Metallica-Über-Songs

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Metallica-Über-Songs

Beitrag von Ravager »

Komme gerade auf das Thema weil ich im Moment wieder recht viel Metallica höre. Also, welches sind Eure absoluten Metallica-Über-Songs?
Meine sind:
No Remorse
Seek And Destroy
Sad But True
Creeping Death
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

one
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Master Of Puppets & For Whom The Bell Tolls :)
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Mir gefielen Metallica eigentlich niemals wirklich, wobei Phantomlord doch ganz orgentlich klingt.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Awynkar hat geschrieben:Mir gefielen Metallica eigentlich niemals wirklich, wobei Phantomlord doch ganz orgentlich klingt.
Phantomlord ist mir zu unspektakulär, und das Hauptriff nicht einprägsam genug.
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ravager hat geschrieben:Phantomlord ist mir zu unspektakulär

Das könnte man auch vom Rest ihres Schaffens behaupten
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Battery!!!
Seek and Destroy, Motorbreath, Blackened
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@awynkar
Banause. :wink:
Das kann ich als eingefleischter Fan der ersten fünf Alben halt nicht wirklich nachvollziehen.
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Awynkar hat recht, finde ich. :roll:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

One
Unforgiven
Turn the Page (Cover)
Enter Sandman

Aber insgesammt mag ich Metallica halt nicht. Die alten Sachen sind musikalisch teilweise ganz okay, aber der Gesnag ist mir zu "normal", unspektakulär, man könnte langweilig sagen. Später als sich der Gesang besserte wurde die Musik schlechter.
Nobby
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2004, 19:18

Beitrag von Nobby »

St. Anger *duck* :D
... Im Ernst, Call of Ktulu und One sind meine Faves.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Aquifel hat geschrieben:Aber insgesammt mag ich Metallica halt nicht. Die alten Sachen sind musikalisch teilweise ganz okay, aber der Gesnag ist mir zu "normal", unspektakulär, man könnte langweilig sagen. Später als sich der Gesang besserte wurde die Musik schlechter.
Ich finde Hetfields stimme verdammt cool!
sötschiiiiiiiiing siik änd distroi :banger: :lol:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

master of puppets
fight fire with fire
for whom the bell tolls
creeping death
seek and destroy
enter sandman
sad but true
...
mag aber metallica eigentlich nicht sonderlich.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich mag eigebntlich das komplette master of puppets album,...gibt da kein lied drauf bei dem ich sagen könnt das es mir minder gefällt :) ansonsten naja :) noch one :)
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Four Horseman
Motorbreath
Wiplash
Seek & Destroy
One
Unforgiven
For whom the bells tolls
Master of Puppets
Creeping Death
Phantom Lord

blablalba.. :lol:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Deathraceking hat geschrieben: Ich finde Hetfields stimme verdammt cool!
sötschiiiiiiiiing siik änd distroi :banger: :lol:
Nunja, ich bin da eher ein Slayer Mensch :wink:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Hetfield mit Araya zu Vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Apfel und Birne. Beide haben eine unverkennbare Stimme, nur leider hat Herr Hetfield über die Jahre abgebaut. Gerade der Gesang der frühen Metallica-Alben ist für mich das Beste was er am Mikro abgeliefert hat.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Mit Araya gehts auch bergab: Slayer mussten ihr Set Montag in München stark verkürzen. Grund: Sänger Tom Araya verlor mehrmals während des Auftritts seine Stimme, was schliesslich zu einem viel zu frühen Ende des Konzerts führte.


Zum Thema: Master Of Puppets hats mir angetan.
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

Hmm... ich finde irgendwie keinen Bezug zu Metallica, allerdings ist Frantic ein verrdammt lästiger Ohrwurm. I disappear (wenns so heißt?) gefällt mir auch irgendwie
Antworten