastis :P
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

dann lass dir die haare wachsen und probiers mal mit bangen!
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

naja solangs mich nicht stört...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

HATEPLOW hat geschrieben: NEIN ehrlich, Metaller die an geilen Konzerten nicht pogen,rumrempeln und die sau rauslassen sind doch voll die Schpastis :P
Ich stell mich gerne hinter den Moshpit, dass ich also den Affenzirkel vor mir habe und schubse Typen wie dich immer gerne rein. Da steht man eh immer am besten: Man hat viel Platz zum Headbangen, die armen Mädchen verstecken sich hinter einem und man kann die ganzen Kiddies (nicht speziell auf dich bezogen, ich mag die Typen nur nicht) immer schön wegschubsen und die finden es noch gut. Tödlich ist es nur, wenn man vor dem Moshpit steht und die ganzen Ellebogen und andere Körperteile in den Rücken bekommt.

Ich war vor einigen Monaten mal auf einem New Metal Konzert (Soulfly...umsonst, zum Glück haben sie Inner Self gecovert) und DIE SPRINGEN DA RUM! Also hüpfen...ich dachte ich bin in einem schlechten Film, da fangen pubertierende halbwüchsige an sich wie in einer Kinderhüpfburg zu verausgaben und ich krieg die ganzen Köpfe ab...Weiß jemand zufällig wer den Blödsinn mit springen erfunden hat?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

HATEPLOW hat geschrieben:aber nicht zu BM!!! Zu BM muss man gehässigt und gelangweilt auf die Bühne starren und KEINEN SPASS haben, wie die 2 geilen Volldeppen in Burzum Shirts vor mir am Wacken,buahahah. :P
Naja man darf den Kopf in Verehrung senken und ganz langsam mitbangen :wink: Nee im ernst, mit bei BM, wenn es passt, kann man auch saugeil bangen.
Ich persönlich finde das ganze Gepoge, Stagediven etc. alles Saugeil wenns am richtigen Konzert , richtiger Musik passiert.
Eben. Nur definieren manche das "richtige" Konzert anders als andere :wink:
Am Wacken wars einfach saumässig geil bei Bands wie zb bei Cannibal Corpse,Motörhead oder Misery Index
Misery Index lief ja auch sauber ab mit dem Pogen. Wer wollte konnte, wer nicht wollte konnte trotzdem vorne ohne Probleme stehen. Corpse stand ich gemütlich mit nem Kumpel rum und hab mich zwischen den Soongs unterhalten. Und Pogen zu Motörhead? Naja, einer hat es versucht und das gefiel den 20 Leuten um ihn herum nicht sonderlich.
NEIN ehrlich, Metaller die an geilen Konzerten nicht pogen,rumrempeln und die sau rauslassen sind doch voll die Schpastis :P
Ich bin eben ein Schpast. Kann ich mit leben, solange ich nicht pogen und rumhüpfen muss :wink:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Amras hat geschrieben:Weiß jemand zufällig wer den Blödsinn mit springen erfunden hat?
AFAIR kam das mit Rage against the Machine auf.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

HATEPLOW hat geschrieben:NEIN ehrlich, Metaller die an geilen Konzerten nicht pogen,rumrempeln und die sau rauslassen sind doch voll die Schpastis :P
Geh sterben!
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Ich war wegen der Musik dort, nicht um mir die Fresse polieren zu lassen. Für solchen scheiss kann ich mich als Nazi verkleiden und in ein Asylantenheim stürezen. wenn dir das gefällt stört mich das nicht. Aber es errinnert mich extrem an die 12 jährigen Slipknot pseudo fans, die mit blutigen Lippen und aufgeschlagenen Fressen die Fans verlassen.
Und habt ihr von dem scheisskerl mitbekommen, der während des Drumsolos von Helloween, galube ich, versuchte über die Fans zu diven. Hat es dem entgültig ins Hirn geschissen.
Solange jedoch die Poger für sich bleiben, kanns mir recht sein. Nur sollen diese Futzis nicht in meiner Nähe erscheinen
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

das problem ist, dass diese verdammten poger verdammt viel platz für sich beanspruchen und man hat mühe, nach vorne zu kommen. meistens ist es dort aber besser, dort wird gebangt.

das mit dem "nicht in meiner nähe erscheinen" klappt irgendwie nie!
Antworten