Metal im TV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Ed Edison hat geschrieben:... hat mit ihrer Mannschaft damals extremen Metal ins TV gebracht,
Und das ist etwas Gutes?
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Natürlich war es das. Die Sendung war absoluter Trash.. und u.a. eine Bezugsquelle um Videoclips aufnehmen zu können.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das hier ist auch 1A Trash:

Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Sag ich doch. Das ist die selbe Sendung.. wie kann man das nicht gut finden?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

--> PM, Moment

@Metal im TV-Diskussion: Headbangers Ball (MTV) und später auch Metalla (VIVA) waren schon recht wichtig damals in den 90ern, jedenfalls für mich. Man kann sich heutzutage kaum vorstellen, dass Burzum und Bathory mal am TV liefen (jedoch erst nach 22 Uhr, selbstverständlich).

Und wie Ed sagte: Auf VHS aufnehmen und dann mit den Kumpels hundertmal ansehen.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

manchmal, wenn man glück hatte gabs auf viva2 auch (black) metal vidz. so random während des normalen sendebetriebs. aber das kann auch gut ende der 90er anfang der 00er gewesen sein :D


aber damals (und heute u.U. auch) interessierten mich Korn, SOulfly, Slipknot mehr als DF, DB oder hypocrisy :oops:
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Imperial Warcry hat geschrieben:@Metal im TV-Diskussion
Stimmt schon. Ich kann mich noch an das "Mother North" und das "Blashyrkh (Mighty Ravendark)" Video in Metalla erinnern. Wunderbar!
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Jede Woche Metalla auf Video aufnehmen (weil mit 13-15 zu jung, um bis 24.00 Uhr zu glotzen) und am Wochenende anschauen. DAS waren tatsächlich noch Zeiten. Wann hat es ein Typ wie Adam Turtle es jemals wieder in einen Mainstream Sender geschafft?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Eldain hat geschrieben:"Blashyrkh (Mighty Ravendark)"
...welches von unserer damaligen Clique mit der morbiden Faszination eines Verkehrsunfalls visioniert wurde, unschlüssig ob das, was wir hailen nun cool oder peinlich ist.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ich kann mich noch das trashige "Lilith's Embrace" von Ancient mal auf MTV gesehen zu haben. Das dürfte aber auch 10 Jahre her sein und hat mich damals nur zum Schmunzeln gebracht. Zumal ich mit der bösen Musik damals sowieso noch nichts am Hut hatte.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ich erinnere mich noch an eine der besten Folgen. Ein Die Krupps Special mit Jürgen Engler auf der Couch. Klassiker wie




Und als Highlight:


Das hat mich im Zuge von Full Metal Jacket als 15-järiger echt beeindruckt.

Und nebenbei hat man noch Verdammte Klassiker wie kennen gelernt !!!
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Und warum wurde dann so ein Arschloch aus Ihnen?
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Torque hat geschrieben: aber damals (und heute u.U. auch) interessierten mich Korn, SOulfly, Slipknot mehr als DF, DB oder hypocrisy :oops:
Dito.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Shadowthrone hat geschrieben: Die Krupps
:sick: Bild
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Läuft auf iMusic1 nicht noch regelmäßig ne Metal-Show?

(Hat keinen Fernseher)
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Imperial Warcry hat geschrieben:Headbangers Ball (MTV) und später auch Metalla (VIVA)
= Kult :twisted: ...vor allem als GWAR das VIVA Studio übernahmen :lol:
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Eldain hat geschrieben:"Blashyrkh (Mighty Ravendark)"
...welches von unserer damaligen Clique mit der morbiden Faszination eines Verkehrsunfalls visioniert wurde, unschlüssig ob das, was wir hailen nun cool oder peinlich ist.
War bei uns nicht anders.
Gefühltes Unsicherheits-i-Tüpfel war der geniale Sprint mit der Klampfe im Anschlag.
Antworten