Teutonic Thrash

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Welche?

Sodom
14
64%
Kreator
6
27%
Destruction
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Teutonic Thrash

Beitrag von Imperial Warcry »

SODOM
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sodom - die längste "gute Phase".
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

SODOM!!!!
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

SODOM
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das wird glaubs ein klarer Fall.
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

ich sag mal kreator.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Kreator. Ganz eindeutig.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wer hat da Destruction gewählt???
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Eindeutig Sodom ( :arrow: Nick)!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ricardo Clement hat geschrieben:Wer hat da Destruction gewählt???
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Rein musikalisch und kompositorisch gesehen war "Coma of Souls" von KREATOR wohl schon einer der Gipfelpunkte...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ju-Hu hat geschrieben:Rein musikalisch und kompositorisch gesehen war "Coma of Souls" von KREATOR wohl schon einer der Gipfelpunkte...
Gute Platte, aber die Gitarrensoli sind für meinen Geschmack etwas gar schief geraten.

Ansonsten: SODOM! Urgh!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Eigentlich alle drei aber wenn ich die Platten zähle die mir gefallen, dann Kreator.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Nun ja, ich habe Beide, Sodom und Kreator. Und ich habe mir sogar die neue Kreator 2012 zugelegt. Ich mag beide Bands sehr.

Da ich mich aber entscheiden musste, habe ich für Sodom gestimmt.
Benutzeravatar
Khomaniac
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2012, 21:18

Beitrag von Khomaniac »

DESTRUCTION!!

Und zwar wegen:

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ausgerechnet DESWEGEN? Erstaunlich. Ich fand die relativ schwach. Schon nahe an Schmiers Sideproject von damals... wie hiess das noch??

Da sang übrigens ein BASLUR auf der Cracked Brain. Ein Pluspunkt...
Benutzeravatar
Khomaniac
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2012, 21:18

Beitrag von Khomaniac »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ausgerechnet DESWEGEN? Erstaunlich. Ich fand die relativ schwach. Schon nahe an Schmiers Sideproject von damals... wie hiess das noch??

Da sang übrigens ein BASLUR auf der Cracked Brain. Ein Pluspunkt...
Headhunter..? Kenn ich aber nicht gut.

Die Gitarrenarbeit auf der "Cracked Brain" fand ich genial. Mir gefällt dieser disharmonische und experimentelle Sound. Es erinnert mich stellenweise doch sehr an Coroner, wenn auch nicht zuvergleichen. Allgemein war ich ein grosser Fan der Entwicklung des Thrashs Ende der 80er anfangs 90er. Toxik, Forbidden, Artillery, Watchtower uvm. hatten die geilsten Alben zu dieser Zeit geliefert!

Von Poltergeist besitz ich auch zwei Alben.

Anhang:
Eigentlich hat das ganze Album nur Killer-Riffs, doch diese beiden Stücke sind die Krönung.

http://www.youtube.com/watch?v=3xFjuaB0XKE

http://www.youtube.com/watch?v=3xFjuaB0XKE
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

das ERSTE PG-Album ist GENIAL und ein ABSOLUTER HAMMER, endlos unterbewertet!

Ich hab die Vinylversion mit der filzstiftlichen Widmung "Für den lieben Onkel Fluri", ohne je erfahren zu haben, wer Onkel Fluri ist.

Damals hat der Sänger noch bei GOFFREDO LOERTSCHER, dem legendären Allschwiler Innenausstatter gearbeitet, übrigens...

(Innenseiterwissen in extremis)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Gopf, Tom Angelripper ist so ein unreifes Arschoch!
Promotext zur Demo-Compilation hat geschrieben:Rainer Focke was our first drummer......was living very poorly so we gave him food.....he was also extremely overweight and almost blind....
Sorry, was soll das bringen? Fiesheiten von 1982? Was geht das den Rest der Welt an? War es nicht genug, dass man zu Lebzeiten ständig über Witchhunter lästerte?

:roll:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol: :lol:

Der Onkel Tom ist eben ein echter Primitivling...

Was erwartest du von einem ehemaligen Bergarbeiter...?
Antworten