Oranssi Pazuzu

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Khomaniac
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2012, 21:18

Oranssi Pazuzu

Beitrag von Khomaniac »

Ich kenne nur die "Kosmonument" von Oranssi Pazuzu. Für mich ist es etwas vom spannendsten und erfrischendsten was ich in letzter Zeit entdeckt habe.
Was haltet ihr von den Finnen? Sind die anderen Alben empfehlenswert?

Für "Nichtkenner": Oranssi Pazuzu ist eine finnische Black Metal Band mit abstrakten, psychedelischen Elementen. Reinhören lohnt sich!

http://www.oranssipazuzu.com/
http://www.metal-archives.com/bands/Ora ... 3540279710
Zuletzt geändert von Khomaniac am 13.09.2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Vielen Dank dass du den link weglässt! Ich wünschte das würden alle tun, die hier etwas anpreisen.
Benutzeravatar
Khomaniac
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2012, 21:18

Beitrag von Khomaniac »

Ricardo Clement hat geschrieben:Vielen Dank dass du den link weglässt! Ich wünschte das würden alle tun, die hier etwas anpreisen.
Bitte.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Ich besitze beide Alben, wobei es das im nachhinein betrachtet nicht gebraucht hätte.
Die Musik ist einerseits schon spannend und faszinierend, das aber auf eine eher... sagen wir mal, theoretische Art und Weise. Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll...
Die Musik klingt kopflastig, also klar durchdacht und struktuiert, vielleicht auch mit einem gewissen intelektuellen Anspruch und sozusagen am Reißbrett entstanden. Das hatte bei mir die Wirkung, das ich sofort davon fasziniert war und hohe Erwartungen hatte, die die Musik dann letztendlich nicht erfüllen konnte. Denn rein aus dem Bauch raus, aus rein emotionaler Sicht, bleibt die Musik eher steril, abweisend und abstrakt, und sie berührt kaum. Als die angfängliche Faszination verflogen war blieb weiterhin ein gewisses akademisches Interesse bestehen, wirklich rein gekommen, mitgenommen und begeistert hat mich die Musik jedoch nie.
Vielleicht kommt ja die Begeisterung, auf die ich gewartet hatte, mit der Zeit noch, mal sehen, beide Alben rotieren doch immer wieder mal im Player. Aber, was eine Band mit den ersten beiden Alben nicht geschafft hat, schafft sie warscheinlich auch mit späteren nicht mehr.
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

-apx- hat geschrieben:vielleicht auch mit einem gewissen intelektuellen Anspruch und sozusagen am Reißbrett entstanden. Das hatte bei mir die Wirkung, das ich sofort davon fasziniert war und hohe Erwartungen hatte
Ja, so geht's einem halt als "Intelektuellem"...


@Topic: Die Typen sind nicht soooo schlecht, vllt. etwas zu repetitiv im Riffing.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Letztens wieder reingezogen und dann aussortiert. Wer sich schon mit Prog/Kraut-Rock befasst hat, wird feststellen, dass die Orangen Prog mit etwas Black Metal (schlecht) mischen.

Dann höre ich mir lieber Ride for Revenge. Die Band fischt auch in vergangenen Gewässer, aber mindestens nicht so offensichtlich. (Es lärmt zudem so scheeeen).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

lol@Khaomaniac

#userdieverschwandenweilsietotalearschlöcherwaren
Antworten