Welches Album hört ihr gerade? Part IV - Seite 302 - Schwermetall

Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 19.08.2022, 14:41

:lol: :lol:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 20.08.2022, 00:10

Ja. Obwohl das Riffing an sich schon ok ist, aber der Gesang ist doch ziemlich schrecklich und dann klingt das alles irgendwie so wild zusammengekloppt (kA).

Und dann im Verlauf noch die Keyboards (ich hab bei 5:55 ca. meine Nerven verloren, als es dann auch noch symphonisch wurde mit diesen Streichern). Sorry Branstock (sonst haben wir, wann anders, ja oft Übereinstimmungen).

Ich höre nun lieber das Album weiter, welches ich gerade dafür kurz unterbrochen hatte (das soll man ja auch gar nicht machen, aber ich bin neugierig geworden und wollte halt mal kurz gucken).




Das ist dafür einfach total genial: coole, melodische Riffs, und Vocals (wie immer, soweit ich weiss bei Sielunvihollinen). Das ist ja jetzt auch nicht so neu, aber ich habs gerade wegen Facebook wieder auf meinen Schirm gekriegt, und hab das Album jetzt auch auf die Wunschliste gesetzt.
Bild

Benutzeravatar
mycetismus
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 29.08.2016, 09:31
Wohnort: Nicht Lettland
Kontaktdaten:

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von mycetismus » 21.08.2022, 04:11


Benutzeravatar
Torque
Papst
Beiträge: 4925
Registriert: 02.09.2006, 13:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Torque » 21.08.2022, 10:41

Bild

N.dlich wieder musik

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 21.08.2022, 21:04

Bei mir läuft gerade Oldschool aus den 90ern:



Besonders cool, auch so mit diesem irgendwie verstörenden Outro.

:gitarrero:

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12728
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 25.08.2022, 09:06

mycetismus hat geschrieben:
21.08.2022, 04:11
Bitchute hat geschrieben:CHANNEL RESTRICTED

The parent channel of this video is unavailable at your location due to the following restrictions:
Contains National Socialist Symbology
Aha!

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 27.08.2022, 21:18

Um mich jetzt mal einzustimmen, auf die eben beginnende, dunkle Neumondnacht, wollte ich gerade dieses Album hören:



Aber es gibt auf YT keinen Upload, weswegen inzwischen nun dieses Album läuft (das gibt es ja wenigstens):




Das wird dem Grafen bestimmt gefallen. Und BBH greift auch oft Elemente auf, der Alten Sitte, und ist irgendwie auch immer total UG.
:D
:gitarre:
o/

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 28.08.2022, 14:44

Ja. Davon hab ich die Original-Tapes...!!

Ich höre aber nun:


Benutzeravatar
Branstock
Kardinal
Beiträge: 1171
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Branstock » 28.08.2022, 17:02

Lord of Evil aka War 88!!


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 28.08.2022, 20:22

Cool, Branstock! Mit Diamanda Galas im Intro, das höre ich jetzt auch mal! Ich mag auch schon mal die Vocals, und dieses coole Riff bei dem ersten Song (das klingt ja jetzt nach einer sehr guten Idee).
:banger:

Graf von Hindenloch hat geschrieben:
28.08.2022, 14:44
Ja. Davon hab ich die Original-Tapes...!!
Das ist ja supercool, Graf, die Alben gibt es auch beide nur auf Tape, hab ich gesehen! Und die sind bestimmt schon seit einer Ewigkeit ausverkauft (deswegen hab ichs auch sein lassen, überhaupt danach zu gucken).


Dieses Demo ist auf jdF super UG und total genial (inzwischen läuft schon der dritte Song). Richtig cooler Sound heute Abend. :D

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 29.08.2022, 21:40

Bei mir läuft gerade Forest:




Total super: ich habe eben nur mal geguckt, und tatsächlich ist dieses Album 2020 als Vinyl-Version bei Hammerbund herausgekommen.

