Welches Album hört ihr gerade? Part IV - Seite 303 - Schwermetall

Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9632
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 13.09.2022, 22:57

Das weiss ich jetzt nicht, aber hierbei auf jeden Fall:



(@topic)
:gitarre:

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41594
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 14.09.2022, 13:52

Exzellent...

Benutzeravatar
Branstock
Kardinal
Beiträge: 1242
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Branstock » 14.09.2022, 18:14


Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 858
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Embalmed » 15.09.2022, 11:30

Nein, solange wir Zugriff haben, wird JEDER VERFÜGBARE DATENSPEICHER mit hasserfüllter Propaganda geflutet!



o/

Benutzeravatar
Branstock
Kardinal
Beiträge: 1242
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Branstock » 15.09.2022, 16:44

Sehr gut Embalmed.


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9632
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 22.09.2022, 22:51

YouTube Autoplay (ich hatte den Song über YT angehört, As a Shade Above This Land, weil man sonst nicht im Forum herumklicken kann solange, und der Algorithmus hat offenbar intelligent mitgedacht):



:gitarre: 8) :D



Das scheint übrigens die remastered Version von Darker Than Black zu sein, die auf Vinyl rausgekommen ist (sehe ich nur gerade, weil da sind irgendwie noch zwei Songs mehr drauf).

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9632
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 24.09.2022, 22:33

Es gibt eine Compilation von 2021:




Die hat einen coolen Titel und beginnt mit As a Shade Above This Land! Die höre ich jetzt mal.


Da kann auf jeden Fall wesentlich weniger schiefgehen als bei dem Gig von Samael gestern Abend (für mich persönlich jetzt, natürlich nur, weil die anderen Leute fanden das ja offenbar alle gut).

Dass da auch neuere Songs gespielt werden würden, war ja schon klar, aber die haben fast nur dieses Passage-Album gespielt. Und ich hatte mir nichts weiter gedacht, weil das vom Erscheinungsjahr her ja auch nicht so weit weg ist von Worship Him und Blood Ritual (die ich als einzige kannte bis gestern) (was offensichtlich auch völlig gereicht hat). Auf jeden Fall habe ich mir 1,5 Stunden lang nur diesen grässlichen, keyboardverseuchten Industrial Metal angehört (und dabei die ganze Zeit gehofft, dass sie vllt With the Gleam of Torches spielen).
:?

Und gerade versuche ich auch herauszufinden, welche Songs da überhaupt drauf sind (auf der Compilation), und merke, dass man mit diesem Kyrillischen irgendwie auch schnell wahnsinnig wird. Mal gucken.
:banger:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9632
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 25.09.2022, 23:09

Ich höre nun Raven Dark:



o/
:gitarre:



Der Albumtitel müsste glaube sowas wie "Von dem Lärm der Wilden Jagd ergriffen" heissen (das ist zwar jetzt frei übersetzt, aber mE kann das hinkommen).

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41594
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 28.09.2022, 12:50

o/FOREST\o

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9632
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 28.09.2022, 22:01

Auf jeden Fall, Graf! Wotan Solv aber auch:


(gerade)


Ich finde ja, das stimmt schon ein bisschen mit dem Klargesang, was in dem Kommentar unter dem Video steht, lol aber trotzdem: abgesehen davon jetzt ist das auf jdF auch ein total gutes Album! Es hat auch diese rohe BBH Atmo, die mit diesen Riffs irgendwie auch gespenstisch ist (in dem anderen Kommentar stand obskur, genau, ich finde, das stimmt).

o/ :gitarre:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9632
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 02.10.2022, 21:27

Gerade höre ich Koldbrann:




Irgendwie mag ich das Album. Es klingt vom Sound her schön oldschool 90er (auch wenn es das gar nicht ist aber egal), es hat diese total coolen Riffs und der Gesang erinnert mich an den von Nocturno Culto. Und die spielen im nächsten Sommer am UTBS!
:D

Jetzt hab ich bisher nur nicht reingehört in das letzte Album, von 2013, und wenn man sich den Wechsel des Logos mal anguckt, habe ich da jedenfalls so meine Befürchtungen (kA).
Hoffentlich wird das in dem Fall nicht wieder ein grässliches Erlebnis, so wie bei Samael, aber ok: es ist ja ein Auftritt am Festival, und nicht ein Albumtribute-Konzi, oder so, und deswegen bin ich da jetzt einfach mal optimistisch. Oder ich täusche mich sowieso, grundsätzlich über das Album, keine Ahnung, man müsste erst reinhören, aber für solche riskanten Experimente habe ich im Moment gar keinen Nerv.

vampyr supersusi, über das 2003er Album oben, hat geschrieben:Irgendwie mag ich das Album. Es klingt vom Sound her schön oldschool 90er (auch wenn es das gar nicht ist aber egal), es hat diese total coolen Riffs und der Gesang erinnert mich an den von Nocturno Culto.
:banger: :teufel 6:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9632
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 04.10.2022, 20:58

Eben habe ich diesen sehr schönen Song gehört:




Bei Bathory ist das echt anders, als bei vielen anderen Bands: ich mag die (mir bisher bekannten) späteren Alben irgendwie sogar noch mehr.

