Wie hoch wird LP Mortiis-Født til å Herske gehandelt?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
The Whip
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2007, 19:38

Wie hoch wird LP Mortiis-Født til å Herske gehandelt?

Beitrag von The Whip »

Ich habe die Gelegenheit die Lp "Mortiis-Født til å Herske" von einem Sammler zu kaufen. Sie ist die Erstauflage, limitiert auf 500 stück in Gold. Wieviel kann ich dafür bezahlen ohne zuviel Geld aus dem Fenster zu werfen. Im Netz finde ich gerade nichts was mir weiterhelfen kann.
Ich bitte um ehrliche Meinungen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Vergewissere dich zuerst, ob es wirklich die Erstauflage ist, hier steht nix von Gold:

http://www.discogs.com/Mortiis-F%C3%B8d ... ase/244139

Ich persönlich würde dafür nicht mehr als 50 Franken zahlen. Wenn er mehr als 100 will, ist er ein Jude.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

http://www.ebay.ca/itm/MORTIIS-FODT-TIL ... 23129a26dd und mit glück kriegt man sie auf amazon sogar billiger (bei den privatanbietern) - ich hab sie vor ein paar jahren von einem bekannten für 20 chf oder so gekauft
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

@ Frigg: Ich glaube er meinte das Vinyl, nicht die CD.

Also wenn es das goldene Vinyl ist, dann ist es ein Rerelease. Das ist schon am Cover zu erkennen, welches komplett anders aussieht, als das Original. Ich denke Du solltest nicht mehr als 30€ dafür ausgeben. Je nach Zustand vielleich auch etwas weniger. Alles andere wäre definitiv zu viel.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Für solche Fragen zu empfehlen ist auch das Forum von musik-sammler.de, im Thread http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=3542 geht es immer um genau solche Fragen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Svart hat geschrieben:@ Frigg: Ich glaube er meinte das Vinyl, nicht die CD.

Also wenn es das goldene Vinyl ist, dann ist es ein Rerelease. Das ist schon am Cover zu erkennen, welches komplett anders aussieht, als das Original. Ich denke Du solltest nicht mehr als 30€ dafür ausgeben. Je nach Zustand vielleich auch etwas weniger. Alles andere wäre definitiv zu viel.
Ich bin davon ausgegangen, dass ers nicht meint, weil es das eben nicht gibt und "gold" ist nur die cd (500 goldige und 500 rote cds war die erstauflage)
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Also ich habe mal nachgeschaut:

http://www.musik-sammler.de/album/30733

ist das goldene Vinyl nicht die Erstauflage, sondern ein ReRelease von Dark Dungeon Music. Die Erstauflage ist von Malicious Records.

Allerdings beantwortet dir das nicht die Frage, was die Platte denn so wert ist.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ohne Erstauflagenbonus dürfte aber sicher sein, dass der Preis sinken wird bzw. sinken sollte.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Shadowthrone, das habe ich bereits in meinem 1. Post gesagt, Discogs ist einiges verlässlicher als Musiksammler.

Hier alle Versionen, zum selber nachschauen:
http://www.discogs.com/Mortiis-F%C3%B8d ... ster/29828
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Released as MR 003
Originally recorded and mixed at Studio S, Norway, during December '93.

Part II partly re-recorded and re-mixed during early March '94.

LP version released in 1994 by Malicious Records: 500 copies on black & 500 on purple vinyl. Both comes with a poster.

Released on CD in 1994 by Malicious Records (few various pressings) and Dark Dungeon Music (changed cover artwork.)

Another LP version was done in 1996 by Dark Dungeon Music. First 500 copies were done on golden vinyl, were hand-numbered, and were signed by Mortiis.

Re-issued in 1999 on CD by Earache Records (world) and Projekt Records (USA.)
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Für das Gedudel keinen Cent
Antworten