Wintersun

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Wintersun

Beitrag von klage »

kennt jemand diese band aus dem norden ?
wenn nicht : http://www.pahardcore.com/bands/bands.cfm?id=11117

erinnerungsverbunden
Zuletzt geändert von klage am 18.02.2007, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

*kotz*

Dudel, dudel, dudel. Absolut nix für meine Ohren. :roll:
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Also nach dem ersten Song BATTLE AGAINST TIME hätt ich gesagt Powermetal...grusel aber der zweite Song WINTER MADNESS ist deutlich besser und schon deutlich mehr Viking :))
Ein bisschen mehr Düsternis würde den Jungs guttun die klingen mir im Endeffekt zu "euphorisch"
PS:Nettes Gitarrensoli bei WINTER MADNESS...sehr gekonnt
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Natürlich kenne ich die...das neue Projekt
vom Ensiferum-Sänger. 8)
Ich finde sie nicht schlecht,allerdings ist mir
das irgendwie zu power-lastig,passt nich so gut... :?
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

nach den vielen guten kritiken, die ich gelesen habe, riskierte ich bei meinem platten dealer ein ohr und muss sagen: gibt mir nix, ich kann leider nicht genau sagen, was mich stört, ich weiss nur, dass etwas stört...( und die power metal anteile könnens nicht sein! )
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

finde das Album zwar nicht schlecht, aber es haut mich nicht aus den Socken.
Benutzeravatar
Svartis
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2004, 12:07

Beitrag von Svartis »

schliesse mich dem Strom an:

Gefiedel, Gedudel, emotionslos aber technisch sahne!
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

halt ich nicht aus....
genauso wenig wie sein Hauptprojekt 'Ensiferum'
Benutzeravatar
Moorleiche
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2004, 15:46

Beitrag von Moorleiche »

hab den namen "Wintersun" mal aufnem heft deckel gelesen, und prombt hab ich mir mal nen stück von denen angehört,gefällt mir wirklich gut, ich mag es...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

bei Ensiferum ist er doch sowiso raus, nicht? na, egal, mag wintersun auch nicht wirklich. irgendwie bischen faad.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Langweiliger Bodom-Abklatsch, nicht mehr, nicht weniger.
incarnatus
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2004, 14:50

Beitrag von incarnatus »

Langweiliger Bodom-Abklatsch, nicht mehr, nicht weniger.

Bin deiner Meinung- Leviathan666.
Eine Band die mich an Bodom mit einer gewissen prise Powermetal erinnert. Nicht mein Geschmack.
Benutzeravatar
Paranoia23
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 30.08.2004, 11:55

Beitrag von Paranoia23 »

Find sie ganz witzig in manchen Stunden, aber doch ein wenig lahm wie ich finde.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Hails

Also ich find Wintersun ziemlich geil... auch wenn es mir im grossen und ganzen zu poppig ist (wie auch Ensiferum). Zu rausgeputzt.... und zu sehr "hey-baby"-Heavy Metal.
Aber trotzdem: Ziemlich coole Band.

Die Band deren Logo Du als Avatar hast, find ich auch erste Sahne btw. ;)


Hoch die Hörner
Orgetorix
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

edit
Zuletzt geändert von klage am 18.02.2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Nur zu dumm das melodic "Death" Metal im Grunde genommen ein Power metal Abklatsch ist...
Benutzeravatar
Nienna
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.2004, 17:29
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Nienna »

The_Avenger hat geschrieben:Nur zu dumm das melodic "Death" Metal im Grunde genommen ein Power metal Abklatsch ist...
Hui, das hab ich ja noch nie gehört, wie kommst du denn darauf?

Ansonsten zum Thema: Hab jetzt ein paar mal reingehört und fands ganz nett eigentlich. Als ich auf der Legacy CD nen Song gehört habe, gefiel mir der irgendwie besser, aber eigentlich ist es ganz cool, so ein bißchen zum entspannen, weils nicht so reinhaut. ;)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Nienna
Ok, nim z.B. bei der neusten Dark Tranquillity mal den Gesang weg und setzte da cleane-Vocals ein. Na, was aufgefallen?! Richtig, es hört sich an wie Power Metal!
So ist es auch noch bei 100 anderen Bands in diesem Genre...schade. Obwohl ich Death Metal in Verbindung mit derartigen Melodien eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Kein wunder hören sich alle Metal-Proleten In Flames und COB an
:roll:
Nocturno Culto
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2004, 21:51
Wohnort: Mainz

Beitrag von Nocturno Culto »

Vielleicht zum entspannen oder zu iergendeteas langsamem.
Wintersun gefallen mir nicht so gut.Der Sänger singt das ganze total emotionslos einfach runter und die Melodien ziehen sich durch das ganze jeweilige Lied,das geht einem iergendwann auf den Wecker.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ich find Wintersun ziemlich fett und mag auch die Powermetal-Parts :P
Antworten