Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Imperial Warcry hat geschrieben:Nicht ihre beste, sorry.
:roll:
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Imperial Warcry hat geschrieben:Nicht ihre beste, sorry.
Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

^^
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

MAYHEM - Esoteric Warfare

Bild

Sie sind ja offenkundig geistig behindert und seit längerem sehen sie auch schon danach aus. Aber TAMMISIECH, Songs schreiben können sie einfach. Wobei gemäss Credits mit "sie" lediglich der Neuzugang an der Klampfe gemeint ist, welcher fast das ganze Album komponiert hat. Nach der schwächelnden Phase der späten 90er/frühen 00er kehrten sie mit "Ordo ad Chao" ja schon sackstark zurück. Nach dem Weggang von Blasphemer (seit Euronymous die einzige kreative Kraft bei MAYHEM) hatte ich sie schon totgesagt. Doch dieses Ding zeigt, dass mit den alten Herren nach wie vor zu rechnen ist. Messerscharfes, technisches Gitarrenspiel und furioses Drumming wird in zehn (minus zwei Ausfällen, IMO) prägnante Songs verpackt, ohne dabei in selbstbeweihräucherndes Gewichse abzudriften. Die Produktion ist nach dem rauhen "Ordo ad Chao" auf Hochglanz poliert, jedoch immer noch sehr lebendig. Von den Riffs her klingt die Sache oftmals wie ein nobel produziertes "Ordo ad Chao", also hat sich rein musikalisch trotz dem Weggang von Blasphemer nicht allzuviel geändert. Stellt meines Erachtens den Vorgänger zwar nicht in den Schatten, aber ist dennoch ein würdiger Nachfolger, den ich so nicht erwartet hätte.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, das stimmt sicher alles...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

(überfliegt Guis Posting hässig)
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Eldain hat geschrieben:Das neue "Mayhem"-Album ist unglaublich langweilig. DELETE.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bernard Gui hat geschrieben:MAYHEM - Esoteric Warfare

Bild

Sie sind ja offenkundig geistig behindert und seit längerem sehen sie auch schon danach aus. Aber TAMMISIECH, Songs schreiben können sie einfach. Wobei gemäss Credits mit "sie" lediglich der Neuzugang an der Klampfe gemeint ist, welcher fast das ganze Album komponiert hat. Nach der schwächelnden Phase der späten 90er/frühen 00er kehrten sie mit "Ordo ad Chao" ja schon sackstark zurück. Nach dem Weggang von Blasphemer (seit Euronymous die einzige kreative Kraft bei MAYHEM) hatte ich sie schon totgesagt. Doch dieses Ding zeigt, dass mit den alten Herren nach wie vor zu rechnen ist. Messerscharfes, technisches Gitarrenspiel und furioses Drumming wird in zehn (minus zwei Ausfällen, IMO) prägnante Songs verpackt, ohne dabei in selbstbeweihräucherndes Gewichse abzudriften. Die Produktion ist nach dem rauhen "Ordo ad Chao" auf Hochglanz poliert, jedoch immer noch sehr lebendig. Von den Riffs her klingt die Sache oftmals wie ein nobel produziertes "Ordo ad Chao", also hat sich rein musikalisch trotz dem Weggang von Blasphemer nicht allzuviel geändert. Stellt meines Erachtens den Vorgänger zwar nicht in den Schatten, aber ist dennoch ein würdiger Nachfolger, den ich so nicht erwartet hätte.
Hab mich immernoch nicht rangetraut :cry: Aber wenn Guien sie hailt, werde ich mich doch mal wagen.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Du musst dann BESCHEID geben.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ich haile mit Guien :!:

"Ordo ad Chao" hört man raus, aber ich finde die Neue nicht gar so kaputt, was aber nur eine Feststellung, keine Weertung ist. Die Produktion geht auch in Ordnung. Schön vertracktes Zeug, aber die Herren haben's damit nicht übertrieben. Auf der Platte passiert defintiv mehr als bei 10 Standard-BM-Alben zusammengenommen! Und sie gefällt mir besser als DMDS, was ich unumwunden zugebe.

(Muss als Ersteindruck reichen)
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Bernard Gui hat geschrieben:
Bild
Bombenhagel hat geschrieben:besser als DMDS
obwohl das schon relativ gewagt ist... :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"relativ gewagt"....

