Wacken: Kult oder peinlich?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Wacken: Kult oder peinlich?

Beitrag von Lady Oscura »

Wacken: Kult oder peinlich? Wie seht ihr das?

Ich persönlich fahre dieses Jahr zum 10. Mal nach Wacken und bin selber immer etwas im Zwiespalt.: Zum einen ist mir dort alles schon ein wenig zu viel des Guten (würde lieber weniger zahlen und dafür auf den grössten Teil der ganzen Animationen verzichten), zum anderen ist es eben schon toll, am grössten Metal-Festival der Welt zu sein. Die ganzen Dimensionen sind immer noch beeindruckend und das Dorf ist eben Kult. Trotzdem wird das vielleicht mein letztes Wacken sein (wenn nächstes Jahr nicht ein super Headliner am Start ist).
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ich geh da lieber ans Hellfest - besseres Billing, bessere Organisation, bessere Getränke, besseres alles.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Metalfestivals sind generell scheisse und Wacken ist der Gipfel dieser Verschissenheit.

Nie dagewesen, stolz darauf.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ist doch voll daneben, so ne Commerz-Veranstaltung.
Spätestens, wenns im TV erwähnt wird, ist doch alles verloren.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wie oft kam dieses NF-Arschloch eigtl. schon in Büchern und TV?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ricardo Clement hat geschrieben:Wie oft kam dieses NF-Arschloch eigtl. schon in Büchern und TV?
Tut mir ja leid, aber was meinst Du jetzt mit NF?



(kommt sich so langsam selber blöd vor)
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

wacken ist und bleibt ein überteuertes proletenfestival für proleten-metaller, leute ohne plan, saufköppe und metal-opas.

ich hasse es, wenn welche meiner lieblingsbands sich dem wacken-publikum offenbaren (dies jahr z.b. electric wizard).

ansonsten das, was imp gesagt hat.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

@supersusi

ich würds nich ausschließen, dass er NuttenFrost meint. Du weisst schon... der feuchte traum eines jeden spiessers oder so.

ich gebe Imp und Krählich recht. Ich war einmal bei Wacken und es war die Hölle. Ich habe selten so gelitten wie in diesen 3 tagen
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Wacken.

Bild
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ich war 1999 und 2000, als es noch ein einigermassen überschaubares Metalfestival ohne allzuviel Firlefanz war. Fand ich ganz nett, musste ich aber auch nicht noch grösser haben. in der Folge bin ich dann lieber zweimal ans Summerbreeze gegangen, dass damals noch mit ca. 3000 Besuchern eines der besten Festivals überhaupt war.

Seitdem war ich eigentlich nicht mehr bei Festivals (bis auf 1x beim Baden in Blut, das ist aber so undergroundig, das zählt nicht als Festival.)
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Wacke(l)n.

Bild
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

War nie da,
Das wird sich auch trotz des oft brauchbaren Lineups nie ändern...

Ich mag keine großen Festivals, das UMMMM mit 600-1000 Leuten hatte genau die richtige Größe...
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Glücklicherweise gibt es heutzutage etwa 3 Milliarden Festivals, unter denen man sich die besten 30 Millionen aussuchen kann...
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Totaler Kult!
Mit Sicherheit.


(Wie kann man das Wort eigentlich in dem Zusammenhang benutzen? Eigensinnig)
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

M. hat geschrieben:Wie kann man das Wort eigentlich in dem Zusammenhang benutzen? Eigensinnig
Transgressiv geradezu...
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Amüsant
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Trans(en)gressiv!
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

das festival ist mir zu gross und all die besoffenen, stinkenden, strohdummen sowie helga-schreienden kuttenträger zuwider. trotzdem tat ich mir den mist 2 mal an.

naja, immerhin habe ich carnivore gesehen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mir sind mittlerweile alle Feste mit mehr als 200 Köpfe zuviel. Solange Oral Fistfuck am Waldrand nebenan spielt und dazu noch Rugenbräu ausgeschenkt wird, ist für mich die Welt in Ordnung. Wahrscheinlich habe ich die Frage nicht richtig beantwortet, aber "Kult" kann auch an einem eintzigen Abend entstehen.
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Habe mich 2003 einmal mitschleifen lassen und hatte meinen Spass.
Fand aber keinen Grund wieder zurückzukehren.
Heute schrecken mich allein die horrenden ticketpreise ab.

Aber ich reihe mich auch mehr bei den Konzertgängern als den Festivalbesuchern ein.
Antworten