unterbewerteste Metal Band...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

unterbewerteste Metal Band...

Beitrag von Human 2.0 »

...wundere mich oft, das einige Bands mit Ihrer 08/15 Musik in den Himmel gehoben werden...und wieder andere ohne Rückhalt von einem Label und ohne die Unterstützung von Metal Magazinen einfach untergehen!
Welche Band haltet Ihr für 1.)absolut unterbewertet?
und welche für 2.)überbewertet

fang gleich mal an:
1.) Graveworm, Misery Index
2.) Slipknot und viele andere Vertreter dieser "Nu Metal Schiene"
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

1.) Disastrous Murmur, Fleshgrind, Resurrected, Besessen, Vehemence

2.) Gut 2/3 der Nuclear Blast Bands.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

1) aliengates, týr

2) das neue zeug von soilwork
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

1.) Beheaded, Embalming Theatre, Ravage, Welkin, Leng Tch'e, Neuraxis

2.) eigentl. erstmal alle Bands, die ich hier http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... nertragbar erwähnte, dazu kommen Amon Amarth und Six Feet Under.
Zuletzt geändert von ravaging am 17.09.2004, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

1. Godgory "Resurrection" geniale Scheibe aber kaum bekannt

2.Children of Bodom is total überbewertet und noch zig andere Bands
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

1. Katharsis, Deathspell Omega

2. Mutiilation, der ganze Nu-Metal Kram, generell alle bands wo Geld den Bekanntheitsgrad ausmacht anstatt die Qualität der Musik
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Children of Bodom...absolut!!! Keine Frage machen gute Musik, aber absolut überbewertet...Machine Head sind mir da spontan noch eingefallen auf Ihrem Debut befanden sich einige nette Songs, aber alles was danach kam war zu 85% MÜLL! und das, das neue Album so in den Himmel gehoben worden ist...zeigt nur wieder was Geld und eine große Plattenfirmal so alles bewirken kann...
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

1) Dark Fortress, Graveworm, Into Eternity, Disillusion, Tvangeste, Cryptic Wintermoon, Stormlord, Decapitated usw.

2) die meisten der bekannten Power Metal Bands
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

1.: Necrophagist, Dew-Scented, Misery Index, Fleshcrawl, Shadows Far
2.: Six Feet under, Deicide, CoF, CoB, Dimmu Borgir
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

1. Necrophobic, Venom, Gorerotted
2. Nu Metal Bands allgemein, Finntroll, In Flames (sofern die nicht schon unter Nu Metal fallen), Nightwish
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Venom absolut unterbewertet??????? Naja....



1.) Obsidian Gate; Heemat; Dark Embrace; Necrofrost

2.) Hypocrisy; CoB; Cannibal Corpse; Kovenant und die meisten der schon erwähnten (In Flames, Nightwish, Nu Metal.......)
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

a) Slipknot (bin zwar absolut kein slipknot fan, aber finde trotzdem dass ihre musik oft einfach schnell als müll und krach bezeichnet wird, obwohl sie musikalisch gar nicht so schlecht währen)
b)edguy,primal fear...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

[quote="Vintereventyr"]Venom absolut unterbewertet??????? Naja....

Natürlich sind Venom unterbewertet. Was meinst Du wie der Extrem Metal Bereich heute aussähe wenn es Venom damals nicht gegeben hätte? Die drei Krawallmacher haben damals Maßstäbe gesetzt und eine Menge Leute inspiriert. Leider wird das heute aber allzuoft ignoriert.
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Ravager hat geschrieben:Natürlich sind Venom unterbewertet. Was meinst Du wie der Extrem Metal Bereich heute aussähe wenn es Venom damals nicht gegeben hätte? Die drei Krawallmacher haben damals Maßstäbe gesetzt und eine Menge Leute inspiriert.
Das ist mir ja alles klar. Aber deren Kultstatus ist auch heute noch absolut unantastbar und das sehen auch alle Leute so, die ein wenig Ahnung von (Black/Extreme) Metal haben. Irgendwelche Kiddies, die sich für ach so tolle Metaller halten und Venom nicht kennen kann man je eh nicht für voll nehmen.
Ich denke Venom genießen heute noch genug Kultstatus/Ansehen (was sich ja auch finanziell ganz gut für sie auswirkt) um nicht als unterbewertet bezeichnet zu werden.
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Vintereventyr hat geschrieben:
Ravager hat geschrieben:Natürlich sind Venom unterbewertet. Was meinst Du wie der Extrem Metal Bereich heute aussähe wenn es Venom damals nicht gegeben hätte? Die drei Krawallmacher haben damals Maßstäbe gesetzt und eine Menge Leute inspiriert.
Das ist mir ja alles klar. Aber deren Kultstatus ist auch heute noch absolut unantastbar und das sehen auch alle Leute so, die ein wenig Ahnung von (Black/Extreme) Metal haben. Irgendwelche Kiddies, die sich für ach so tolle Metaller halten und Venom nicht kennen kann man je eh nicht für voll nehmen.
Ich denke Venom genießen heute noch genug Kultstatus/Ansehen (was sich ja auch finanziell ganz gut für sie auswirkt) um nicht als unterbewertet bezeichnet zu werden.
selbiges würde ich auch von Celtic Frost behaupten.
Benutzeravatar
kronik
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2004, 14:47

Beitrag von kronik »

1. Septic Flesh (rip), Godflesh (rip) und Neurosis
2. keine Zeit und Lust da zig Dutzende Bands aufzuführen...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

1. Protector (gibts nicht mehr), Hypnos, Graveworm, Razor (gibts nich mehr :? )
2. Children Of Bodom, The Darkness, Kittie, Sacred Steel
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Protector war wirklich eine edle Band. Schade das es sie nicht mehr giebt.
Epitaph
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2003, 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Epitaph »

Leviathan666 hat geschrieben:1. Protector (gibts nicht mehr), Hypnos, Graveworm, Razor (gibts nich mehr :? )
2. Children Of Bodom, The Darkness, Kittie, Sacred Steel
puuuuu ein par ganz üble sachen ....The Darkness und Sacred Steeel .....pfui :sick:
El_Siggi
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2004, 11:06

Beitrag von El_Siggi »

1.) Finnugor. zwar nicht weltklasse und manhcmal ziemlich kitschig aber auf allen grossen metal webzines zwischen 3 und 6 /13 punkten ist einfach zu wenig.
2.) Thyrfing, Asmegin
Antworten