Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bild

Auf Empfehlung.... Die Empfehlung war berechtigt!
Zuletzt geändert von Bombenhagel am 13.10.2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, das "Image" ist wichtig.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Darauf würde ich ebenfalls nicht verzichten wollen :lol:

Hab's jetzt mal bearbeitet. Falls es immer noch nicht klappt, es war das "Lorraine"-Tape von PESTE NOIRE. Seit gestern haperts aber mit der Bildersuche...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Eigentlich wollte ich jetzt schön Musik hören:

Bild

Das ultimative Werwolf-Album (:D)!


Aber leider geht das ja nicht: das dämliche Betriebssystem wollte ja partout nicht hochfahren vorhin, kA wieso, und hat mich zu einer "Erfrischung" des PCs gezwungen (weil es ja anders nicht mehr hochfahren wollte!). Bei der Gelegenheit hat Lenovo dann alle meine Anwendungen vom Rechner gelöscht, wirklich alle! Sogar den Browser mit allen meinen Lesezeichen :x ! Überhaupt auch die Software für die Internetverbindung (*kam ja nicht mal mehr rein ohne weiteres!*) :fluc: .
Und auch meinen Antivirus, der viel besser war! Jetzt ist da schon wieder dieses affige McAffee drauf, was schon nach dem Kauf total genervt hatte! :evil:
Und meine Cleaning-Software, und das Office und mein WinAmp *kann ja deswegen keine Musik hören* :twisted:

Ob die bei Lenovo sich mal vorstellen können, das man weder Bock noch Zeit hat sich um so einen Mist zu kümmern sinnlos (*hatte sich das doch alles gerade erst schön eingerichtet und so*)?

Statt dessen ist der Desktop jetzt voll mit lauter neuen Apps *braucht die alle überhaupt nicht*, und diese dämliche Unordnung! *würde ja auch gar nichts mehr finden* (selbst wenn da was sinnvolles dabei wär) (was es aber nicht ist).

Ach Mist.. :(
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Gonzo, du musst Susi helfen.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Huhu Imp.! Bild Avast und den CCcleaner hab ich schon wieder! McAffe deinstalliert und den ganzen Blödsinn da vom Desktop entfernt (die Prozedur dauert seit heute früh um 8:00 an). Das Office will nicht, aber zuerst muss ich mich jetzt irgendwie mit dem Problem Musikwiedergabe befassen..

echt was man alles machen muss!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Imperial Warcry hat geschrieben:Gonzo, du musst Susi helfen.
Hallo, ich bin Gonzo vom Schwermetall Kundendienst, wie kann ich ihnen helfen?

Haben sie den Computer schon aus und wieder eingeschaltet?

ne, so Spass bei Seite. Ich nehme an dass die Beiträge so oder so gelöscht oder verschoben werden, sobald das geklärt ist.


Zugerstmal, was für ein Betriebssystem nutzt du denn?
Handelt es sich um dein Arbeitsgerät oder um ein Privates?
Sind all deine Daten weg, oder nur die Anwendungen?
Ist dein Benutzerprofil noch vorhanden?
Hast du irgendwo ein mehr oder weniger aktuelles Backup von dem Gerät?
Die Lesezeichen, die Weg sind, von welchem Browser waren die denn? (IE? FF? Crome?)

Sofern kein Backup vorhanden ist, habe ich die Befürchtung, dass man den Vorgang nicht rückgängig machen kann...

Antivirus und Cleaner kannst du ja neu herunterladen, beim Rest kann man nur noch versuchen zu retten, was zu retten ist


EDIT: Gonzo die lahme Legastheniker-Tunte war wieder zu langsam...

Was ist denn das Problem mit der Musikwiedergabe?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah danke, das ist lieb von Dir, Gonzo! :D

Ist mein privater Laptop, von Levono. Betriebssytem weiss ich nicht, vermutlich: Lenovo (es werden hier auch bei jeder Gelegenheit irgendwelche doofen Levono-Apps installiert: zB den Lenovo Photo Master find ich doof *hat Paint lieber, stellt sich das immer um*).

Es waren alle Anwendungen gelöscht, beim Auffrischen, das ist schon extrem nervig gerade. Die Dateien sind aber zum Glück noch alle da.

Das neu heruntergeladene Avast Antivirus lässt aber mein Open Office nicht mehr drauf, weil es angeblich infiziert ist mit Win...23 stand da glaube. Und diese blöde MS Office Aktivierungsapp, die nach dem Affrisch hier plötzlich drauf war, linkt mich ntrl auf eine Kaufversion :? .