Irgend jemand hat draussen den Aufkleber mit meinem Namen von der Klingel wieder abgerissen. Da muss nachher oder morgen gleich noch einer neuer ran, damit da nicht wieder was schief geht mit der Post.
[3*3]

:gitarre:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 31.08.2022, 14:54

Gerade wollte ich mir schnell noch dieses Promo-Video ansehen (die spielen ja im September auch hier im Orwo):


:?



Na ja gut: wegen Samael gehe ich da zum Glück auch nicht hin. Aber vielleicht habe ich ja Glück, und die spielen abgesehen von diesen neuen Sachen dann auch einen vernünftigen Song:


:banger:
:D

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 01.09.2022, 19:49

Ja gut, ich wollte eigentlich nur ganz kurz den einen Song hören. Aber aus irgendeinem Grund läuft jetzt irgendwie doch das ganze Album:



(man kann auch irgendwie nichts dagegen machen)

The wrath of profane breed, We know no fear
The Race of a wolf, Our mission so clear
With spells and curses, black magic crushes
We bring the mayhem, Your death is my life
:teufel 6:
:gitarre:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 02.09.2022, 11:48

vampyr supersusi hat geschrieben:
01.09.2022, 19:49
Ja gut, ich wollte eigentlich nur ganz kurz den einen Song hören. Aber aus irgendeinem Grund läuft jetzt irgendwie doch das ganze Album:



(man kann auch irgendwie nichts dagegen machen)

The wrath of profane breed, We know no fear
The Race of a wolf, Our mission so clear
With spells and curses, black magic crushes
We bring the mayhem, Your death is my life
:teufel 6:
:gitarre:
Dauerschleife (laut) (einmal wenigstens noch).

Gateways of pure dragon´s blood
Hailing the art of blackest witchcraft
Reveal the vampiric secrets
Thy portals are open
(besonders cool ist das übrigens hier mit den Vocals, bei der zweiten Wiederholung gegen Ende)
8)
:banger:

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12728
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 07.09.2022, 08:04

DAS Album könnte ich eigentlich auch mal wieder hören...

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 07.09.2022, 12:35

Ja...

Ich höre ja gerade KRISTALLNACHT...


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 07.09.2022, 21:45

Ja da könnte ich eigentlich auch mal reinhören, später aber, jetzt gehts nicht, weil momentan läuft hier gerade meine allerneueste Entdeckung:





Und ich wollte zuerst fast noch skippen, weil das am Anfang so unmelodisch war! Ist es dann im weiteren Verlauf auch, ich habs zum Glück doch an gelassen: total atmosphärisch, und satanisch, beides gleichzeitig, und die Atmo entsteht in dem Fall natürlich durch dieses Riffing und diese Vocals (und nicht irgendwelche symphonisch-endlosen Keyboards oder so).

Auf jeden Fall völlig cool, mit Impaled Nazarene-Cover (und als einziges ist vielleicht hier bei den Tierstimmen für mich etwas verwunderlich, wieso da ein Elefant vorkommt, das sind andere als bei dem Originalsong und bei dem kommt auch kein Elefant vor) (aber gut).
Was ein Glück, dass mich da doch irgendwas gefesselt hat vorhin am Anfang! Kommt live bestimmt auch total gut (ich meine bloss, weil der Gedanke irgendwie gerade so herumgeistert in meinem Kopf).

:gitarre: :teufel1: :D

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 08.09.2022, 22:51

Ey cool:




Wolves of Perdition, letzten Monat an einem Konzi in Finnland! Das werde ich mir nun gleich ansehen (weil das natürlich jetzt mehr Spass macht als andere Dinge) (die zwar erledigt werden müssen, aber man kann ja nicht alles gleichzeitig machen).
:Engel:
:teufel 6:
:gitarre:

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 09.09.2022, 22:31

Den iranischen NSBM von ATESH...

https://www.bilibili.com/video/BV14B4y1 ... 61746564.5

Natürlich habe ich die Doppel LP mit Riesenposter...

Bild

Benutzeravatar
Branstock
Kardinal
Beiträge: 1171
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Branstock » 11.09.2022, 17:04

Da geht man in die Knie.

Antworten
Back to top