Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Imperial Warcry »

Back to topic!
Benutzeravatar
Snitchripper
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 19.06.2007, 20:26
Wohnort: Wolfsburg-Eulenheim

Beitrag von Snitchripper »

Bild

Hat mich damals ziemlich stark beeinflusst. Mag sie immer noch, nur etwas zu viel orientalische Einflüsse.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Hmm, Moonspell. Ein bisschen böse ganz am Anfang, so für 2-3 Minuten.

Hier:

Bild

Die sind so wie ein leicht verbrannte Cervelat, die einem schnell ins Feuer gefallen ist und dann noch in den Dreck, schnell behelfsmässig geputzt mit einer gebrauchten Serviette und dann ab in die Kiemen.

Macht rein gar nix.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bild

Das waren schöne Zeiten.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Mit Dan Swanö, der sich 1993 damit rühmte, seinem (damaligen) Idol Kurt Cobain zu ähneln.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Du lässt dich von jedem Schnulli, den mal irgendwer irgendwann sagte, von der Musik ablenken.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Es ist alles, was mir zu Edge of Sanity einfällt.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Kein Album, aber ein schönes Cover

Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Bild

Ich brauch noch ein paar Durchläufe bis ich das Werk beurteilen kann. Sehr anspruchsvolle Musik.

Bild

Apropos anspruchsvoll.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13948
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

Da waren sie noch nicht komplett beschissen...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Du weisst schon, dass niemand 18 Jährige, die auf "1992-1996" machen, leiden kann, oder?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Vor allem wäre es dann dieses Cover für den Download:

Bild

Ich sehe schwarz für den Kleinen.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Nichtsdestotrotz ist das ein geiles Album. Habs mir gestern auch wiedermal gegeben..
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Bild

Großartig:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke!
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13948
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bernard Gui hat geschrieben:Du weisst schon, dass niemand 18 Jährige, die auf "1992-1996" machen, leiden kann, oder?
Ehm, tu ich das denn? Darf ich das Album jetzt nicht hören und für besser als das heutige Marduk Zeugs halten?
Würde dir der Satz so besser gefallen?
Dr.Gonzo hat geschrieben:Wenn ich mir die Platte so anhöre, wage ich zu vermuten, dass die Band damals noch nicht scheisse war
Ich habe keine Lust wieder über das Thema des Alters zu diskutieren.
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass dir das nicht gefällt. Aber ich habe nie versucht auf 1993 zu machen. ich werde in Zukunft aber, falls ich wieder mal sagen möchte, dass eine Band im Laufe der Zeit schlechter wurde, den Satz anders formulieren und hoffe, dass du damit dann zufrieden bist.

@IMP Nein, ich habe mir das Album über eine Streaming-Seite angehört.
(ja, ich weiss, das ist genau so böse und schlecht und Schande über mich, aber ich habe keine Lust, mir immer die 3 oder 4 gleichen Marduk Alben anzuhören, welche ich besitze. Und da ich leider kein Geld scheisse, hör ich mir das Zeug lieber vorher an, bevor ich irgendeinen Mist kaufe.)


Übrigens höre ich jetzt:

Bild
Zuletzt geändert von Dr.Gonzo am 08.03.2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lanze
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2010, 13:43
Wohnort: Franken

Beitrag von Lanze »

Bild

Heavy Metal Feierabend.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Welch ein erhabener Klang!

Bild
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Bild

Schön.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bild

Gerad mal auf Empfehlung von 'nem Kumpel. Scheint ziemlich entspanntes Zeug zu sein...

Edit: Es handelt sich dabei um Tid - Giv Akt (aus dem Cover nicht zwingend ersichtlich)
Antworten