*kommt ja halbwegs klar* Aber was mich jetzt mal interessieren würde: warum das Betriebssystem gestern überhaupt erst (plötzlich) nicht mehr hochfahren wollte! Einen vernünftigen Grund (keine neuen vervirten Downloads drauf gewesen oder ähnliches). Macht Lenovo das mit Absicht? So als Zeitbombe, die einen regelmässig zum Auffrischen zwingt (mit den oben beschriebenen Folgen)? Kommt mir ein bisschen so vor, angesichts dieser ganzen (unerwünschten) Apps da und weil man ja hier bestimmte Softwares geradezu aufgedrängt bekommt (dieses blöde McAffee zB hat sogar bei der Deinstallation noch Zicken gemacht).
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach so: ich nehm immer Chrome als Browser, weil das übersichtlich ist mit den Lesezeichen und weil der diese Tab duplizieren-Funktion hat!
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

:D

Okay, dann ist das mit dem Backup wohl gelaufen...
ich meine, welches Windows nutzt du denn? ;)
Aber du scheinst ja ganz gut selbst zurecht zu kommen :)

Sofern die Daten noch das sind, solltest du ach die Lesezeichen wieder herstellen können, einfach mal googlen, Mozilla und Microsoft haben da sehr gute Anleitungen...

Bei dem Office Problem kann ich dir leider nicht gross helfen, da ich die genaue Fehlermeldung bräuchte, aber auch hier hilft Google dir sicher weiter :)

Warum genau das System nicht mehr hochfahren wollte, kann ich so aus dem Stegreif leider auch nicht sagen...

Die neuen Apps haben sich wohl im Zuge eines Updates oder so eingeschlichen...
Das einzige, was ich sagen kann ist, das heutzutage leider beinahe jeder Hersteller so eigene Apps per gefault mit auf das Gerät ballert. (Ich hab einen Asus, die stellen einem auch tonnenweise nutzlose Apps und eine Cloud zur Verfügung, ob man das will oder nicht..)

Zu Chrome:

Chrome macht automatisch ein Backup der Lesezeichen.
Diese befinden sich Unter:
C:\Users\"DeinName"\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default

In diesem Ordner einfach die Datei Bookmarks.bak in Bookmarks umbenennen, dann sollten die wieder da sein.

Falls du noch weitere Fragen oder Probleme hast, schrieb mir doch ne PM, dann muss Onkel Imp hier ned so viel "aufräumen."
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah ja ok Gonzo, danke Dir auf jeden Fall! Das wär ja super mit den Lesezeichen *hatte ganz viele, braucht die alle*... das probier ich gleich mal!

:D
*lächelt schon wieder ein bisschen*
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

vampyr supersusi hat geschrieben:Ah ja ok Gonzo, danke Dir auf jeden Fall! Das wär ja super mit den Lesezeichen *hatte ganz viele, braucht die alle*... das probier ich gleich mal!

:D
*lächelt schon wieder ein bisschen*
Gengeschehen!

Falls das ned Funktioniert. --> PM


*lächelt mit Susi*

ich geh nun ins Wochenende :)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Dann ein schönes WE, Gonzo! Bild
Benutzeravatar
Permafrost
Mönch
Beiträge: 306
Registriert: 11.06.2010, 14:04
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Permafrost »

Bild

Pertubator - I Am The Night
Cyborg-Synth-Retro-Wave, eigentlich so gar nicht mein Ding aber irgendwie doch ziemlich gut. Perfekter Shadowrun Soundtrack btw!
https://www.youtube.com/watch?v=-O3cZ3M4hAo
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, DER Trend 2015 im "Metal": Horror-Soundtracks, einfach ohne Film dazu - weil das ja so wahnsinnig viel Sinn macht.

Wir sind nun ganz tief unten angekommen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Permafrost hat geschrieben:Cyborg-Synth-Retro-Wave
Da höre ich lieber ein Photoalbum von 1987...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

sehr schön RC! da kommt man gar nicht mehr zum Staunen raus bei diesem Album, nicht?

Hier rotiert:

Bild

passt gut zum verschifften Nachmittag.
Benutzeravatar
Ronny
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 09.05.2012, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

TGIAC "All Hail the Swinelord" 2LP

Bild
Antworten