Welches Album hört ihr gerade? Part IV - Seite 298 - Schwermetall

Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9396
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 16.06.2022, 12:31

Gibt gar keine Lyrics bei Metal Archives (deswegen habe ich gar keine Ahnung). Von Sound her klingt es für mich bis jetzt (ca. Min. 8:00) eigentlich gut.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41296
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 16.06.2022, 12:35

Dann sollte man auf rechtsextreme Symbolik achten...

Benutzeravatar
Branstock
Kardinal
Beiträge: 1135
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Branstock » 16.06.2022, 12:38


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9396
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 16.06.2022, 12:51

Graf von Hindenloch hat geschrieben:
16.06.2022, 12:35
Dann sollte man auf rechtsextreme Symbolik achten...
Ja ich habe gerade geguckt Graf *hat wahrscheinlich wieder Tomaten auf den Augen, oder so*. Aber nicht auf den Ohren (das Album läuft gerade immer noch und das ist doch echt gut).




Ursprünglich hatte ich ja den Plan, heute mal Heaven Shall Burn anzuhören (oder bzw. mal reinzuhören, zumindestens erstmal).

Pro:
MA hat geschrieben:Genre: Melodic Death Metal

Weiss nicht:
MA hat geschrieben:/Metalcore

Contra:
MA hat geschrieben:Lyrical themes: Society, Anti-fascism, Anti-racism
Boah Mann. :roll: :| kA (ich höre jetzt erstmal das GBK-Album weiter)

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41296
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 16.06.2022, 13:00

Ja, man muss heutzutage schon enorm aufpassen. Sonst hört man am Ende irgendeinen linksradikalen Scheissdreck...

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9396
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 16.06.2022, 13:05

Ja. Nee also das darf auf gar keinen Fall passieren.
:!:

Benutzeravatar
Moritarnon
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2022, 15:07

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Moritarnon » 16.06.2022, 16:17


Benutzeravatar
mycetismus
Laienpriester
Beiträge: 131
Registriert: 29.08.2016, 09:31
Wohnort: Nicht Lettland
Kontaktdaten:

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von mycetismus » 16.06.2022, 19:23


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9396
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 17.06.2022, 00:25



(hiermit macht man auf jdF alles richtig) (deswegen befindet sich das Album ja auch in meinem Plattenkoffer)

:gitarre:

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41296
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 17.06.2022, 14:11

Grauenhaft, @mycetismus... Gehört in den Nichtmetall-thread...

(das Komma kann man, wie auch den Satzanfang/Grossbuchtaben des zweiten Teils, entfernen...)
Zuletzt geändert von Graf von Hindenloch am 19.06.2022, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Torque
Papst
Beiträge: 4895
Registriert: 02.09.2006, 13:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Torque » 18.06.2022, 17:09

mei susi, du kannst schon HSB hören. halt im nichtmetal teil des forums. ist ganz normaler metalcore. halt furor/readel musik

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9396
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 18.06.2022, 21:59

Ok, na gut, das muss readel ja selber wissen (wenn er das aushält). Inzwischen habe ich ja auch schon reingehört, und nach dem die Nerven auch gleich wieder verloren. Geht für mich leider gar nicht.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41296
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 19.06.2022, 12:34

Hör doch ARYAN FOREST...!!!


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9396
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 21.06.2022, 02:18

Ja ok, das klingt auf jdF besser, aber es hat auch ganz schön viele Keyboards.. ich hör jetzt lieber Goatlord. :teufel 6:




Ist inzwischen auch ein Teil meiner Plattensammlung, das war superwichtig, weil mich das Album jedesmal so fesselt mit diesem satanischen Gesängen, und Riffings (darüber freue ich mich auf jdF sehr).

:gitarre:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9396
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 22.06.2022, 22:41




Das Demo gibts ja leider nicht auf einem vernünftigen Tonträger (von einem limited Edition Tape jetzt mal abgesehen). Dabei würde ich es als Vinylversion natürlich kaufen, obwohl zwei von drei Songs auch auf dem Album mit drauf sind, aber trotzdem (und zusätzlich hat das Demo auch noch dieses besonders coole, bei mir jedes Mal eine Gänsehaut erzeugende Intro).
:teufel 6:

:banger:

Und das werde ich, wenn dieser völlig geniale dritte Song nun gleich durch ist, im Anschluss daran nochmals hören, um so eine Spiegelsymmetrie zu erzeugen ( 8) ), und ich finde, dass es (aus den o.g. Gründen) da unbedingt mal einen entsprechenden Rerelease (auf Vinyl) geben sollte.


Es müsste natürlich auch unbedingt das originale Cover haben (s.o.).

Benutzeravatar
Branstock
Kardinal
Beiträge: 1135
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Branstock » 23.06.2022, 20:49

Aryan Terrorism. Leider ist das Album nicht vollständig auf Youtube.


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9396
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 23.06.2022, 21:13

Kommt auf jdF gut. o/


Nur wieso da eigentlich das DSP Logo im Video ist, frag ich mich gerade. Das Album kam über vier andere Label raus, und erst nach 2000 (ich habe gerade geguckt).

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41296
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 24.06.2022, 12:32

Wahrscheinlich weil der Text auf gewissermassen ein Bisschen auf deren Prinzipien urückgreift oder das wollte...

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9396
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 24.06.2022, 15:35

Aha, ok, stimmt (der Text ist ja echt krass).

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9396
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 27.06.2022, 00:49

Ich wollte mich gerade mal ein bisschen weiter fortbilden im Bereich Melodic Death Metal:

https://www.youtube.com/watch?v=K7wMVNi ... C6&index=1


Und dabei würden die Vocals ja prinzipiell gehen, oder der Song an sich, aber diese Sounds da die ganze Zeit klingen gar nicht gut (und das wird bei dem nächsten Song in der Playlist noch schlimmer). Das ist doch auch viel zu fett, keine Ahnung, aber das scheint irgendwie bei vielen Bands im melo DM so zu sein (deswegen höre ich wahrscheinlich auch lieber Crown of Thorns oder Dissection).

Ich lass das jetzt auch lieber sein, und höre statt dessen nun gerade dieses Album:




Also bei dem Album ist das irgendwie so, dass man dafür doch richtig vernünftige Lautsprecher braucht (das war mir ja schon zuerst immer unterwegs an dem MP3 Player aufgefallen). Und meine PC Boxen hier sind da jetzt zwar besser, aber super ist es irgendwie trotzdem nicht und ich bin auch immer gespannt, wie das Album mit was Vernünftigem wahrscheinlich noch klingen könnte.

Ist in meinem Plattenkoffer natürlich vorhanden (und jetzt kommt gleich mein Lieblingssong To Walk the Infernal Fields). :gitarre:

Antworten
Back to top