Und genau weil das jetzt so schön war, werde ich nun das ganze Album hören.

https://www.youtube.com/watch?v=bN6EU8B8k3s

Bild

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9632
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 04.10.2022, 23:46

Jetzt bin ich voll auf dem Song hängengeblieben, auch wenn der sehr schön ist, aber man wird gleichzeitig auch traurig und deswegen muss jetzt unbedingt mal eine andere Atmo her. Deswegen werde ich nun Vargleide hören:



Da mag ich zB auch dieses coole Riff, am Ende von dem zweiten Song, unter anderem, und natürlich hat auch das diese coole BBH Atmo (die für mich so bis jetzt ziemlich einzigartig klingt).

Und das auf dem Cover ist bestimmt eine Abbildung vom Fenrir. :D

o/
:gitarre:

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12857
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 05.10.2022, 08:02

Am Wochenende (in Köln) habe ich einer Show des homosexuellen, norwegischen Gewaltverbrechers Kristian Espedal und seiner "neuen" Kapelle beigewohnt. Dabei wurden auch ein paar "alte" Gorgoroth Songs gespielt, warum ich nun diesen Klassiker höre:
Bild

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9632
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 05.10.2022, 12:17

Ah, cool, Gonzo, das Album mag ich auf jdF auch! Und Pentagram auch. :teufel 6:


War das Konzi gut, also sonst, abgesehen von den alten Gorgoroth-Songs?

Und wie wars sonst so in Köln, wart ihr auch auf dem Domplatz? Da war ich auch schon mal, und auch im Dom drin: da kam dann ein Typ in Mönchsbekleidung an, und wir sind gleich wieder rausgeflogen, wegen des Konsums von Rotwein im Innenraum (und wegen der unheimlich-satanischen Erscheinung, von mir jetzt weniger, aber von meiner Begleitung zu diesem Zeitpunkt, wahrscheinlich auch).

(ist mir nur gerade wieder eingefallen) :lol:

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12857
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 06.10.2022, 09:05

Das Konzi war okay. Habe mich ansonsten halt nie wirklich mit Gaahls Wyrd beschäftigt und ergo keine Songs gekannt.
Aber war schon okay, der Typ macht das ja auch schon ein paar Jährchen, daher war das sicher keine schlechte Show. Saor waren auch easy, auch wenn die nur ca 5 Songs gespielt haben und die andere Kapelle da habe ich absichtlich verpasst (hart, kuhl, selektierend, BM-Connaisseur)

Der Dom ist wirklich imposant, aber ansonsten ist DE für mich halt ein absolutes 3. Welt Land. Abartig viele Penner, Junkies, Harzer, Rumänen und sonstiger nicht-Bio-Deutscher Abschaum. Die Städte wirken auf mich da immer alle überfremdet, verdreckt und verlebt. Um es mit den Worten eines deutschen Poeten zu sagen:
Daniel G. hat geschrieben:"Deutschland steht am Abgrund, das wird schon bald dem Letzten klar"
Mir wird das immer wieder klar, sobald ich einen Fuss auf deutschen Boden setzte...


OT:

Bild

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9632
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 07.10.2022, 21:35

Dr.Gonzo hat geschrieben:
06.10.2022, 09:05
(hart, kuhl, selektierend, BM-Connaisseur)
:lol:

Na ja gut, also 3. Welt ist jetzt nun doch noch ein bisschen was anderes.
Dr.Gonzo hat geschrieben:Abartig viele Penner, Junkies, Harzer, Rumänen und sonstiger nicht-Bio-Deutscher Abschaum. Die Städte wirken auf mich da immer alle überfremdet, verdreckt und verlebt.
Ja, einerseits stimmt das schon, aber hauptsächlich in den Innenstädten (das wird einem aber erst dann richtig klar, wenn man mal rausfährt, und feststellt, dass das im Umland und in den Dörfern und Kleinstädten auf jdF besser ist).


OT:

Ich brauche unbedingt Inspiration (deswegen werde ich nun wieder Vargleide hören).



:gitarre:

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41594
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 09.10.2022, 15:42

Sehr gut! Hier...


Benutzeravatar
mycetismus
Laienpriester
Beiträge: 145
Registriert: 29.08.2016, 09:31
Wohnort: Nicht Lettland
Kontaktdaten:

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von mycetismus » 10.10.2022, 18:55


Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41594
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 11.10.2022, 14:34

Soll das rechtsradikal sein...?

Antworten
cron
Back to top