:roll: :roll: :roll:

So... nun höre ich mal für einen kurzen VORABEINDRUCK auf YT rein...

AHA: Ein paar TÖNE als "Intro". Danach kommt was MASCHINENARTIGES. Klingt wie SCHLECHTE DISSECTION. ABer zu KEINER Sekunde nach MAYHEM....

Es scheint auch so weiterzugehen...

Das ist ein WITZ, oder???

Das ist ULTRASCHLECHTE DISSECTION, kombiniert mit miserablem Death/Black-Metal. Die STimme ist zum davonlaufen...

Es klingt nicht mal ENTFERNT nach MAYHEM. Wenn ich das irgendwo gehört hätte: Ich hätte NULL AHNUNG gehabt was das sein soll. Hätte eben noch am ehesten auf DISSECTION getippt, oder ne DISSECTION-Kopie.

Also echt unter aller SAU, was hier geboten wird. Nun klingts im 2ten oder dritten song auch noch nach EMPEROR. AUch da wie Emperor zu SCHLECHTESTEN Zeiten... so als hätte man absichtlich beim recyceln von 1995er-Riffs alles GUTE rausgeworfen
und nur das stumpfste und ideenloseste drin gelassen.

Also wirklich. Man muss schon einen völligen DACHSCHADEN haben, um das noch gut finden... und man muss einfach ein gewissenloses Schwein sein DAS mit "MAYHEM" zu titulieren. Denn von MAYHEM ist auf diesemn ALBUM NICHTS! GAR NICHTS. Kein EINZIGER TON ist MAYHEM. Es ist DM, Es ist DISSECTION, es ist Emperor und Satyricon... es ist etwa so wie ganz schlechte ATRITAS, die auch jeden Skandinavischen Scheissdreck einfach zusammengemischt haben.

Das ist ein ALbum, welches nicht mal wert ist, in ein Güllenloch versenkt zu werden.

Ihr seid wirklich krank, wenn ihr das als MAYHEM bezeichnet. Dann noch so dämliche EXPERIMENTAL-Parts. Direkt aus der CC/Brutal-DM-Ecke. He, Nei!!! Es längt!!!

Ihr könnt einem eigentlich nur noch leid tun: Bombenhagel, Gui und "MAYHEM" selber. Ein Stück Scheisse auf Vinyl. Und das sage ich nicht wegen Euch.

Ich sage das, weil es wahr ist. Und weil ich mir NICHT vorstellen kann, dass jemand, der MAYHEM kannte und schätzte, diesen KRACH als MAYHEM empfinden kann.

Das Album enttäuscht mich weit mehr als Eure ja schon gewohnte komplette unfähigkeit etwas richtig einzuordnen.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Tja, was sagt man dazu...

"Ach was! Mir bleibt noch BOMBIE!"

Bild

Edit:

ULVER - Kveldssanger

Bild

Die Akustikgitarren, die herrlichen Gesänge, die gelegentlichen Einsprengsel von Flöten und Streichinstrumenten, die mystischen Texte... Einfach ein Hammeralbum. :) Da will man gleich in der Abendsonne wandern gehen.
Zuletzt geändert von Bernard Gui am 03.07.2014, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Ich gebe Ricardo Clement uneingeschränkt Recht. Selten so einen langweiligen Müll gehört.


....

Bild

Italienischer Black Metal - solide.
Zuletzt geändert von Necrocunt am 03.07.2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regenschein
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 19.09.2013, 15:19

Beitrag von Regenschein »

Schliesse mich Gui und Bombenhagel an. Die neue Mayhem geht absolut in Ordnung.

Läuft: GADGET - The Funeral March

Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ricardo Clement hat geschrieben:"relativ gewagt"....

:roll: :roll: :roll:

So... nun höre ich mal für einen kurzen VORABEINDRUCK auf YT rein...

AHA: Ein paar TÖNE als "Intro". Danach kommt was MASCHINENARTIGES. Klingt wie SCHLECHTE DISSECTION. ABer zu KEINER Sekunde nach MAYHEM....

Es scheint auch so weiterzugehen...

Das ist ein WITZ, oder???

Das ist ULTRASCHLECHTE DISSECTION, kombiniert mit miserablem Death/Black-Metal. Die STimme ist zum davonlaufen...

Es klingt nicht mal ENTFERNT nach MAYHEM. Wenn ich das irgendwo gehört hätte: Ich hätte NULL AHNUNG gehabt was das sein soll. Hätte eben noch am ehesten auf DISSECTION getippt, oder ne DISSECTION-Kopie.

Also echt unter aller SAU, was hier geboten wird. Nun klingts im 2ten oder dritten song auch noch nach EMPEROR. AUch da wie Emperor zu SCHLECHTESTEN Zeiten... so als hätte man absichtlich beim recyceln von 1995er-Riffs alles GUTE rausgeworfen
und nur das stumpfste und ideenloseste drin gelassen.

Also wirklich. Man muss schon einen völligen DACHSCHADEN haben, um das noch gut finden... und man muss einfach ein gewissenloses Schwein sein DAS mit "MAYHEM" zu titulieren. Denn von MAYHEM ist auf diesemn ALBUM NICHTS! GAR NICHTS. Kein EINZIGER TON ist MAYHEM. Es ist DM, Es ist DISSECTION, es ist Emperor und Satyricon... es ist etwa so wie ganz schlechte ATRITAS, die auch jeden Skandinavischen Scheissdreck einfach zusammengemischt haben.

Das ist ein ALbum, welches nicht mal wert ist, in ein Güllenloch versenkt zu werden.

Ihr seid wirklich krank, wenn ihr das als MAYHEM bezeichnet. Dann noch so dämliche EXPERIMENTAL-Parts. Direkt aus der CC/Brutal-DM-Ecke. He, Nei!!! Es längt!!!

Ihr könnt einem eigentlich nur noch leid tun: Bombenhagel, Gui und "MAYHEM" selber. Ein Stück Scheisse auf Vinyl. Und das sage ich nicht wegen Euch.

Ich sage das, weil es wahr ist. Und weil ich mir NICHT vorstellen kann, dass jemand, der MAYHEM kannte und schätzte, diesen KRACH als MAYHEM empfinden kann.

Das Album enttäuscht mich weit mehr als Eure ja schon gewohnte komplette unfähigkeit etwas richtig einzuordnen.
Bild

Das ist ja mal ein ganz neuer Salmon :roll: Naja, wie auch immer, du hast Recht, wenn du Mayhem auf die DMDS beschränkst, danach klingt es nicht. Ich brauche das (s. Geburtsjahr) aber nicht so "eingeschränkt" betrachten und im Jahr 2014 noch auf Oldschool machen, was ich eh nie miterlebt habe. Das gilt freilich nicht für dich. Von daher: Bleib entspannt, es zwingt dich ja keiner, es anzuhören.

@Guien: DMDS ist das Mayhem-Album, das ich wohl am seltensten höre. Irgendwie fehlt dem Ganzen was, aber ich weiß nicht was. Es ist bei weitem kein schlechtes Album, aber ich finde es irgendwie latent überbewertet. Mir gefallen die Probeaufnahmen auf dem "From the Darkest Past"-Bootleg übrigens WESENTLICH besser als das eigentliche Album! Seit dem ich die gehört habe, fiel es eigentlich erst mit DMDS so richtig ab, fällt mir gerade auf.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Dieselbe Scheisse wie immer seit 1996, also muss man da keine Romane verfassen dazu.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

irgendwie latent überbewertet
Ja, geht mir auch so, zumindest rein vom musikalischen Standpunkt her gesehen (der Kontext drum rum, die Pionierarbeit dieses Albums, etc. sind eine andere Geschichte). Aber GDoW und Chimera finde ich dann doch einen Zacken "schlechter", obwohl auch die alles andere als beschissen sind. Wo sich die neue einfinden wird, wird die Zeit zeigen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Regenschein hat geschrieben:Schliesse mich Gui und Bombenhagel an. Die neue Mayhem geht absolut in Ordnung.
Du schliesst dich überhaupt niemandem an, du absolutes Nichts. Bernard Gui und Bombenhagel brauchen zwar dringend Hilfe, aber sicher nicht von so einem Trottel.
Antworten